Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Überschneidung/Schatten...

H

Hinkel

Guest

Hallo zusammen :)



So ich bin gerade dabei mir photoshop etwas näher zu bringen. Bin sehr viel am rumprobieren und erst jetzt auf eine kleine schwierigkeit gestoßen. Ich möchte gerne wie bei meinem bsp. Bild das sich etwas überschneidet. Mein Problem ist nun der Schatten, und die überschneidung selbst. Ich habe es ganz einfach mit dem Linientool + dem Formbereich hinzufügen gezeichnet. Haben anschließend via Linientool in mühesamer kleinarbeit die durchgehenden Linie eingefügt. Wenn ich jetzt bei dem Schatten noch überfüllung runtersetze sieht es richtig scheiße aus.

Hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt :p

Würde mich über sinnvolle Tip´s & Ratschläge freuen.

Gott zum gruße
 

Photoshop

rina4ka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Überschneidung/Schatten...

ich hoff, ich habs jetzt richtig verstanden. du bist dir nicht sicher wo du den schatten hinplazieren solltest? also falls ja, dann würd ich mal sagen, dass du dich erst entscheiden solltest von wo das licht drauf scheint. denn ohne licht gibt es auch kein schatten. das heißt, wenn das licht von rechts auf das teil scheint, dann solltest du links davon den schatten platzieren, wobei das licht links auf dem teil auch zusehen sein sollte. ansonsten einfach jetzt mit ner lampe von einer seite jetzt irgendwo drauf leuchten und schön drauf achten wo der schatten landet.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Überschneidung/Schatten...

Der Beleuchtung nach zu urteilen sind schon mal die Schatten unten und unten-rechts falsch, denn die Beleuchtung sieht man schon am Ring. Schwer zu beschreiben, dafür muss man erstmal ein richtiges Gefühl entwickeln, bin selbst gerade dabei. Aber das sehe ich schon.^^
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Überschneidung/Schatten...

vielleicht probierst Du mal, ob dir die Option Schlagschatten weiterhilft. Wenigstens für den äußeren Ring.
(Ich glaub, da ist noch ein kleiner Fehler drin, bin mir aber nicht ganz sicher)
 

belehmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Überschneidung/Schatten...

Wenn ich das machen müsste würde ich die einzelnen Segmante erst in Corel zeichnen und dann Stück für Stück einfügen. Dann kann ich Schattenmäßig mit jedem Teil machen was ich will.
 
H

Hinkel

Guest

AW: Überschneidung/Schatten...

Hallo erstmal! :)

Vielen Dank für die rege Beteiligung, an alle. Der Ring ist nicht unscharf er ist nur mit einer Kontur versehen. Im gegensatz zu dem Pentagramm. Ich habe schon mit dem Schlagschatten gearbeitet, aber wie beschrieben ist mein problem der übergang. Hier nochmal ein Bil wo ich den übergang rot eingezeichnet habe. Habe ich im übrigen auch schon bei meinem ersten Bild per Hand gemacht.



Ich möchte quasi das dass Pentagramm wie geflochten aussieht. Den dann kann ich vernünftig mit dem Schlagschatten arbeiten. Und die übergänge sehen dann dementsprechend aus.

Link mal hier meine iqc-nr: 142835005
 
H

Hinkel

Guest

AW: Überschneidung/Schatten...

Also kann kann/will mir niemand weiterhelfen. Schade!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Überschneidung/Schatten...

Ich habs mal auf die schnelle versucht dir einzelnen Teile mit Schlagschatten, Abgefachte Kanten und und Relief zumachen. Sieht aber auch nicht gut aus.
 
H

Hinkel

Guest

AW: Überschneidung/Schatten...

Abend,

du hast aber die überschneidungslinien mit der hand eingefügt oder?
 
H

Hinkel

Guest

AW: Überschneidung/Schatten...

Danke euch allen, vorallem ! mehr wollte ich auch nicht wissen. Nochmal vielen dank an alle die sich beteiligt haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben