Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Überspielen der Dateien 5D Mark 2 zum PC

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend, werte Gemeinde :)

Ich hab eine dringende Frage! Ich arbeite selbst mit Canon 450d und überspiele meine Bilder auf den Rechner problemlos in dem ich die SD-Karte aus der Kamera nehme und sie direkt am Computer mittels Copy & Paste auslese.
Nun habe ich eine 5D Mark 2 geliehen bekommen und heute damit meine Freude gehabt. Nun.. wie ihr wisst, hat die dolle Cam keine SD-Karte, sondern eineen großen Spiecher, den ich nirgens am Rechner einstecken kann ;-) Also USB angeschlossen und wollte es damit versuchen: Pustekuchen! Schon beim Anzeigen der Dateien hängt sich der Ordner auf - ich komme also nicht mal bis zum Copy!
Ich hab nun alles ausprobiert: Import mit Magix: dabei werden die RAW-Dateien nicht mitübermittelt!
Import mit Picasa, Import mit Dropbox und und und...

Es muss doch einen einfach Weg geben, die Bilder rüber zu kriegen??! Ich sitze hier seit einer Stunde und komme nicht an die RAW-Dateien!!! ARRRRGG!

Weiß Jemand Rat?? Lieben Dank schon mal!!

Fotografie

A

annabellkiara

Guest

Sollte da eventuell ein Programm fehlen, das zur Kamera gehört?

Achja, der Spiecher ist ja doch eine Karte - na dann ...

A

annabellkiara

Guest

Ist schon klar, @buerzel. Mich hatte der "große Speicher" verwirrt. Und warum sich sein PC aufhängt muß eventuell auch noch untersucht werden. Könnte aber am fehlenden Programm von Canon liegen, oder?

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

Der große Spiecher ist ne CF-Karte und jeder Rechner mit Kartenleser sollte auch nen Slot dafür haben. Ansonsten externen Kartenleser über USB anschließen.

Nö, ein Laptop hat das nicht :D

Danke! Ich lade mal runter und melde mich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iko

Maskenbildner

du brauchst dich nicht zu schämen. längst nicht jeder pc hat ne slot-leiste.
meiner auch nicht. und um ehrlich zu sein, in meinem bekanntenkreis hat das auch keiner.
also kopf hoch. :)

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Es liegt definitiv nicht an irgendeinem fehlenden Programm von Canon. Auf der CF-Karte sind einfach nur (Bild)-Dateien, die auf den PC verschoben werden können, wenn ein CF-Karten Steckplatz vorhanden ist.
Ich kann mich nur wundern, was hier alles in der Glaskugel gelesen wird.
Nebenbei: Die 5D II hat auch eine SD-Karten-Slot. Wer also mit CF-Karten nicht "vertraut" ist, kann ja eine SD-Karte reinstecken - und einen SD-Slot haben auch die meisten Laptops.

Edwalder

Aktives Mitglied

Habe mir aus diesem Grund auf dem Trödel einen Kartenleser für meine 7D gekauft da mein Laptop eben keinen hat. Den hab ich in der Kameratasche dann immer dabei um auch bei Freunden mal schnell ein paar Fotos sichten zu können.

E

essdreipro

Guest

oh, Mann... die Speichermedien sind unterschiedlich... was für eine
Erkenntnis... btw.... steht meistens auf der Speicherkarte auch drauf,
was für eine Karte vorliegt... wenn frau/man(n) keinen Unterschied
in der Bauart feststellen sollte...

@annabellkiara ... da sieht man mal wieder... viel Information hilft viel...

Es liegt definitiv nicht an irgendeinem fehlenden Programm von Canon. Auf der CF-Karte sind einfach nur (Bild)-Dateien, die auf den PC verschoben werden können, wenn ein CF-Karten Steckplatz vorhanden ist.
Ich kann mich nur wundern, was hier alles in der Glaskugel gelesen wird.

Dann schmeiß deine mal weg. Die hat Fehlfokus.

Es kann sehr wohl am Treiber liegen, denn die Canons werden nicht als Massenspeicher angesprochen, sondern über so etwa Ähnliches wie ein Twaintreiber, also nur gespiegelt als Medienlieferant.

Und die 5DMKII hat keinen SD-Steckplatz.

Deshalb empfiehlt sich eigentlich die Verwendung eine externen Kartenlesers für CF-Karten.

Die Anschaffung eines Kartenlesers hat neben der Erweiterung des technischen Möglichkeiten - imho - zusätzlich den großen Vorteil, das der Datentransfer wesentlich schneller von statten geht.

Zugegeben, man hat dann noch ein weiteres Teil, welches mitzuschleppen und an den Laptop angesteckt werden muss, aber bei mir hats sich bewährt!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden