Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Überstrahlte" Seerose retten ...

gerika

Hat es drauf

oder löschen?
Ausgefressene Lichter lassen sich nicht retten, leider hat die Seerose kaum Zeichnung.
Was meint Ihr?

Liebe Grüße
gerika

Photoshop

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: "Überstrahlte" Seerose retten ...

also da sind praktisch keine Strukturen mehr drin... da kann man aus meiner Sicht kaum etwas machen

Tom

cebito

undefined

Wo nichts ist, kann PS oder ein anderes Programm auch nix hinzuzaubern, es sei denn, du malst es :uhm: Wenn du das Bild in RAW hast, geht vielleicht noch was, bei deinen Beispielen seh ich in der Größe keine bzw. kaum Unterschiede bei der Blume.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Variante 2 ist doch ganz ok, wenn es Dich nicht zu sehr stört, dass die Blütenblätter überstrahlen, dann geht das doch. Gerade bei diesen Blättern finde ich das auch gar nicht sooo schlimm, denn viel Zeichnung/Textur ist da eh nicht und wenn mal etwas an einem Bild leicht überstrahlt, meine Güte...so what?! ;)

VG
Frank

FrankHe56

Aktives Mitglied

Du kannst vielleicht noch einmal schauen, ob in einem der Farbkanäle mehr Zeichnung als in den anderen ist. Wenn ja, kann kopiere einfach diesen Kanal in die anderen Farbkanäle hinein (natürlich erst die Blüte freistellen). Manchmal (selten) hilft das ein wenig.

Micha8583

Padawan

Wenn du in RAW geschossen hast, dann mal schauen, ob noch Zeichnung drin ist. Wenn nicht, dann Ende. Dann hilft nur noch, aus einem anderen Foto Seerosenstruktur in PS reinzudocktorn. Ist nicht schön, aber wenns sein muss...

gerika

Hat es drauf

Danke für Eure Meinung. Wo nichts ist, kann man auch nichts herbeizaubern und manche Zauberei ist den Auffand nicht Wert, das war mir schon klar.

Aber der Tipp von FrankHe56 - hat tatsächlich noch ein minimales Etwas gebracht. Dir nochmals Danke, so hab ich doch noch etwas hinzugelernt.

Es grüßt gerika

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden