Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

J

JohnnyEleven11

Guest

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Sehr gut. Von der Technik habe ich keine Ahnung, aber vom Inhalt her eine gute Idee. Erinnert mich an meine Nachbarn, als ich noch Gitarre gespielt habe. Nur ist da keiner zu Tode gekommen. ;-)
Weiter so.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Von der Asynchronität, die ja schon angesprochen wurde, abgesehen, hast du hier ein sehr gutes Ergebnis abgeliefert!

Lieber Gruß
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Es freut mich riesig, dass es den meisten hier gefällt und ich Euch mit meinem Filmchen ein wenig erheitern konnte.

Danke,
Geli
 

scater93

Wissen´s Suchender

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Uff, also

Das ganze an sich ist schön gemacht und für einen Stummfilm ganichtmal so schlecht. Es wahren aber doch einige sachen drinn die Iritieren.

Da währe erstens der ganze Bereich, in dem der Geiger zu sehen ist und spielt. Wenn die Animation als Stummfilm gedacht ist, bekommt der Zuschauer beispielsweise nur eine Ahnung davon was dort gespielt wird, wenn er auf das Bild im Hintergrund achtet. Dieses ist jedoch ziemlich dunkel und kaum zu sehen. Selbst ich hab es erst gesehen, nachdem es in den Vorherigen kommentaren erwähnt wurde.

Dann als nächstes die Scene als der Man draußen an der Wand vorbei balanciert. Für so einen Kurzen Zeitraum von 3 Wochen in Ordnung, aber ich würde demnächst Versuchen diesen Bewegungsablauf etwas Flüssiger laufen zu lassen. Durch diese Teilweise stockenden Bewegungen, sieht das ganze recht unnatürlich aus. Und das Ziel einer solchen Animation ist ja normalerweise, einen Prozess möglichst Realistisch wirkken zu lassen.

Aber trotzdem Für ein Projekt für das du nur 3 Wochen Zeit hattest war es ein guter Versuch. Mach weiter so ^^

mfg
Scater93
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Wenn die Animation als Stummfilm gedacht ist, bekommt der Zuschauer beispielsweise nur eine Ahnung davon was dort gespielt wird, wenn er auf das Bild im Hintergrund achtet. Dieses ist jedoch ziemlich dunkel und kaum zu sehen. Selbst ich hab es erst gesehen, nachdem es in den Vorherigen kommentaren erwähnt wurde.

Macht überhaupt nichts, denn er hat Notenblätter vor sich und man sieht, dass er Geige spielt. Und das ist das Entscheidende. Was er da genau spielt, ist doch wurscht.

Ist auf jeden Fall ein schöner kleiner Film geworden. Mich haben nur hier und da die Kamera-(ran-)fahrten gestört. Die sahen etwas unnatürlich aus (sprich: sehr nach Computeranimation). Eine Ranfahrt mit einer Querfahrt kombinieren, ist immer seltsam. Ist aber nur ein winziges Detail und das ist jetzt Meckern auf hohem Niveau.

Sehr cooler Film! Und das in dieser kurzen Zeit...

Beste Grüße, der SWAM
 

scater93

Wissen´s Suchender

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Mich haben nur hier und da die Kamera-(ran-)fahrten gestört. Die sahen etwas unnatürlich aus (sprich: sehr nach Computeranimation). Eine Ranfahrt mit einer Querfahrt kombinieren, ist immer seltsam.

Da kann ich dir nur Zustimmen. Diese Art von "Zoom" wirkt auf den zuschauer sehr Unnatürlich und sollte vielleicht nochmal überdacht werden beim nächsten mal.

Macht überhaupt nichts, denn er hat Notenblätter vor sich und man sieht, dass er Geige spielt. Und das ist das Entscheidende. Was er da genau spielt, ist doch wurscht.

Finde ich nicht, gerade weil es ein Stummfilm ist und die Bewegungen nicht zum Lied passen. Wenn man die Musik dazu nicht hat, könnte der Geiger im Endeffekt auch irgendwelche Kinderlieder spielen, aber es würde dem Zuschauer nicht auffallen. Und das macht dann doch schon einen großen Unterschied aus.
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Mich haben nur hier und da die Kamera-(ran-)fahrten gestört. Die sahen etwas unnatürlich aus (sprich: sehr nach Computeranimation). Eine Ranfahrt mit einer Querfahrt kombinieren, ist immer seltsam.
Schreib bitte mal, welche Stelle Du meinst. Da bin ich jetzt schon etwas betriebsblind.

Dann als nächstes die Scene als der Man draußen an der Wand vorbei balanciert.......... Durch diese Teilweise stockenden Bewegungen, sieht das ganze recht unnatürlich aus.
So richtig gut gefällt mir das auch nicht. Bin mir aber nicht sicher ob flüssigere Bewegungen es besser machen. Die Bewegung soll bei diesen Comic Characteren ja nicht natürlich, sondern überzeichnet aussehen. Bei solchen eher seltenen Bewegungen werd ich mich beim nächsten Film als Referenz, erstmal selber filmen. Diesmal hab ich die Bewegung nur ausprobiert, ohne zu filmen.

...............Wenn man die Musik dazu nicht hat, könnte der Geiger im Endeffekt auch irgendwelche Kinderlieder spielen.......................
Genau, es ist völlig egal welche Musik er spielt.
Wichtig für die Story ist, dass der Nachbar sich durch das Violinenspiel gestört fühlt. Egal ob der Musiker nur Tonleitern übt, Mozart oder Bach spielt.

Gruß
Geli
 

scater93

Wissen´s Suchender

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Schreib bitte mal, welche Stelle Du meinst. Da bin ich jetzt schon etwas betriebsblind.

0:20-0:22 - 0:25-0:26 - 0:30 (Das reinzoomen) - 0:47-0:48 (Blick auf die Straße)

Was mir noch aufgefallen ist, is wieder in der Scene mit dem Balancieren, da sieht es ein bisschen so aus als würde er über den Balcken gleiten. Er berührt an manchen stellen nur sehr knapp den Boden. Außerdem würde ich dir vorschlagen beim nächsten mal vllt. Bei der kameraansich nicht eine direkte Draufsicht von der seite zu machen, sondern vllt. etwas abgewinkelt von oben. So wirkt es als würde man auf eine 2D Fläche gucken. Das einzige was in der Perspektive dann 3D wirkt, sind: der Man und die Fenster +Inhalt dahinter.
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

0:21 ... jep, da war es am auffälligsten. Die Kamera bewegt sich seitlich, darauf zu und dreht sich auch noch ein bisschen. Ist an sich keine ungewöhnliche oder gar "verbotene" Fahrt. Sie wird nur durch nichts (keine Bewegung im Bild) motiviert. Schneller kleiner Schwenk und dann ein "Reiß-"Zoom würde dagegen funktionieren (hätte einen leicht dokumentaristischen Stil), wenn du sozusagen den Ransprung dramatisieren willst.
 

LamaGeli

Neuweltkamel

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

0:21 ... jep, da war es am auffälligsten. Die Kamera bewegt sich seitlich, darauf zu und dreht sich auch noch ein bisschen. Ist an sich keine ungewöhnliche oder gar "verbotene" Fahrt. Sie wird nur durch nichts (keine Bewegung im Bild) motiviert. Schneller kleiner Schwenk und dann ein "Reiß-"Zoom würde dagegen funktionieren (hätte einen leicht dokumentaristischen Stil), wenn du sozusagen den Ransprung dramatisieren willst.

Alles klar, jetzt weiß ich, welche Stelle gemeint ist.
Was versteht man unter "Reiß-"Zoom, ganz viel schnellerer Zoom?
Mir ist diese Stelle gar nicht als problematisch aufgefallen, sondern eher dieser Schwenk nach unten bei 0:47 / 0:48. Damit bin ich nicht sonderlich zufrieden.

Danke jedenfalls für die konstruktive Kritik.

Gruß
Geli
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

Jep, ein Reiß-Zoom ist ein schneller (fast) chaotischer Zoom. Kann man z.B. bei der neuen "Battlestar Galactica" sehr gut beobachten. In Verbindung mit einem Schwenk macht es einen Ransprung an ein Objekt (egal ob Fenster oder Raumjäger... ;) ) "erträglicher" weil das ranzuholende Objekt sich nicht in der Bildmitte befindet und der Schwenk eben durch keine Bewegung im Bild motiviert wird.
 

Bandith

Noch nicht viel geschrieben

AW: Uff, wieder ein Animationskurzfilm fertig

@Geli,

meine Stimme hast du bekommen, Ruhe gefaellt mir sehr gut die Idee ist perfekt umgesetzt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben