Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umbruchoption in Absatzformat hat keine Auswirkung

delle77

gourmet de vaueste

Moin moin,
wie im Bild zu sehen wird die Überschrift "Schneidwinkel einstellen" trotz aktivierter Umbruchoprion nicht auf die nächste Seite verschoben. Generell funktioniert der Umbruch in diesem Absatzformat, nur nicht an genau dieser Stelle.
An was kann das liegen? An den folgenden Bild- und Textrahmen etwa?

Design & Layout

utnik

open-sourcier

AW: Umbruchoption in Absatzformat hat keine Auswirkung

hallo delle77

sind die bild- und textrahmen an der seite verankert? – hast du schon mal versucht, diese am text zu verankern?
es ist zwar nur frei geraten, aber ich könnte mir vorstellen, dass die seitenumbruchkontrolle schlecht funktioniert, wenn der abschnitt nur aus dem titel besteht. (die in eigenen rahmen abgeschlossenen elemente sind, falls an der seite festgemacht, ja nicht bestandteil des textes – sie verdrängen diesen höchstens…)

gruss
utnik

delle77

gourmet de vaueste

Hi utnik,

nein, Bild- und Textrahmen fliessen mit dem Text (keine Verankerungseinstellungen). Demnach müssten diese doch auch als solcher interpretiert werden oder?

Gleich bin ich aber sowas von äusserst verwirrt - stimmt iwas mit den Umbrucheinstellungen nicht, denn auch hier scheinen diese nicht zu greifen?

liselotte

Bärliner Jung

Na gebe doch mal bitte einen Spaltenumbruch oder Rahmenumbruch ein.
Ich hoffe wir sind bei Indesign.
Ach, was auch noch helfen könnte "Absatzbeginn nächstem Rahmen"

Zuletzt bearbeitet:

Hai,
soweit ich das sehe ist nach der Überschrift ein Return --> nach einem Return hört ein Absatz auf! --> für ID gehört die Überschrift nicht zum "restlichen" Text, Absatzmäßig gesehen....
Ich würde das auch mit einem Spaltenumbruch vor der Überschrift probieren.

ich

delle77

gourmet de vaueste

Danke Euch für die Vorschläge. Ja wir sind bei InDesign - hatte ich vor lauter "InDesign" ganz vergessen...

Problem auf jeden Fall gefunden. Die beiden Grafik- und Textrahmen waren ebenfalls mit einem Absatzformat versehen, welches ebenso einen aktivierten 2 Zeilenumbruch hatte.

Irgendwie muss ich mir mal eine ordentlichere Sortierung in den Absatzformaten zulegen - so blickt ja keiner mehr durch ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden