Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ist die größte globale Gefährdung?

• Erderwärmung

Stimmen: 1 5,6%
  • Aussterben der Arten (Pflanzen/Tiere)

Stimmen: 5 27,8%
  • Zerstörung der Böden

Stimmen: 0 0,0%
  • Verknappung des Wassers

Stimmen: 5 27,8%
  • Vernichtung der Wälder

Stimmen: 1 5,6%
  • Zerstörung der Ozonschicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Terrorismus

Stimmen: 2 11,1%
  • Armut

Stimmen: 4 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Umfrage - globale Gefährdungen

T

Tassja-Art

Guest

Konnte leider keinen der angegebenen Punkte ankreuzen, da meiner Meinung nach der für mich wichtigste Punkt auf der Liste fehlt:

- die Dummheit und Ignoranz der Menschen an sich - dies ist die meiner Ansicht nach größte Gefährdung und ebenso Grundlage für viele auf der Liste stehenden Gefährdungen

Ist leider als Antwortmöglichkeit nicht dabei:
Politiker

Sie haben die Möglichkeiten, gegen all die von Dir aufgeführten "Gefahren" vorzugehen, unterlassen es jedoch.

Viel kann man Politikern nicht glauben, aber hier hatte mal einer recht!
Horst Seehofer:
"Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden"

geäußert am 20.05.2010 ARD

Wenn sich unsere Sonne zum Roten Riesen aufbläht, und alle Planeten in sich aufsaugt, dann wird es Zeit mein Testament zu machen.

Bis dahin können wir getrost noch ein paarmal schlafen, etwa 6-7 Milliarden Jahre, Da wir in knapp 150 Jahren den Großteil der Ressourcen aufgebraucht haben, sollte uns die Sonne die geringsten Kopfschmerzen bereiten. Da wir die meisten Probleme auf der Erde kennen und immer so weiter machen wie bisher, können wir wenigstens der Utopie nachhängen, dass der Mensch einen neuen Planet für sich finden wird, wenigstens für einige Wohlhabende und ihre Dienstboten. Dem Rest bleibt die Freude ins unermessliche Weltall zu schauen, voller Rätsel und wunderschön.

Hier ist man schon einen Schritt weiter und geht von 500 Mill. Erdbewohnern aus!

http://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Irgendwie passt meiner Meinung nach keiner der angeführten Punkte so richtig.
Erderwärmungen gabs im Laufe der Erdgeschichte immer wieder. Ebenso Eiszeiten und das Aussterben von Arten. Aber genauso sind anschließend immer wieder neue Arten aufgetaucht.
Armut und Terrorismus sind meines Erachtens alles Ursachen des Geldes: die, die soviel haben, dass sie bereits jetzt schon nicht mehr wissen, was sie damit anfangen sollen, wollen ihren Reichtum immer mehr vergrößern und die, die kein Geld haben, müssen für ihren Lebensunterhalt kämpfen.
So könnte man die Liste Punkt für Punkt durchgehen - das schenke ich mir an dieser Stelle dann einfach mal...

geraldw

Gerd

Für mich liegt das Grundproblem in der Überbevölkerung von uns Menschen.
Jeder Mensch sollte das gleiche Recht auf ein gutes Leben haben, - aber das kann sich unsere kleine Welt leider nicht leisten.
Alle anderen genannten Probleme sind letztendlich nur Folgeerscheinungen.

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo,
ich kann aus der Liste nichts ankreuzen. Hätten sie wohl gerne.

Nein, Argumente wie "die Dummheit der Menschen", die "Geldgier der Menschen", Politiker etc. sind nur eingeimpfte Argumente.

Die Herrscher dieser Erde sind nur ganz wenige. Es sind in der Regel große globale Konzerne. Es geht Ihnen weniger um Geld, wenn sie welches brauchen drucken sie sich was. Es geht um Macht.
Sie haben die Macht über die Politiker und über die Meinung.
Sie impfen uns gebetsmühlenartig ein das wir die Welt retten sollen. Dabei bedeutet das im Klartext das wir ihre Produkte kaufen sollen. Sie steuern die Medien und wir beten nach der täglichen Gehirnwäsche ihre Sprüche nach.

Wenn Du die Auswahl, die hier abgefragt wird, vorgegeben bekommst, zeigt das deutlich das die Indoktrinierung auf auf dem Gleis der Bildung abläuft. Aber der arme Lehrer kann nichts dafür. Im besten Fall darf er nicht vom Plan abweichen, im schlechtesten Fall ist er bereits glatt gespült.
Wie man an den Beiträgen sieht funktioniert das Ganze sehr gut. Es wird nicht in Frage gestellt. Es werden die eingeimpften Doktrina wieder gegeben.
Brav macht Ihr das alle!
Setzen und weiter wackeln, aber schön im Gleichtakt.
Wie mit den Werbeblöcken. Es scheint nicht weiter auf zu fallen das auf nahezu allen Sendern seit 3 Monaten die Werbeblöcke gleichzeitig laufen.
Ihr entkommt uns nicht.

Das Beste ist der hier:
Für mich liegt das Grundproblem in der Überbevölkerung von uns Menschen.

Ist Dir klar das die Masse (Gewicht) aller Menschen zusammen ungefähr genau so groß ist wie die Masse aller Ameisen?
Kleine Organismen haben einen wesentlich schlechteren Stoffwechsel.
Und was ist mit den Fliegen und den Bienen? Die sind ja auch noch da.
Aber dagegen haben wir ja was, Roundup von Monsanto.
Wir retten die Welt.

grüße
ralf

Ist Dir klar das die Masse (Gewicht) aller Menschen zusammen ungefähr genau so groß ist wie die Masse aller Ameisen?
Ih habe irgendwo gelesen, dass die Anzahl an Bakterien und Viren beim Menschen größer ist, als die Anzahl seiner Körperzellen.

Ich glaube es ging hier mehr um das Problem der Ernährung, Versorgung mit Trinkwasser und dem Verbrauch der knappen Ressourcen. Bis zum Jahr 2100 wird die Erdbevölkerung bei gleicher Geburtenrate auf 16,6 Milliarden Menschen anwachsen,

Zuletzt bearbeitet:

Panta rhei

Colorjunkie

Nun..., die Sache wird zudem immer interessanter.
Wenn man dann mal, meiner Vorrednerin, SigridBW, folgt und dann noch ein bisschen weiterrecherchiert, stellt man fest, dass das Thema, dessen Kategorisierungen und wörtliche Formulierungen 1:1 von Ed. Hölzel übernommen wurden.

"Ed. Hölzel ist ein Verlag in Wien. Bekannt ist er für seine Atlanten, die vor allem in den österreichischen Schulen verwendet werden."

Nun..., dass es nicht zulässig ist, fremdes Ideengut zu übernehmen und als eigenes auszugeben _sich also eines Plagiats_ zu bedienen, muss ein junger Mensch ja nicht automatisch schon wissen.
Aber lesen sollte er können und da schreibt dann auf seiner eigenen Website ausdrücklich:
"Alle Inhalte auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Texte, Bilder, Grafiken, Sound, Animationen und Videos unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Der Inhalt darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Jede Nutzung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Vervielfältigung, Verbreitung, Bearbeitung und jede Form von gewerblicher Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung des Betreibers bzw. des Urhebers ist untersagt."

Ich hoffe also für unseren "Muster-Schöler", dass er durch Ed. Hölzel persönlich autorisiert wurde, deren urheberrechtlich geschütztes Eigentum zu verwenden, zu bearbeiten, zu verbreiten, zu vervielfältigen, in Datenbanken zu speichern und gar als eigenes Eigentum auszugeben.
Anderenfalls hätte er sich bis hier schon in mehrfacher und erheblicher Hinsicht strafbar gemacht.

Mein Rat an dieser Stelle wäre also: Vergiss die Umfrage und sieh zu, dass du möglichen Schaden ganz schnell möglichst umfänglich begrenzt, indem du die verantwortlichen Admins bittest, diese ganz schnell wieder aus ihren Datenbanken zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:

gmw

Aktives Mitglied

Nun..., die Sache wird zudem immer interessanter.
Wenn man dann mal, meiner Vorrednerin, SigridBW, folgt und dann noch ein bisschen weiterrecherchiert, stellt man fest, dass das Thema, dessen Kategorisierungen und wörtliche Formulierungen 1:1 von Ed. Hölzel übernommen wurden.

"Ed. Hölzel ist ein Verlag in Wien. Bekannt ist er für seine Atlanten, die vor allem in den österreichischen Schulen verwendet werden."

Nun..., dass es nicht zulässig ist, fremdes Ideengut zu übernehmen und als eigenes auszugeben _sich also eines Plagiats_ zu bedienen, muss ein junger Mensch ja nicht automatisch schon wissen.
Aber lesen sollte er können und da schreibt dann auf seiner eigenen Website ausdrücklich:
"Alle Inhalte auf dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Texte, Bilder, Grafiken, Sound, Animationen und Videos unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Der Inhalt darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Jede Nutzung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Vervielfältigung, Verbreitung, Bearbeitung und jede Form von gewerblicher Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung des Betreibers bzw. des Urhebers ist untersagt."

Ich hoffe also für unseren "Muster-Schöler", dass er durch Ed. Hölzel persönlich autorisiert wurde, deren urheberrechtlich geschütztes Eigentum zu verwenden, zu bearbeiten, zu verbreiten, zu vervielfältigen, in Datenbanken zu speichern und gar als eigenes Eigentum auszugeben.
Anderenfalls hätte er sich bis hier schon in mehrfacher und erheblicher Hinsicht strafbar gemacht.

Mein Rat an dieser Stelle wäre also: Vergiss die Umfrage und sieh zu, dass du möglichen Schaden ganz schnell möglichst umfänglich begrenzt, indem du die verantwortlichen Admins bittest, diese ganz schnell wieder aus ihren Datenbanken zu löschen.

Vor dir muss man ja mehr Angst haben als vor der globalen Erwärmung
Schulbuchverlag- Schule- Aufgabe: fällt dir was auf? Im Netz kursieren tausende aus Schulbüchern abgeschriebene Aufgaben. Verstossen dann wohl alle gegen geltene Gesetze.
Man kann es auch übertreiben. Wie war das mit der Dummheit der Menschen?

pixelmaker

jeden Tag neu hier

hallo,

Ih habe irgendwo gelesen, dass die Anzahl an Bakterien und Viren beim Menschen größer ist, als die Anzahl seiner Körperzellen.
Toll, das hat einer gezählt?

Ich glaube es ging hier mehr um das Problem der Ernährung, Versorgung mit Trinkwasser und dem Verbrauch der knappen Ressourcen.
Was sollen wir darüber diskutieren?
Nestle pumpt überall Grundwasser ab, verpackt es in Flaschen, reinigt und mineralisiert es und verkauft das unter der Marke "Pure Life". Bezahlen tun sie kaum was dafür, kassieren tun sie viel.
Wenn dadurch der Grundwasserspiegel sinkt bezahlt die Allgemeinheit für tiefere Bohrungen und Brunnen. In vielen Staaten geht das Ganze einher mit versiegenden Brunnen, Verschlammungen und Krankheiten.
In Afrika gibt es bereits einen florierenden Markt für leere Pure Life Flaschen. Denn es ist hip mit so einer Flasche rum zu laufen.
Selbst in den USA läuft das ab. Wenn TIPP kommt wird es bei uns nicht anders sein. Dann kommt auch hier die Privatisierung des Trinkwassers. Und wenn wir uns dagegen auflehnen klagen die Konzerne den entgangenen Verlust vor ominösen Gerichten aus unseren Steuergeldern ein.

Bis zum Jahr 2100 wird die Erdbevölkerung bei gleicher Geburtenrate auf 16,6 Milliarden Menschen anwachsen
Und?
Macht doch nichts, bis dahin brauchen wir doch alle nur ne Badehose, weil es dann ja so warm ist.
Die Prognosen kommen von den gleichen "Wissenschaftlern" die auch die Prognosen für die schlimme Klimaerwärung abgeben. Und die seit einigen Jahren am rumrödeln sind weil sich eben das Klima seit über 10 Jahren nicht an ihre Prognosen hält, das böse Klima.
Und auch das Eis am Norpol ist leider auf dem Stand .
Böse Vulkane, böser Sonnenzyklus.
Würden sie schreiben, liebe Leute vor 1000 Jahren hatten wir eine kleine Eiszeit, konnten trockenen Fußes auf Eis nach England laufen und seit dem erwärmt sich das Klima halt gleichmässig, würden wir nicht immer mehr Geld für angeblich umweltschonende Produkte ausgeben. Dabei erzeugt gerade die Herstellung dieser Produkte die größten Energie und Müll Probleme.
Heute werden pro Kopf und pro Jahr ca. 185Kg produzierte Lebensmittel weggeworfen.
Gerechnet mit den 1.3 Milliarden Tonnen Lebensmittelabfall nach Produktion und 7 Milliarden Männekens.
Von 185 Kg könnte ich ein halbes Jahr leben.

Diese ganzen Prognosen muss man doch nur kurz hinterfragen.
Wem nützt das Ergebnis?
Wer bezahlt diese "Studie"?
Wer wird aufgefordert etwas dagegen zu tun (bezahlt für den Follow Up)?

Und man muss mal etwas rechnen, die Zahlen sind in der heutigen Zeit frei zugänglich.
Aber das ist ja so aufwändig.

grüße
ralf

Panta rhei

Colorjunkie

Im Netz kursieren tausende aus Schulbüchern abgeschriebene Aufgaben. Verstossen dann wohl alle gegen geltene Gesetze.

Das musst du nicht mich fragen, sondern besser den Inhaber des betreffenden Urheberrechtes, der seinerseits explizit und deutlich darauf hinweist, wie eng ER seine Rechte fasst und auslegt.
Ich habe ja schließlich nicht umsonst entsprechend auf eben diesen verlinkt. Das hatte den Sinn, auch dem letzten Ungläubigen zu verdeutlichen, dass meine Aussagen in diesem Fall nicht vordergründig auf meiner Sicht der Dinge basieren, sondern auf der, des Rechteinhabers.

Und JA... ich jedenfalls plädiere dafür, dass das Internet nicht leichtfertig als rechtsfreier Raum betrachtet wird, in dem jeder macht, was er will und wo alle, die das enger _sprich: klüger_ sehen, blöd von der Seite angemacht werden.
Dumm ist der, der meint, Rechte anderer je nach eigenem Gusto ignorieren zu können. Vielleicht jetzt mal ans eigene Näschen fassen?

Nicht wahr?
Wie war das mit der Dummheit der Menschen?

Zuletzt bearbeitet:

gmw

Aktives Mitglied

Das musst du nicht mich fragen, sondern besser den Inhaber des betreffenden Urheberrechtes, der seinerseits explizit und deutlich darauf hinweist, wie eng ER seine Rechte fasst und auslegt.
Ich habe ja schließlich nicht umsonst entsprechend auf eben diesen verlinkt. Das hatte den Sinn, auch dem letzten Ungläubigen zu verdeutlichen, dass meine Aussagen in diesem Fall nicht vordergründig auf meiner Sicht der Dinge basieren, sondern auf der, des Rechteinhabers.

Und JA... ich jedenfalls plädiere dafür, dass das Internet nicht leichtfertig als rechtsfreier Raum betrachtet wird, in dem jeder macht, was er will und wo alle, die das enger _sprich: klüger_ sehen, blöd von der Seite angemacht werden.
Dumm ist der, der meint, Rechte anderer je nach eigenem Gusto ignorieren zu können. Vielleicht jetzt mal ans eigene Näschen fassen?

Ich würde dir recht geben wenn es geistiges Eigentum des Verlags wäre das es zu schützen gilt. Ob es für die Aufzählung desTE gilt kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht wer "globale Erwärmung", "Terrorismus", "Hunger" etc. zum ersten Mal in einer Umfrage benutzte. Ganz sicher jedoch nicht der Verlag.
Und Ja. ich plädiere dafür dass man den eigenen Kopf zum Denken benutzt.

SigridBW

User

Vor dir muss man ja mehr Angst haben als vor der globalen Erwärmung
Schulbuchverlag- Schule- Aufgabe: fällt dir was auf? Im Netz kursieren tausende aus Schulbüchern abgeschriebene Aufgaben. Verstossen dann wohl alle gegen geltene Gesetze.
Man kann es auch übertreiben. Wie war das mit der Dummheit der Menschen?
Hoffentlich verschafft dir die Eingabe des Threadtitels in Google (jaaa, dieser völlig unbekannten Suchmaschine) keine Herzattacke..
Damit war meine Suche beendet weil...die zweite identischen Umfrage das Ende war für meinen Gedanken ..dem ehrenwerten Schöler bei der Lösung seiner bislang praktisch noch nie diskutierten Frage durch Weitergabe vieler Links zum Thema beizustehen.
Daß jemand in einem weiterem, ebenso passenden Forum die gleiche Frage stellt, das hat mich doch sehr überrascht.

gmw

Aktives Mitglied

Hoffentlich verschafft dir die Eingabe des Threadtitels in Google (jaaa, dieser völlig unbekannten Suchmaschine) keine Herzattacke..
Damit war meine Suche beendet weil...die zweite identischen Umfrage das Ende war für meinen Gedanken ..dem ehrenwerten Schöler bei der Lösung seiner bislang praktisch noch nie diskutierten Frage durch Weitergabe vieler Links zum Thema beizustehen.
Daß jemand in einem weiterem, ebenso passenden Forum die gleiche Frage stellt, das hat mich doch sehr überrascht.
Hier tauchen im Off Topic ja öfter mal skurile Sachen auf. Muss man ja nicht lesen.
Ich muss gestehen:ich lese sowas gerne. Nicht wegen der Fragen sondern wegen der Antworten. Da bekommt man einen kleinen Einblick in die Denkweise der Leute hier.

SigridBW

User

öfters das Positive sehen und daraus die Kraft schöpfen im Kleinen was zu tun soll übrigens auch nicht schlecht sein und in dem Sinne mein Votum für

[im Kleinen = im eigenen Umfeld]

gmw

Aktives Mitglied

öfters das Positive sehen und daraus die Kraft schöpfen im Kleinen was zu tun soll übrigens auch nicht schlecht sein und in dem Sinne mein Votum für

[im Kleinen = im eigenen Umfeld]
Das ist doch mal ein Beitrag zum Genießen
ich bin den kleinen Freuden des Lebens auch nicht abgeneigt und esse mich satt obwohl Millionen jedes Jahr verhungern.

Aber warum die Millionen verhungerten, ( verhungert unter anderem weil mit Lebensmittel an der Börse spekuliert wird, weil man Lebensmittel nicht auf den Markt bringt um die Preise zu erhöhen) nicht mindestens das gleiche Entzetzen hervorrufen wie 3 von Selbstmordattentätern getöteten, werd ich nie begreifen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden