Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wollt ihr neue Inhalte mobil darstellt haben?

  • Mobil: Neue Inhalte wie aktuell in einer Slideshow die man horizontal scrollt

    Stimmen: 221 46,9%
  • Mobil: Inhalte untereinander anzeigen (Startseite wird dadurch massiv länger)

    Stimmen: 42 8,9%
  • Desktop + Mobil neue Inhalte untereinander darstellen.

    Stimmen: 208 44,2%

  • Umfrageteilnehmer
    471

Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?

Tus_nelda

bin einfach da

Ich nutze diese Seite nur an meinem PC, da kann es so bleiben wie es im Moment ist, möchte mich nicht dauernd mit etwas neuem auseinander setzen müssen
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Mobil nutze ich das nicht und hab es auch nicht vor. Ich meine aber, daß das ursprünglich vertikal eingebürgerte vertikale Scollen das verbreitetste ist.
Ein sowohl als auch fände ich eher irritierend für User die beide Zugangsmöglichkeiten nutzen.

Die befürchtete unverschämte Länge könntet ihr durchaus reduzieren, wenn die Abstände zum Inhalt und zwischen den Divs nicht so großzügig wie neuerdings sind.
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

ne dauerhafte Beibehaltung der Ausblendung der rechten Seitenleiste wäre mir lieber, die Einblendung über die Schaltfläche bei Bedarf würde ich bevorzugen (aber das ist ja wohl nur ein persönliches "Geschmäckle")

Gruß

Samba
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

So wie es vor dem Redesign war.
Gab es eigentlich so viele Beschwerden, dass ihr gezwungen ward, das alte Design übern Haufen zu werfen?
Es wäre schön gewesen, wenn man beide Designs zur Auswahl hätte und selbst entscheiden könnte, was man möchte.
Das wäre auch für euch ein qualitativ brauchbares Feedback.
 

claudimaudi

claudimaudi

Ich nutze psd-tutorials am PC. Vertikal finde ich ok, aber den Block gesamt schwarz zu hinterlegen, gefällt mir gar nicht! Wie ein Friedhof. Nicht böse sein! ;-)
 
S

Stefan Teschke

Guest

Moin,

erstmal herzlichen Dank, dass ihr uns bei sowas mit einbezieht.
Ich finde das klasse.
Ich nutze die Plattform mobil und am Pc und finde horizontal Wischen besser.
Das macht die Seite kompakter und übersichtlich.

Ihr habt hier wirklich was tolles aufgebaut mit PSD-Tutorial.
Gruß
T.R.
 

Genesis12

Noch nicht viel geschrieben

Also ganz ganz ehrlich, das alte Design war einfach das bessere. Bei dem neuen Design, was ich nur am PC nutze, da find ich wie einige andere User auch, das die Scrolleiste rechts in schwarz, eher abstossend und ''ToT'' wirkt, da wäre farblicher Hintergrund dann doch besser.
Ansonsten hab Ihr was tolles aufgebaut und ich finde es ''super'' das Ihr auch die Meinung der User einfragt.
Ausserdem sind Eure Beiträge wirklich absolutes TOP.
LG
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Stefan,

danke für die Meinungsfrage.

Die Mobile Variante finde ich mit der wisch Funktion genau richtig!
Was man etwas optimieren könnte wäre die Platznutzung. Die Blöcke sind recht groß aber mit wenig Text und die Pfeile nach rechts und links die da drüber platziert sind könnten tatsächlich links und rechts neben dem zu scrollenden Bereich stehen.

Was die Desktop variante betrifft ist der Bereich „Neue Tutorials und Downloads“ in Ordnung.

Es kam schon ein Vorschlag auf die Bilder zu verzichten. Das würde ich auch gar nicht so schlecht finden.
Die Boxen gestalterisch, farblich oder mit einem erkennbaren „Visual“ der Rubrik zuordenbar machen – fände ich auch gut. Das erste Tutorial, bei dem die Punkte nicht abgezogen werden könnte etwas mehr herausstechen.

Wenn wir schon bei der Startseite sind, könnte man sich noch etwas bei dem Slider oben überlegen.
Er nimmt etwas viel Platz ein, vermittelt aber nicht viel Inhalt. Er könnte direkt unter dem Suchbegriff Balken platziert sein (ohne den großen Abstand) und etwas weniger Höhe haben. Würde sich wahrscheinlich mehr in die Seite integrieren wenn er sich auf die volle Breite des Browserfensters ausbreiten würde.

Das sind alles meine subjektiven Vorschläge, die nicht unbedingt jedem gefallen, aber wer weiß das schon :)
 

bayerlw

Nicht mehr ganz neu hier

Mir gefällt die Lösung von Flipboard sehr gut.
Vertikal flipt man zur nächsten Übersicht, horizontal kommt man zum Artikel.
Vielleicht ist das ein Denkansatz?
 

Klaus N

Noch nicht viel geschrieben

Ich finde die Seite Top, Da ich sie fast nur am Desktop lese ist es mir egal ob ich wischen kann oder nicht. :)

Gruß Klaus
 

HaJueSed

Noch nicht viel geschrieben

Ich lese die Seite nur am PC, daher ist es so, wie es gerade ist, gut. Aber auch ich bin der Meinung, dass man das eine oder andere Element etwas kleiner gestalten könnte - damit entfällt auch hin und wieder die Frage nach dem Wischen / Blättern /Scrollen ...
 

etanja

Isch mach meine Bilder schönn

Liebe Leute,

in diesem Thread geht es vor allem um die mobilen Ansichten. Bitte macht nicht hier alles voll mit euren Meinungen zum Redesign im Allgemeinen und dem dunklen rechten Teil. Dazu gibt es schon Threads, da könnt ihr das kundtun. Danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben