Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Wieso bitte habe ich keine Punkte mehr? Das ist doch hoffentlich jetzt nicht euer Ernst, dass altgediente User keine Möglichkeit haben, mal eben was downzuloaden?
Ich tippe mal auf die übliche Fehlerquelle: bitte lösch mal deine Cookies (für psd-tutorials.de) und logge dich neu ein. Meine Punkte sind unangetastet erhalten geblieben. Geh auch mal testweise auf "Punktestand aktualisieren" im "Mein PSD"-Menü.
Vielleicht verwechselst du auch die neuen foreneigenen Punkte mit den psd-tutorials.de-Punkten zum Downloaden, ich weiß nicht wo du schaust. Erstere haben nichts mit letzteren zu tun.


Duddle
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Diefa
Ich hatte vorhin Hinweise und PN und beides wurde mir angezeigt

@virra
Ich habe meine ganzen Punkte auch noch.
Also keine Angst, du musst nun nicht bis zum Umfallen kommentieren ;)

@Duddle
Inzwischen hat mein Monitor die Farbe umgestellt. Auch gewöhnungsbedürftig. ;)
Problem ist allerdings, dass ich nun beim Pixeln auch verfremdete Farben hätte.
Müsste ich also während der Zeit deaktivieren.
Hat eben alles Vor- und Nachteile

@Rata
Also ich habe immer mal wieder alte Themen gelöscht. Bin ja auch nicht erst seit gestern hier im Forum.
Da ist doch absolut kein Überblick möglich, wenn du 2.000 Themen beobachtest. :eek:
Dann kannst du auch gleich alles hier im Forum beobachten. Meine Meinung. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

@Rata
Also ich habe immer mal wieder alte Themen gelöscht. Bin ja auch nicht erst seit gestern hier im Forum.
Da ist doch absolut kein Überblick möglich, wenn du 2.000 Themen beobachtest. :eek:
Dann kannst du auch gleich alles hier im Forum beobachten. Meine Meinung. Sorry

Nö, die kommen ja zunächst als E-Mail rein.
Von diesen E-Mails behalte ich immer eine, manchmal auch ein paar mehr, wenn da wichtige Links drin stehen.
Somit kann ich am Mac® rein alle behandelten Fragen rucki-zucki wiederfinden und muß nicht eine doofe Foren-Suche bemühen, wenn ich ein Thema oder die Antwort auf eine spezielle Frage suche.

spinne-im-netz.gif


Datensammelei seit Jahrzehnten im Griff! Da schwammen die von der NSA noch im virtuellen Teich...
zahnlos.gif




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Rata

@Rata
Ich sehe, alles im Leben ist nur Gewohnheit. :D

Ich gewöhne mich nun gerade an eine Bildschirmfarbe in 4200 k und es ist angenehm ;)

Siehste!?

Das gute alte schwarz auf weiß hat sich nicht umsonst ein paar Jahrhunderte erfolgreich durchgewurschtelt, bis dann so eine Rotte ganz bekloppter Elektroniker und Informatiker kam, die sich der Meinung rühmten, man solle aus hygienischen Gründen nicht mehr am Finger lecken...

Die ganze Forum-Umstellung erinnert mich doch sehr stark an Jochen Malmsheimer...



zahnlos.gif



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Ich finde die "Hinweise" mittlerweile gar nicht mal so schlecht. Falls möglich wäre es praktisch, wenn die Hinweise so blieben (blau ist auch eine gute Lösung) sie aber rot wären oder ein Extrafeld erschiene, wenn man eine PN erhält. Wenn man PN und Hinweise nicht unterscheiden kann, ist da verwirrend (und führte anfangs zu meiner Anlehnung der Hinweise) Oder ist so etwas schon implementiert? Ich habe ja bislang noch keine PN erhalten und weiß nicht, was dann erscheint...

Das hat sich soeben geklärt! :nick:
 

Rata

Leider erlaubt die Forensoftware nicht, dass man zwischen zwei Zitaten etwas eigenes schreibt. Entweder es wird auch das Eingeschobene zum Zitat gemacht oder die Funktion "Zitieren" ist nach eigenem Textverfassen nicht mehr verfügbar. Das Zitieren mittelst textmarkierung sollte also wiederholen können

Dann binde doch die zitierten Textpassagen in [ quote ] und [ /quote ] ein, die Leerstellen bitte weglassen.
Dann läßt sich auch dazwischen schreiben.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@Diefa
Dann bin ich beruhigt.
Denn ich hatte hier auch schon zwischen Zitaten selber etwas geschrieben
und dir auch auf deinen Kommentar geantwortet :)

@Rata
Den eigenen Kommentar muss man nicht zwischen Quote setzen
Dann wird er ja auch zum Zitat :)
Außer es ist so gewollt.
 
Ich finde die "Hinweise" mittlerweile gar nicht mal so schlecht. Falls möglich wäre es praktisch, wenn die Hinweise so blieben (blau ist auch eine gute Lösung) sie aber rot wären oder ein Extrafeld erschiene, wenn man eine PN erhält. Wenn man PN und Hinweise nicht unterscheiden kann, ist da verwirrend (und führte anfangs zu meiner Anlehnung der Hinweise) Oder ist so etwas schon implementiert? Ich habe ja bislang noch keine PN erhalten und weiß nicht, was dann erscheint...
Dann binde doch die zitierten Textpassagen in [ quote ] und [ /quote ] ein, die Leerstellen bitte weglassen.
Dann läßt sich auch dazwischen schreiben.



Lieber Gruß
Rata

8)

Auch das hat sich geklärt, ich hatte das PSD-Fenster in zwei Tabs im Browser offen. Das hat zu diesem "Fehler" geführt. Klappt jetzt. :nick:
 

Rata

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Mich "stört" eigentlich nur, dass ich noch gar keine Zeit hatte, die Unterschiede kenenzulernen, aber erst mal fehlt mr vor allem der dunkle Hintergrund bzw. das vertraute Augensymbol.
Auf den ersten Blick sonst gar kein Unterschied erkennbar und diese rundumerneuerte Eingabefeld ist soweit ganz gut, nur ein deutlicher Kontrast zwischen Eingabefeld und Umgebung wäre für mich hilfreich.
 
Nun, nachdem ich auch munter mit kritisiert habe und dadurch hier schon eifrig rumgeklickt habe, muss ich auch zugeben, dass es behaglicher wird.
Nur sehr hell ist es irgendwie noch und ´n paar Smilies mehr. :D (<- der ist von den Neuen aber gut) ;) (<- der aber doof) :D
 

TheHope

Ganz neu hier

Warum muss man jetzt warten, bis man noch jemanden eine private Nachricht zukommen lassen will??? Und kann mir bitte jemand sagen, wo man die Benutzerbilder ausblenden kann?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben