Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was nutzt ihr häufig auf PSD und was ist euch wichtig?

• Neue Contests in den Footerboxen

Stimmen: 0 0,0%
  • Neue Forenthemen in den Footerboxen

• Neue News über Navigationsmenü

• Umfrageteilnehmer
    46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Umfrage: Wie nutzt ihr PSDs "Was ist neu" Bereiche?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

@dkarvounaris,

Ob das machbar ist, das ist die Frage ...

Mein Vorschlag ist dies:
Wie wäre es, wenn man zwei (2) verschiedene Designs, das alte und die Jetzige ins Netz bringen würde? Somit bleibt den Usern nur die Qual der Wahl, welcher er sich per Umschalter gönnen kann. Ich würde sofort an das alte Design nehmen ...

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das alte Design ist nicht einfach Design, so einfach ist es nicht. Es ist die ganze Software und die unterscheiden sich in zu vielen Bereichen.
Ok, ich kann es nicht in technischer Hinsicht beurteilen. Meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf das C64-Basic. Aber unlogisch erscheint mir diese Äußerung dennoch. Die Datenbank als Quelle für die Inhalte der Startseite ist doch unabhängig davon, ob es als kreisförmiger, pinkfarbener Text oder schwarzer Blocksatz ausgegeben wird. Wenn Darstellung und Datenquellen derart abhängig voneinander sind, dann geht die ganze Bastelei demnach also beim nächsten ReDesign-Versuch wieder ganz von vorne los.
Und wenn das Ergebnis des neuen Designs dermaßen unflexibel ist, dann klingt das für mich nach einem fundamentalen Fehler im Gesamtkonzept.

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Die Datenbank als Quelle für die Inhalte der Startseite ist doch unabhängig davon...

Eben nicht. Die Datenbankstruktur ist nicht genau die selbe. Im Zuge des Redesigns wurden Veränderungen vorgenommen, wahrscheinlich weil sich bestimmte Bereich im Aufbau geändert haben und neue Daten oder Strukturen erforderten. Somit wurde auch der Quellcode der diese Daten verarbeitet geändert, damit das Design überhaupt diese Daten erhält die es benötigt, um eine bestimmte Sache irgendwo zu rendern.

Daß man es als jemand der keine Software entwickelt sich alles viel leichter vorstellt, kann ich nachvollziehen. Ganz besonders, wenn man die Zusammenhänge und die Komplexität des ganzen auch nicht vorstellen kann (woher auch).

Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Im Zuge des Redesigns wurden Veränderungen vorgenommen, wahrscheinlich weil sich bestimmte Bereich im Aufbau geändert haben und neue Daten oder Strukturen erforderten.
Das bedeutet dann allerdings das, was ich zuvor schrob:
"Wenn Darstellung und Datenquellen derart abhängig voneinander sind, dann geht die ganze Bastelei demnach also beim nächsten ReDesign-Versuch wieder ganz von vorne los."

Wenn ich sagen würde, dass ich mich schon darauf freue, würde ich sehr lügen.

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
@aaarghh Argh! Wieso überlässt du das nicht einfach den Profis... anstatt eine faktenfreie Pauschalaussage nach der nächsten zu treffen? Erst recht wenn man sich mit der Materie nicht auskennt? Und was hat das mit dem Topic zu tun? Eigentlich müsste ich den letzten Post löschen, aber ich lasse ihn mal stehen. Dennoch bitte zurück zum Topic hier, denn wir hatten super kreatives Feedback anfangs, sind aber ins unkreative Lager geschlittert... und ich mag es garnicht mich da aufzuhalten (also nicht wundern, wenn mein Ton etwas anders grad wird) :poutingcat:

aaarghh

Kann PCs einschalten

Letzte Äußerung von mir dazu:
Man kann Themen nur selten völlig isoliert betrachten und diskutieren. Für vieles gibt es Ursachen, die in anderen Bereichen liegen und die man in seine Äußerungen mit einbezieht. Und nachdem es hier insgesamt schon weit über 1000 Antworten allein zum Thema "Redesign" gab (eventuell schon über 2000), darfst du dich nicht wundern, wenn man als User die Lust verliert, schon wieder konstruktive Beiträge liefern zu dürfen. Alle Äußerungen, Kritiken und Bedenken gab es zu diesem Thema schon mehrfach. Wir tun EUCH den Gefallen, uns immer wieder den Mund fusselig zu reden.

Warum soll ich es nur den "Profi" überlassen? Profis haben den aktuellen Zustand erdacht. Wie man an vielen, vielen Reaktionen sieht, wurde dieses Arbeitsergebnis nicht gerade mit allgemeiner Begeisterung bedacht. Da ist das Vertrauen in die Arbeit von Profis inzwischen empfindlich gestört.

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
@aaarghh Ich habe nichts gegen Kritik... konstruktive Kritik, das ist es. Ich habe mich sehr über die Beiträge von manchen gefreut, wie z.B. ackermaennchen, apri, auch Rata's und sicher noch einigen anderen hier sowie in vorhergegangenen Threads seit der Serverumstellung. Und diese sind auch extrem hilfreich, um zu verstehen was in der Vergangenheit falsch gemacht wurde und was besser gemacht werden muss. Und solche Beiträge sind für mich gerne jederzeit erneut willkommen.

Doch, eines ist konstruktive Kritik und was ganz anderes nur schlechte Stimmung verbreiten (das sog. "unkreative Lager") ohne Vorschläge oder gänzlich ohne sonstigen hilfreichen Gehalt. Wer aber nicht posten möchte oder seine Meinung (erneut) kundgeben möchte, der wird auch nicht dazu gezwungen, darf sich aber auch nicht wundern, wenn diese dann nicht gehört wird. Jetzt bitte zurück zum Topic! Danke!

virra

lazy lizzard

Ich nutze gerne die Sidebar. Ich gucke zu 99,9 % auf dem iMac und nur ganz wenig auf dem Smartphone. Unterhalb der Antwortbox ist für mich die Welt zu ende, da fällt man runter und begegnet Seeungeheuern. Die Emailfunktion über neue Beiträge in einem abonnierten Forum finde ich wichtig. Alles andere suche ich mir bei Bedarf übers Menü. GUT fände ich, wenn es, ähnlich wie bei den News, ne Abteilung für aktuelle Contests in der Sidebar gäbe, dann hätte man die auch besser im Blick.

Rata

GUT fände ich, wenn es, ähnlich wie bei den News, ne Abteilung für aktuelle Contests in der Sidebar gäbe, dann hätte man die auch besser im Blick.

+1 :daumenhoch

In diesem Sinne noch 'ne Anregung, hat jetzt nix direkt mit Dir und Deinem Aufgabenbereich zu tun, lieber @, und sieh mir bitte nach, wenn ich Deinen Thread für diese Ergänzung kurz kapere:
Gerade eben erst hatten einige Foristen die Abgabetermine für Contests übersehen. Die Contests leiden eh unter massivem Teilnehmerschwund, jedenfalls im Foto-Bereich. Es wäre sehr begrüßenswert, wenn die betreuenden „Modze“ ;) das Abgabedatum im Threadtitel mit vermerken würden, z. B. [WIP] #.Foto-Kreativ-Contest 2017 [Nasenlöcher von unten] bis 22.01.
Ab dem 22.01. dann zu ändern auf [Voting] #.Foto-Kreativ-Contest 2017 [Nasenlöcher von unten] bis 29.01.

Lieber Gruß
Rata

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
+1 :daumenhoch

In diesem Sinne noch 'ne Anregung, hat jetzt nix direkt mit Dir und Deinem Aufgabenbereich zu tun, lieber @, und sieh mir bitte nach, wenn ich Deinen Thread für diese Ergänzung kurz kapere:
Gerade eben erst hatten einige Foristen die Abgabetermine für Contests übersehen. Die Contests leiden eh unter massivem Teilnehmerschwund, jedenfalls im Foto-Bereich. Es wäre sehr begrüßenswert, wenn die betreuenden „Modze“ ;) das Abgabedatum im Threadtitel mit vermerken würden, z. B. [WIP] #.Foto-Kreativ-Contest 2017 [Nasenlöcher von unten] bis 22.01.
Ab dem 22.01. dann zu ändern auf [Voting] #.Foto-Kreativ-Contest 2017 [Nasenlöcher von unten] bis 29.01.

Lieber Gruß
Rata

irgendwann wird der Titel zu lang und das sieht dann auch wieder sch.. aus. Ich weiß das es mit den Contest momentan ein wenig flau ausschaut. Ich hatte teilweise das Abgabedatum auch mit auf dem Banner gehabt. aber auch da war die Beteiligung nicht besser. Es wird immer ein paar geben die die Abgabe verpassen obwohl sie mitmachen wollten. Genauso wie für einige 4 Wochen zeit genug sind, andere lieber 6-8 Wochen haben wollen (und dann trotzdem nicht abgeben weil sie die zeit übersehen haben..)

Rata

Vorne abkürzen, [WIP], [VOT], [FIN]
Kannste ja mal mit Markus besprechen ;)

Lieber Gruß
Rata

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
die betreuenden „Modze“ ;) das Abgabedatum im Threadtitel mit vermerken würden

Der Titel ist vielleicht nicht der richtige Ort dafür, aber wenn das Problem bekannt ist, kann durchaus Abhilfe (auch wenn es dann eventuell anders aussieht) geschaffen werden.

Bitte vermerke solche Vorschläge auch im Feedback-Thread. Da wir zu gegebener Zeit noch einiges mehr bei den Contests aufbessern werden, wird da nochmal nachgeschaut und somit ist die Wahrscheinlichkeit, daß sowas dort nicht untergeht gegen Null.

Rata

Geeeeebt Ihr wohl wieder die „neuesten Downloads“ in die Seitenleiste rein, aber hurtig!
knueppel.gif

BTW: Euer Pfeil bei den Farbeinstellungen ist übrigens „schwul andersrum“ :ironie: ... geschlossen offen, geöffnet geschlossen.

Lieber Gruß
Rata

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden