Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umriss einer Person

T

the_salesman

Guest

Hallo Leute,

auch nach langem suchen hab ich leider nichts gefunden das bei mir klappt! Gibt es eine andere Möglichkeit den Umriss einer Person herauszustellen und einzufärben als mit dem Pfadwerkzeug? Im Endeffekt will ich den Umriss quasi als eine Art Gerüst haben. Sollte nach Möglichkeit natürlich etwas schneller gehen ;)

Danke im voraus!
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Umriss einer Person

Das kommt immer auf das Bild an, welcher Hintergrund ist bei der Person vorhanden, der entfernt werden soll. Gib mal "freistellen" bei der Suchfunktion ein - das sollte dich weiterbringen und zeigt dir verschiedene Möglichkeiten auf, den Umriss einer Person herauszustellen.
 
T

the_salesman

Guest

AW: Umriss einer Person

Ja, ich hab auch schon nach "Umriss" gesucht, die meisten Themen handeln aber eben vom freistellen, sowas brauch ich aber nicht. Ich möchte lediglich die Konturen der Person haben. Der Hintergrund ist einheitlich grau, freistellen ist also kein Problem ( z.B. über die Kanäle)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Umriss einer Person

...ja dann stell' doch die Person einfach frei, kopier sie auf eine neue Ebene, dann [Strg]+Linksklick in die Ebenenminiatur... dann hast Du die Kontur der Person ausgewählt und kannst nach belieben mit den Ebenenstilen (Kontur, Schein nach aussen/innen, Schlagschatten etc.) rumspielen.

Aber ums Freistellen oder komplizierter mit Pfaden wirste nicht rumkommen.

Gruß, der GoMeZ
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Umriss einer Person

Verstehnich nicht ganz, das mit dem Pfad geht doch wirklich schnell ... wenn man nicht über den Kontrast freistellen kann ...
HG
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umriss einer Person

bei einheitlichen Hintergrund ist das doch alles kein Problem, freistellen, die Auswahl ist deine Kontur, wo liegt das Problem?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben