AW: Umschulen?
Jetzt lasst doch mal die arme Anna in Ruhe.
@Anna:
Nein, ich möchte niemals nicht in den Ruhestand gehen. Naja, es sei denn, ich sabel nur ncoh dummes Zeug und gehe nur in Unterhosen einkaufen oder ich fahre einen Mercedes Strich 8 nur noch mit Hut und Wackeldackel - Klischeealarm
Auch ich danke allen Beteiligten für Eure vielen Informationen. Ihr habt auch mir Mut gemacht, meinem Traum einfach zu folgen. Ich musste in den letzten Tagen feststellen, das es einfach keine adäquate Ausbildung in dem Bereich gibt und um im Zertifikateland Deutschland Jemand zu sein, sollte ich mir wohl im Laufe des Berufsleben nach einer fundierten Ausbildung als Mediengestalter-Digital+Print einige weiterführende Schulungen zu Gemühte führen, um dann meine IHK-Zertifikate an meine Wand hängen zu können. Ich finde es gar nicht mal schlecht - gleichzeitig aber auch verwirrend und rätselhaft - das es in dem "Berufszweig" keine zielgerichtete Ausbildung gibt.
Ein öffentlich zugängliches Internet gibt es ja auch erst seit ganz kurzer Zeit - *hüstel*
Für mich persönlich heisst das aber, das trotz meines enorm hohen Alters eine winzigkleine Chance besteht in 2 oder 3 Jahren durch Erfahrung und selbst angeeignetes Fachwissen einen guten Job machen zu dürfen. Vielleicht sogar auf Internationaler Ebene. Die Welt ist ja ein Dorf geworden seit www.
Ich danke aber auch für die Warnungen die hier nicht ungehört verklingen sollen. Man hat ja manchmal bei der Verfolgung seiner Ziele auch Scheuklappen auf und will gar nicht wahrnehmen oder ist unwissend, wer nun Ahnung hat von der Materie und wer nur einen weiteren Dummen sucht, der Morgens aufgestanden ist.
Als Tip noch für Ragnatzz:
Anbieter mit breit gefächerten Weiterbildungsmöglichkeiten müssen nicht unbedingt schlecht sein. Lass dir die Liste der Dozenten schicken und ergoogle sie einfach. Denn erfolgreiche Dozenten in der Branche, sollten gerade im Internet leicht zu finden sein.
Lieben Gruß
Kai