Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umsetzen einer Seite mit einem Include/Switch

S

StarMedia24

Guest

hallo zusammen...

Es geht um navigation auf webseiten:

ich habe auf einer webseite zwei tabellen nebeneinander.
in der linken habe ich eine navigation included, in der rechten sollte der content stehen.
der content soll als php-datei so abgespeichert sein, dass ich ihn "on-click" includen kann, also ich klicke auf einen link aus der linken tabelle und der dazugehörige content lädt sich auf der rechten seite rein.

Photoshop

Groozzz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Umsetzen einer Seite mit einem Include/Switch

Warum du das machen willst, verstehe ich nicht ganz, aber prinzipiell kannst du das ohne die Funktion "OnClick" machen...dafür mit "GET" und dann im content den übergebenen Wert abfragen (if, elseif, else) !

PS: Igitt, Tabellen !!! Hör bloß auf damit....oder brauchst du tatsächlich eine Tabelle ?

fesh

Designphantom

AW: Umsetzen einer Seite mit einem Include/Switch

Baus am einfachsten in ein CMS da ist sowat schon drin, oder du schreibt dir nen kleinen Javascript mit onclick oder onchange haust die Func in den header so kommst du um lästige Ladezeiten herum. stell deine Frage aber am besten mal hier im Dreamweaver-forum

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden