Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umsetztungshilfe gesucht.

L3vi

Moviemaker

Moin Leute,
ich bin zur zeit dabei ein Call of Duty Black Ops Fragmovie zu erstellen.
Da Black Ops leider nur die Möglichkeit bietet den HUD komplett oder gar nicht auszustellen würde mich mal eure Vorgehensweise interessieren.
Hier einmal ein Screenshot mit HUD:

Und hier einer ohne HUD:

Nun möchte ich, dass bei dem HUD einige Sachen nicht zu sehen sind.
Was später zu sehen sein soll ist:
- Fadenkreuz
- Hit-Simbol (kleines Fadenkreuz im großen)
- gelbe Punktezahl beim Kill
- Killanzeige (wer hat wen gekillt)

Ich habe schon Probiert, ob man einfach mit Masken die unerwünschten HUD-Teile ausblenden kann und darunter das Video ohne HUD laufen lassen kann. Allerdings nimmt er nicht immer exakt die gleichen Bilder bei einem Frame auf, sodass es an manchen Stellen zu leichten Verschiebungen kommen würde.
Bleibt mir also nur die Möglichkeit die gewünschten HUDs mit transparenten Hintergrund rauszurendern und ins "leere" Video einzufügen??
Weiß jemand, wie dies am leichtesten gehen würde, vllt mit Masken?

Oder weiß jemand eine ganz andere Alternative?

Mfg L3vi

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Umsetztungshilfe gesucht.

hi,
ich kenne mich gerade nicht mit optionen von CoD BO aus, ob man eventuell sachen verkleinern kann,
Hatte selbst ein InGame video von FF14 erstellt. Hier erstmal der Link damit ich erklähren kann was ich gemacht hatte, weil ich ähnliche Probleme hatte.
YouTube - Final Fantasy 14 Speedrun *Avalache und Imbalanced*

Also ich hatte dort das Problem, das ich das Interface nur ausblenden konnte wenn ich eine Taste drücke, Problem währe dabei gewesen, dass das laufen und verfolgen der szene extrem schwierig geworden währe, sowie die teilweise aktive Teilnahme am geschehen.
Somit hatte einfach alle sachen die stören an den Rand gezogen und das Video einfach so skalliert und positioniert das die unerwünschten sachen auserhalb vom Bild waren.
Vorraussetzung ist halt das man das spiel in einer sehr hohen Auflösung spielt, so das die Videoqualität nicht zu sehr bei der Lösung drunter leidet.

In deinem Fall könntest du ja noch das Video duplizieren und eine Maske auf die Killanzeige machen und diese dann etwas hochziehen.

Hier noch ein Beispiel wie ich es meine, hatte dafür deinen screenshort genommen. Das ausschneiden war da nicht wirklich so toll was ich da gemacht hatte, aber es soll ja nur das prinzip erklähren.

Hoffe das hilft dir weiter
MfG

L3vi

Moviemaker

Schon mal danke für deine Idee.
Das Einzige Problem dabei ist leider, dass es des öfteren Szenen gibt, wo man nur ma Bildrand (auch mal unten und oben) jemanden sieht und deswegen dahin zieht. Das würde das ja dann nicht zeigen, aber sonst eine ganz gute Idee.

Ich hab bei ".4cid" gesehen, dass es auch iwie anders gehen muss, oder er hat sich echt die ganze Mühe gemacht, was ich allerdings nicht glaube, da auch andere HUD Sachen manchmal zu sehen sind, wie z.b. nen Simbol wenn irgendwo ein Mate gestorben ist.

Wolves

Moderator

Teammitglied

hm, das problem könntest du lösen in dem man mit einem zoom arbeitet und eventuell in eine slowmotion geht vieleicht noch nen radialen weichzeichner drüber legt, kurz gesagt das man es mit einen Effekt einfach überspielt. àhnlich wie in dem Video, wo du gefragt hattest wie der Effekt geht auf der 14. Sek.

Hätte natürlich noch einen anderen Vorschlag, dadurch das ich zur Zeit kein grösseres Projekt mit AE habe und ich gern mal wieder was machen würde, könnten ich dir auch direkt mit helfen, ein Video zu erstellen. Falls du interesse hast schreib mich da mal an, da könnten wir uns mal absprechen.

MfG

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt bei CoD:BO doch bestimmt irgendetwas configähnliches, sprich eine Datei, die vom Spiel geladen wird um deine präferierten Einstellungen zu verwenden. Dadurch können sich bestimmt jegliche HUD-Elemente ein- und ausblenden lassen. Oder es gibt Modifikationen mit denen man das bewerkstelligen kann.

L3vi

Moviemaker

Und da liegt das Problem, das gibt es bei BO leider noch nicht, zumindest war es so in sämtlichen Foren zu lesen.
Vielleicht wird es noch nachträglich ergänzt, aber bisher leider nicht.

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

Hm was bringen diese Befehle in der Config? Kann das ja ohne das Spiel schlecht austesten:

seta hud_fade_ammodisplay
seta compassLocalRadarRadius "700"

Vielleicht kann man letzteres auf 0 stellen? EInfach nochmal durch die config_mp.cfg durchgucken. Und wenn gar nichts hilft mal bei CoD4 oder 5 nachgucken ob's da Befehle gibt die das vielleicht bewerkstelligen. So weit ich weiß ist die Engine von 6 ja auf 5 und 4 aufgebaut weshalb auch die meisten Befehle (die jetzt NOCH nicht in der Config stehen) funktionieren sollten. Interessant klingt der DOF und der Enableblur Befehl. Oder kann man die eh via des Menüs ein und ausschalten?

L3vi

Moviemaker

Die beiden Befehle lassen sich in der Konsole leider nicht auswählen und wenn ich sie in der Config umstelle, wird das nicht übernommen.

Das geht leider nicht. Das mit der Engine stimmt zwar, allerdings wurden einige Befehle weggelassen, z.B. sv_Cheat, was fürs Moviemaking auch sehr sinnvoll wäre, da man dadurch andere Befehle freischalten kann, wie z.B. Hud-befehle.

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn sie nicht übernommen werden, dann ist doch irgendwas verkehrt? Was passiert denn wenn du deine config umbenennst und in die Konsole /exec bla.cfg eingibst? Übernimmt er dann sämtliche Einstellungen auch nicht?

L3vi

Moviemaker

Das hatte ich direkt so versucht nachdem das nicht anders ging.
Leider auch ohne Erfolg.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden