Aktives Mitglied
hallo @all,
ich habe ne idee, aber weiss net genau wie bzw. womit ich die umsetzen soll....
es geht darum, das meine schwester demnächst ihren abschluss macht (ihk bäckerei....).
also wollte ich ein poster machen.
grundsätzlich soll das so aussehen:
landschaft (hügel / felder - allerdings ohne bäume)
gruppierte armee-teile von bröttchen
sie als general davor.......
nun ist die frage....
macht es mehr sinn, ein bröttchern zu fotografieren, das entsprechend zu vervielfältigen zu bearbeiten - helm druff usw.
oder wäre es sinnvoller es mit blender zu machen (also als 3d) - da soll es ja was geben, das man ein objekt automatisch mit variablen vervielfältigen kann (sorry, weiss net den fachbegriff). da ich an so knappe 500-600 bröttchen denke - wäre das genial, falls es geht.
insbesondere weil das gelände auch hügelig sein soll - da wird handarbeit mit schatten usw echt ätzend.....
am schluss müßte ich dann ihr bild nur noch einfügen.
hat da jemand erfahrung mit oder nen tipp - primär stellt sich ja auch die frage "nur mit ps oder halt mit blender...."
oder hat jemand noch eine andere idee für die umsetzung?
danke euch für feedback
grüße
sasch
ich habe ne idee, aber weiss net genau wie bzw. womit ich die umsetzen soll....
es geht darum, das meine schwester demnächst ihren abschluss macht (ihk bäckerei....).
also wollte ich ein poster machen.
grundsätzlich soll das so aussehen:
landschaft (hügel / felder - allerdings ohne bäume)
gruppierte armee-teile von bröttchen
sie als general davor.......
nun ist die frage....
macht es mehr sinn, ein bröttchern zu fotografieren, das entsprechend zu vervielfältigen zu bearbeiten - helm druff usw.
oder wäre es sinnvoller es mit blender zu machen (also als 3d) - da soll es ja was geben, das man ein objekt automatisch mit variablen vervielfältigen kann (sorry, weiss net den fachbegriff). da ich an so knappe 500-600 bröttchen denke - wäre das genial, falls es geht.
insbesondere weil das gelände auch hügelig sein soll - da wird handarbeit mit schatten usw echt ätzend.....
am schluss müßte ich dann ihr bild nur noch einfügen.
hat da jemand erfahrung mit oder nen tipp - primär stellt sich ja auch die frage "nur mit ps oder halt mit blender...."
oder hat jemand noch eine andere idee für die umsetzung?
danke euch für feedback
grüße
sasch
Zuletzt bearbeitet: