Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umstellung auf die Abo-Variante

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich nutze zur Zeit noch die letzte Photoshopversion vor der Abo-Einführung. Nun überlege ich, doch umzustellen, da sc hBericht eund Vorankündigungen übr die neuesten Updates immer ganz spanend anhören. Allerdings habe ich nicht immer Internet zur Verfügung. Kann man mit der Abo-Variante auch länger offline arbeiten? Und sind die Unterschiede zu meiner Version so gravierend, dass es sich lohnt? Ich brauche eigentlich nur Photoshop, kein Lightroom oder Vektorbearbeitung.
Ich arbeite nur hobbymäßig mit dem Programm um mal Fotos aufzuhübschen oder ab und zu mal einen anderen Hintergrund einzufügen bzw. auch eher sporadisch eigene Bilder zu erstellen (meist Landschaften).

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Ich arbeite nur hobbymäßig mit dem Programm um mal Fotos aufzuhübschen oder ab und zu mal einen anderen Hintergrund einzufügen bzw. auch eher sporadisch eigene Bilder zu erstellen (meist Landschaften).
Dann würde ich sagen es lohnt sich nicht für Dich, sind ja immerhin ca 130,-€ im Jahr
Ich kenne jetzt auch kein Programm welches an die CS6 heran reicht, wenn müsstest Du vielleicht Affinity probieren (wenn Du Geld ausgeben möchtest) aber die CS6 kannst Du ja weiter nutzen
Kannst natürlich auch zusätzlich das Abo abschließen (dann musst Du aber bei Aktualisierungen aufpassen das die CS6 nicht zermatscht wird falls Du das Abo nicht mehr willst)
MfG

Andre_S

unverblümt

Kann man mit der Abo-Variante auch länger offline arbeiten?
Und sind die Unterschiede zu meiner Version so gravierend, dass es sich lohnt?
Alle drei Monate mal anmelden reicht.
Solange ACR deine Kamera erkennt reicht für "hobbymäßig" auch die CS6.
Ich bin auch nur noch "hobbymäßig" unterwegs und habe das Abo.
Ob sich das lohnt kann man nur für sich selbst entscheiden, für andere Hobbys gibt man mehr aus.
Adobe macht öfter mal Angebote für unter 10€/mtl. im ersten Jahr.

Chris_EDI

PixelNik

Solange ACR deine Kamera erkennt reicht für "hobbymäßig" auch die CS6.
Ich verwende auch 'nur' CS6 und mir reicht diese Version vollkommen. ARC unterstützt nicht mehr meine Raw - Formate, daher gehe ich den Umweg über den PNG-Konverter. Ist zwar ein wenig umständlicher, dafür habe ich quasi eine automatische Sichrung, da ich die Original RAW's in einem Archiv - Ordner habe. Die PNG's kommen ins Arbeitsverzeichnis.

virra

lazy lizzard

Es ist ja jetzt nicht so, als wären die Fonts im Programmabo automatisch mit drin. So gesehen ne andere Baustelle als die "normalen" und Cloud-Daten.

Trinsim

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für Eure Antworten. Ich glaube, ich bleibe dann doch erstmal bei meiner Version und lese mal über die ganzen Neuerungen hinweg.
Was ich gerade feststelle: ich habe mir mal die neue Dogma als Zeitschrift gekauft und ganz viele spannende Downloads oder Anleitungen beziehen sich auf die CC- Version. Einiges kann ich anders umsetzen, Vieles aber nicht :(

Danke für Eure Antworten. Ich glaube, ich bleibe dann doch erstmal bei meiner Version und lese mal über die ganzen Neuerungen hinweg.
Was ich gerade feststelle: ich habe mir mal die neue Dogma als Zeitschrift gekauft und ganz viele spannende Downloads oder Anleitungen beziehen sich auf die CC- Version. Einiges kann ich anders umsetzen, Vieles aber nicht :(

Als erfahrener Photoshop-Anwender kann man geschätzt 95 Prozent aller Docma-Artikel mit Uralt-Photoshop CS3 und höher direkt nachvollziehen, da neue Features meist nur Workflow-Verbesserungen sind. Für einen Einsteiger ist das schwierig, aber wer würde heute mit einer in die Jahre gekommenen Software anfangen, Bildbearbeitung zu lernen? ;)

liselotte

Bärliner Jung

Nee jetzt hast Du mich falsch verstanden (funktionieren wird es nicht)
Ich meinte man kann das Ergebnis auch mit der CS6 Extended erzielen nur mit mehr Aufwand
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden