Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umstellung von PHP 5.5 auf 7... Fehlermeldung

annymaui

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich bin dabei, die Seite www.l-und-h.de von PHP 5.56 auf die aktuelle PHP-Version umzustellen, leider kommt es dabei zur Fehlermeldung:

Fatal error
: Uncaught Error: Call to undefined function eregi() in ...webseiten/lundh/index.php:618 Stack trace: #0 {main} thrown in ...webseiten/lundh/index.php on line 618

Da ich leider sogut wie keine PHP-Kentnisse habe, habe ich damit ein riesen Problem. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Ich Danke euch schon mal und wünsche einen fleißigen Osterhasen.

Curanai

Aktives Mitglied

Hi,

zeig doch einfach Deine eregi() mal her ... lässt sich nämlich prima durch andere Funktionen tauschen.

Schöne Grüße, bunte Eier und ruhige Feiertage.

annymaui

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

Um nett zu bleiben, das wäre eine Möglichkeit, aber nicht die eleganteste.
Die ganze Seite ruft förmlich und technisch nach einer kompletten Neugestaltung.

... das wäre mir auch lieber, aber leider ist das keine Option :-(

<?php
if(eregi('MSIE 5',$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']))
{
include("browser.html");
}
elseif(eregi('MSIE 4',$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']))
{
include("browser.html");
}
else
{
?>

Curanai

Aktives Mitglied

Das ist ... speziell! :D

Ich habe mir eine kleine Überarbeitung erlaubt - selbiges könntest Du auch über anderen Weg lösen. Da "else" fehlt, sieht es so aus ...

PHP:
$browserDependencyArray = array('msie 5', 'msie 4');
if (
   in_array(
        mb_strtolower($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], "utf-8"),
        $browserDependencyArray
    )
) {
   include("browser.html");

} else {
   // ... was-auch-immer ...
}

Also die einzige echte Modifikation ist eigentlich nur, dass ich Deine Bedingungen (MSIE) in ein Array gepackt habe, die Infos darin klein schrieb und dann mit $_SERVER als "kleingeschrieben" im Array schaue, ob es trifft.

Das ist zwar jetzt nicht das Umschreiben, was ich für das veraltete eregi meinte, aber es müsste gehen. :D

Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben.

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ich denke, dass nach dem von @annymaui geposteten php-Code, der HTML Seitencode kommt und am Ende mit einem
PHP:
<?php } ?>
geschlossen wird.
frage mich nur gerade, ob Browser dieser Generation überhaupt so weit kommen.
Der Code wurde vermutlich weit vor dem Jahr 2005 erstellt, da in der browser.html der ie6.0 erwähnt wird.
Persönlich würde ich diese php-Anweisungen einfach löschen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden