Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

umstieg auf cs5.. lohnt sich das?

unaccounted

Noch nicht viel geschrieben

hi,

hab mir ein paar videos angeschaut und wollt mal fragen ob denn schon cs5 hier regelmäßig genutzt wird? wenn ja, gibs da einen megaschrit nach vorn wenn man nur mit photoshop arbeitet?

danke und gruß
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: umstieg auf cs5.. lohnt sich das?

hi,

hab mir ein paar videos angeschaut und wollt mal fragen ob denn schon cs5 hier regelmäßig genutzt wird? wenn ja, gibs da einen megaschrit nach vorn wenn man nur mit photoshop arbeitet?

danke und gruß

Das lässt sich nicht pauschal beantworten, sondern hängt doch stark von dem ab, wofür Du Photoshop so nutzt.

Gruß
Ralf
 

unaccounted

Noch nicht viel geschrieben

AW: umstieg auf cs5.. lohnt sich das?

ich mache mehr sloche geschichten wie psd-to-html und auch hier und da mal nen paar kleine printgeschichten.
 

jaschmi

jaschmi

AW: umstieg auf cs5.. lohnt sich das?

hallo,

ich habe gelesen, daß man auf die 5er-version verzichten kann, wenn man nicht speziell auf videobearbeitung angewiesen ist.
aber frag mich nicht mehr nach der quelle. vermutlich chip oder so.

lg

johannes
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: umstieg auf cs5.. lohnt sich das?

Hallo unaccounted,

ob es sich lohnt, entscheidet Deine Geldbörse.
Alles, was Du in CS5 machen kannst, kannst Du auch in CS4 machen - Du musst nur andere Wege gehen.

Also ich persönlich empfinde 3 neue Hauptfeatures als Megaschritt:

Puppet-Warp (vergesse immer den deutschen Ausdruck)
Content-aware (Inhaltssensitives Füllen) - man kann sich sehr viel Stempelarbeit sparen) und das neue
Refine-edges (Ein Kantenverbesserungswerkzeug, dass einem in sehr vielen Fällen das Freistellen in wenigen Minuten ermöglicht. Es basiert auf das vormalige Extrahieren-Werkzeug, ist aber einfacher zu bedienen, m.E.).

Diese 3 Features sind - ansatzweise - in diesem (englischen) Videoclip zu sehen.

---> YouTube - Photoshop CS5: Puppet Warp

Schau auch bitte in der SuFu und in unseren Tutorials unter "Cs5" nach! ;)

LG, Monika***

DieEdith: Denke auch daran, dass CS5 einen schwachbrüstigen PC noch mehr in die Knie zieht.
CS 5 braucht schon 'n bissel mehr Ressourcen, als CS4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Theoden

Aktives Mitglied

AW: umstieg auf cs5.. lohnt sich das?

@ sacora: "Alles, was Du in CS5 machen kannst, kannst Du auch in CS4 machen - Du musst nur andere Wege gehen"

Stimmt nicht! Die 3D-Funktionen sind erheblich erweitert worden und die meisten Sachen kannst Du mit CS4 eben nicht machen. Und Puppet Warp, bzw. Intelligent Fill dürfte auch reichlich schwierig werden ...

Und die neuen RAW-Algorithmen bringen ebenfalls einen erheblichen Sprung, qualitativ.
 

hanco

ex

AW: umstieg auf cs5.. lohnt sich das?

Ob oder ob nicht - das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt die Demo bei Adobe.com.

Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben