Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Un cabanon - Le Corbusier

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

Ich würde hier gerne mein neustes Projekt vorstellen, Le Corbusiers Ferienhaus am Cap Martin in Südfrankreich. Das hier ist das aktuellste Bild:

Das Bild ist mit Photoshop etwas nachbearbeitet, aber eigentlich betrifft das nur die Aussenlandschaft und einige Stellen, die FG aufgrund relativ niedriger Einstellungen nicht richtig berechnet hat. Leider habe ich das Problem, dass der Laptop hier an seine Grenzen stösst und 3ds Max wegen mangelndem Arbeitsspeicher abstürzt, wenn ich die Einstellungen erhöhe.

Was könnte man eurer Meinung nach an dem Bild verbessern, damit es fotorealistischer aussieht?

Zuletzt bearbeitet:

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Un cabanon - Le Corbusier

hallo sehorgan,

bin erstmal schwer beeindruckt. die lichtstimmung ist extrem gut gelungen. das einzige was mir spontan negativ aufgefallen ist, war der graue fleck auf dem boden. der wirkt irgendwie metallisch oder so. für weitere aussagen ist die auflösung leider zu gering.

lg,
lukas

F

folientechniker

Guest

Bin auch beeindruckt. Der Graue Fleck fällt wirklich sofort auf. Wenn es Ausbrüche darstellen soll, würde ich mit Braun rangehen um den Holzfussboden zu imitieren. Ansonsten, sehr gelungen

jackykfm

ne pas se fouler

Mich würde mal interessieren, wie du auf das Ferienhaus
von Le Corbusier kommst und auch noch in Cap Martin
bei Menton.Existiert das echt?
Ich kenne dort seulement ein kleines Klippen-Café mit Bilder von
Corbusier auf dem Weg von Cap Martin nach Monte Carlo.
Nur eine neugierge Frage.

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

Der graue Fleck stellt Abnutzungserscheinungen am Holz dar, oder sollte es zumindest. Auf den Referenzbildern hat er ungefähr diese Farbe, aber irgendwie ist meine Bumpmap nicht so das Wahre...
Ich werde das wahrscheinlich zu lösen versuchen, indem ich einerseits die Textur für die Abnutzungen brauner mache und die Planken ausmodelliere, denn mit dem Detailgrad des Bodens bin ich sowieso noch nicht zufrieden.

@jackykfm: Das Häuschen existiert wirklich. Es wurde 1952 erbaut und diente danach Le Corbusier selbst als Ferienhaus. Soviel ich weiß, ist es streng nach seiner Modulor-Threorie erbaut.
Von diesem Haus erfuhr ich, weil in der Haupthalle der Uni, wo ich studiere, vor etwa einem Jahr mal ein 1:1-Nachbau ausgestellt war. Als ich dann vor kurzem nach einem überschaubaren 3D-Projekt suchte, kam mir dieses Haus in den Sinn, weil es in einem Raum sehr effizient alles vereinigt, was man braucht, um schöne Ferien zu verbringen.

edit: Wenn du bei Google Maps nach "Roquebrune-Cap-Martin" suchst, findest du es ziemlich genau südlich dieses Ortes. Es ist angeschrieben mit "Le Cabanon, le Corbusier".

Zuletzt bearbeitet:
S

sagert90

Guest

Also ich finde dein bisheriges Ergebnis auch einfach Klasse!

Jedoch finde ich, dass die beiden Hocker aussehen, als wäre die Sitzfläche nich ganz gerade sondern würde beim Rechten von links nach rechts sinken (beim Linken umgekehrt)... aber vielleicht habe ich einfach nur einen Knick in der Optik xD

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

Ich hab's geschafft, ein Bild mit höheren Einstellungen zu rendern. Die Materialien sind noch alle dieselben, das Modell auch, bis auf den Fensterladen, den ich etwas weiter aufgemacht habe, damit der Spiegel nicht im Winkel von genau 90° zur Wand steht.

@sagert90: Ich denke, dieser Eindruck entsteht wegen dem Tisch. Der ist ein Parallelogramm, was ich auch lange nicht gemerkt habe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden