Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Und da bin ich! ;)

K

Kompott

Guest

AW: Und da bin ich! ;)

Hi, ich finde die Farbe prima, der Gesamteindruck der Collage ist etwas farbloser und matter, aber genau das finde ich gut. Ich würde sogar noch so weit gehen und die Umgebung etwas weiter bereinigen... zum Beispiel in der Kachel rechts die beiden verschwommenen Punkte (vom Türgriff?) komplett wegretouchieren, so dass da nur noch grau ist und dann links auch noch den Schatten vom Kopf wegretouchieren (sofern möglich und das nicht blöd aussieht). Dann ist es ein nüchternes, aber Durch Deine Person aussagekräftiges Bild.

K

kitesurfer

Guest

Herzlich Willkommen hier im Forum!!!! HIER bist du genau richtig!!!!
Viel Spaß

MArc

nF_diZe

Mr. ...

um farben kraeftiger zu gestallten ... nutze ich immer die einstellung ebenen im modus weiches licht ... dann kannst du eine maske auf die ebene legen und es nach belieben ausarbeiten ... so mache ich es meisten fuer alle teile im bild die kraeftiger sein sollten ... dannach kannst du nochmal einwenig mit tonwertkorrektur und gradkurven arbeiten und nochmehr kontrast ins bild zubekommen ...
ich hoffe du weisst was ich damit meine ...
wenn nicht frag einfach ...

lg niLS

E

egal111

Guest

Danke den weiteren Willkommensgrüßen.

Werd probieren Eure Vorschläge (Dize & Kompott) umzusetzen.
Türknaufe hab ich grad mal schnell weggestempelt.

Beim Schatten neben dem Kopf könnte ich wohl ebenfalls mim Reperatur-Pinsel und dann beim Bild, welches ebenfalls den Schatten abbekommen hat, ausgewählt mit Gradiationskurven, und/oder Helligkeit/Kontrast weiterkommen?!? Werd da mal rumprobieren, kann nicht schaden.

Mit der Ebene im weichen Licht kann ich was anfangen, teste da grad rum, hab bisher noch nicht daran gedacht.

Danke und schönen Abend noch.... ;)

VLTG3

>>BreAkDoWn

Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß und viel Spaß beim Stöbern, Lernen, Zeit vertreiben :)

MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden