Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Und täglich grüßt das Murmeltier...

...oder so ähnlich.

Ihr erinnert euch an meine ? Da ging es um gute und schlechte Werbung. Ich möchte mich natürlich auf das Beispiel der schlechten Werbung beziehen: Der Sanifair-Werbespot. Zur Erinnerung hier noch einmal das Video:

Und? Hab ich euch zu viel versprochen? Klasse gemacht, wie ich finde. Wenn auch etwas makaber. Aber es soll vor allem Kritik an Schlachthöfen mit günstigen Fleischpreisen sein - daher schon wieder eine super Sache. Denn das ist ein ernstes Thema .

Und mit Sicherheit könnten noch ganz andere Branchen auf den Zug aufsteigen, was meint ihr? Fallen euch welche ein?

Eure Jenny

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Gomjabar

Aktives Mitglied

Der Spot bringt einen wirklich zum nachdenken. Ich wusste zb. nicht, das die Küken, massenweise auf dem Fließband landen. Das es wirklich so viele geschlachtete Tiere sind und die unter diesen Bedingungen aufwachsen, war mir nicht bewusst. Ich dachte natürlich nicht, das alle Tiere wie auf einem kleinen Bauernhof aufwachsen aber das es so krass ist habe ich nicht gedacht. Ich werde meinen Fleischkonsum auf jedenfall ändern, auch wenn das nichts an dieser Massentiertötung ändern wird und ich werde jetzt immer die Bilder im Hinterkopf haben, wenn ich vor der Wurst- oder Fleischtheke stehe.

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Hi, ja, da vergeht mir wirklich der Appetit, aber der Film ist gut gemacht. Hier gibt es auch einen halbwegs objektiven Bericht zu den Bedingungen in den Fleischfabriken: http://www.zdf.de/37-grad/unser-taeglich-tier-huehnchen-massenproduktion-in-deutschland-35311976.html(ZDF Sendung 37 Grad)Ich kann dazu nur sagen: "Ich bin kein Vegetarier! ...ich esse nur kein Fleisch mehr!" ungefähres Zitat von mir gerade nicht präsent von wem.Guten Appetit allen

pixel_hunter

Aktives Mitglied

"Und mit Sicherheit könnten noch ganz andere Branchen auf den Zug aufsteigen, was meint ihr?"Verstehe ich nicht ganz, aber ich schlage mal den Umgang mit "günstigen" Energieanbietern vor: https://www.youtube.com/watch?v=OB0gsWUycpY(aus "walulis sieht fern")Schlimm Schlimm kann ich da nur sagen ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden