AW: und wieder ein weiteres bild von meinem dorf
Guten Morgen,
gleich vorneweg: Man muss ja nicht sofort alles gut & toll finden... Mir ist das Ganze doch ziemlich zu grell und
zu unwirklich. Obwohl ich eigentlich schon auf irreale Momente stehe und selber die eine oder andere Szene
gepostet habe, die erst beim zweiten - gar dritten - Blick einen "Achso-Effekt" entwickelt. Bei deinem Bild entsteht
leider nicht ein derartiger Effekt. Woran kann das liegen?
1. Ich denke, dass du deinem Bild mit diesem (schon oft erwähnten) unnatürlichen Blendfleck keinen Gefallen getan hast.
Es entstehen bei diesen Dingern immer irgendwo diverse "Manschflecke". Bei dir ist dieser Fleck an der Hauswand deutlich zu sehen.
2. Die Wiese & der/die Himmel/Wolken (inkl. deren Farbgebung) scheinen mir zu heftig aufgetragen.
3. Der Schmetterling: einfach zu groß & zu unscharf. Er steht zum Haus und der Wiese in keinem proportionalen Verhältnis.
4. Das Preisschild stört meiner Ansicht nach ebenfalls die ganze Szene.
5. Das angeschnittene Haus (links) sorgt ebenfalls für einen Einfluss, der von der eigentlichen Szene abweicht.
Ich würde evtl. versuchen an die Sache komplett anders heranzugehen. Probiere doch mal gedanklich nicht zu dem Haus "dazu zu
bauen", sondern eben genau andersherum. "Packe" das Haus einzeln an und transportiere es in eine andere irreale Szene. Das kann
ja dann durchaus eine Wiese o.ä. sein.
Was ich dir eigentlich sagen wollte: Die Idee hat Potential! Muss halt nur ein anderes Konzept her ;-)
Sorry, wenn es ein bissel viel Text geworden ist.
Gruß ths