Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Under the sea - wie gefällts euch?

creadiva

Klugscheißer

AW: Under the sea - wie gefällts euch?

@all:
danke für eure Kritik.
Was findet ihr denn an dem Rahmen nicht gut?

Deine Bilder brauchen keinen Rahmen. Rahmen um Fotos sehen immer wie Bastelkalender aus und engen das Format ein. Zudem möchtest du ja eine hochwertige Fotografie anbieten. Hinzu kommt noch ein praktischer Gedanke: Sollte der Zoo diese Bilder einmal verwenden wollen oder auch nur Ausschnitte daraus, könnte der Rahmen bspw. farblich nicht passen, weil sie in ihrem Zooflyer dummerweise ein anderes Türkis verwenden und der Rahmen somit nicht mehr zum Rest des Layouts passt (und störend wirken würde/ die Farben nicht passen). Oder wählen einen Ausschnitt und der Rahmen würde dann nur oben und rechts erscheinen, das wäre doch doof und extrem "userunfreundlich", oder? ;)
 

Ille2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: Under the sea - wie gefällts euch?

mir gefallen alle beide auch sehr gut, vorallem das erste mit dem lichteinstrahl, das sieht echt toll aus!
 

Vivi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Under the sea - wie gefällts euch?

zweiteres ist eindeutig besser =)

beim ersten gefällt mir zwar der schein, aber man sieht enweder zu viel oder zu wenig von den menschen

ich fänds schöner wenn sie detailliert wären bzw wenn man nur ihre umrisse sehen würde
 

Pandamaedchen

pixelschieber

AW: Under the sea - wie gefällts euch?

Deine Bilder brauchen keinen Rahmen. Rahmen um Fotos sehen immer wie Bastelkalender aus und engen das Format ein. Zudem möchtest du ja eine hochwertige Fotografie anbieten. Hinzu kommt noch ein praktischer Gedanke: Sollte der Zoo diese Bilder einmal verwenden wollen oder auch nur Ausschnitte daraus, könnte der Rahmen bspw. farblich nicht passen, weil sie in ihrem Zooflyer dummerweise ein anderes Türkis verwenden und der Rahmen somit nicht mehr zum Rest des Layouts passt (und störend wirken würde/ die Farben nicht passen). Oder wählen einen Ausschnitt und der Rahmen würde dann nur oben und rechts erscheinen, das wäre doch doof und extrem "userunfreundlich", oder? ;)


danke, werde die bilder wohl nochmal überarbeiten..hast mich überzeugt :daumenhoch::)
 

daiki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Under the sea - wie gefällts euch?

großes kompliment. ich hab auch mal probiert in ner art aquazoo in holland bilder zumachen aber das liecht war für n a.....

super aufnahmen ;)
 

dotty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Under the sea - wie gefällts euch?

Sehr schöne Fotos! Kompliment.

Evtl. könnte man versuchen noch ein ganz klein wenig den Kontrast und die Schärfe zu erhöhen? Echt nur ne Spur?!

Auf jeden Fall verstärken sie meinen jahrelangen Wunsch :rolleyes: endlich mal zu Hagenbeck zu gehen (ist ja so sauteuer, vor allem mit Aquarium).
Ich wohne ganz in der Nähe ;)
 

sbcomp

GFX- "Newbie"

AW: Under the sea - wie gefällts euch?

mir gefallen auch beide fotos. hast du da noch etwas nachgeholfen?
viele grüße
 

Nimroad

Noch nicht viel geschrieben

AW: Under the sea - wie gefällts euch?

Hallo
Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Auch der Lichteinfall bei dem ersten Bild ist einfach nur genial.

glg
 
G

Gonzo

Guest

AW: Under the sea - wie gefällts euch?

Es mag an meinem Monitor liegen, aber beide Bilder sind sehr duuuuuunkel.
Das mit dem Hai ist sehr schön so in Dunkel, ich stells mir gerade in schön groß als gerahmtes Bild an einer weißen Wand vor. Ansonsten würde ich sagen: Helligkeit/Kontrast überdenken.. ich muss mich sehr anstrengen, da etwas zu erkennen. Wie gesagt, kann es wohl auch an meinem monitor liegen.
 

detdealer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Under the sea - wie gefällts euch?

Wie findet ihr die beiden Bilder?
Habe sie im Aquarium in Hamburg Hagenbeck gemacht und möchte sie vielleicht an den Zoo schicken.
Vorher hätte ich aber gerne erst eure Meinung :)

also haut in die tasten!

danke! :)


Das Bild finde ich klasse wenn Du noch die Leute im Vordergrund "wegschickst" ;o) dann könnte das Foto auch Unterwasser entstanden sein.
Der Hai kommt gut, den Lichtschein würde ich noch etwas verstärken und den Hai etwas aufhellen.

Gruss detdealer :)
 
G

GARTENFREUND

Guest

AW: Under the sea - wie gefällts euch?

sind beide Bilder nicht schlecht.. mir gefällt das Erste sogar etwas besser, durch die Menschen.. das wirkt so herzlich
 

Atani

Noch nicht viel geschrieben

AW: Under the sea - wie gefällts euch?

Seeehr chic diese beiden Bilder.
Wobei beim 2. der Titel inhaltlich besser zur Geltung kommt, da man beim 1. Bild noch den Boden sieht. Und dies nimmt der romantischen Stimmung des Bildes die Wirkung.
Ich würde also beim 1.Bild den Ausschnitt etwas ändern oder einen anderen Untergrund einfliessen lassen.
Vorausgesetzt, du möchtest das. :)

Grafische Grüsse
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Under the sea - wie gefällts euch?

Kommt schon eine schöne Stimmung durch. Etwas Beschnitt würde mir eine stärkere Wirkung bringen. Und Bildinhalte en einigen Stellen über den Rahmen auslaufen lassen - zur Auflockerung. Alles nur nach meinem Geschmack.

LG
 

pgagei

checker

AW: Under the sea - wie gefällts euch?

grüße...

sind ganz gut geworden.
bischen viel rauschen.
in bild zwei sind zu viele Reflexionen drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandamaedchen

pixelschieber

AW: Under the sea - wie gefällts euch?

Kommt schon eine schöne Stimmung durch. Etwas Beschnitt würde mir eine stärkere Wirkung bringen. Und Bildinhalte en einigen Stellen über den Rahmen auslaufen lassen - zur Auflockerung. Alles nur nach meinem Geschmack.

LG

wie meinst du das übern rand auslaufen lassen?
hast du ein beispielbild?
danke :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben