Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"underneath my clothes"

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

eine spontane bildidee. leider bin ich in sachen monatge und composing noch nicht so geübt - weswegen ich mich an diesem stück versucht habe :)
brushes wurden hier nicht verwendet. das mädel ist ein selber geschossenes foto vor ursprünglich weißem hintergrund. der rest ist aus textur- und rauchstockfotos entstanden :)

feedback erwünscht, danke!
 

nosepierced

Noch nicht viel geschrieben

AW: "underneath my clothes"

Das erste was mir auffiel war, das die Füße des Mädchens irgendwie zu präsent sind,sie wirken als würden sie nicht an der richtigen Stelle oder ebene sein,vieleicht den Dampf der aufsteigt in diesem Bereich dichter oder die Füße etwas schlechter Sichtbar...aber ansonsten gefällt mir die Idee und auch die Umsetzung echt gut.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: "underneath my clothes"

Meiner Ansicht nach gehört unter die Füße noch ein kleiner Schatten, damit es nicht so aussieht, als würden die Füße schweben.
 

MyBad

localhorst

AW: "underneath my clothes"

Mir ist der Rauch-Effekt viel zu stark. Den solltest du, meiner Meinung nach, dezenter einsetzen.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: "underneath my clothes"

m.M.n. sind die Personenteile auch zu hell im Vergleich zu der Helligkeit des Bodens im vorderen Bereich.
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: "underneath my clothes"

ich würde dem rauch mehr facetten geben, was helligkeit und transparenz betrifft, um die räumlichkeit zu verstärken :)

der schatten schaut etwas fragwürdig aus, aber damit kenn ich mich auch nicht so gut aus :D

generell integriert sich das mädchen noch nicht so gut mit der umgebung :)
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "underneath my clothes"

ohh die idee gefällt mir sehr sehr gut :)
was ich noch dazumachen würde ... also ich würde son bissi feuer noch dareinbringen damit der rauch auch gerechtfertigt ist, also magma, lava und so halt die risse nach aussenhin rot glühen lassen und in der mitte mit verschiedenen rot-tönen lava hinmalen.
dasselbe dann natürlich auch an den beinen.

wenn man das machen würde müsste man aba einen anderen raucheffekt nehmen. den dieser rauch damit verbinde ich zigaretten, kerzen und rauchstäbchenrauch.
also ich finde gerade diesen rauch sehr unpassend.

das mit den füßen und den schweben wurde ja bereits angesprochen. sehe ich genauso, liegt aber überwiegend daran das direkt unter den füßen soviel rauch genommen wurde...WENIGER IST MEHR! :)

das letzte was ich so jetzt sehe ist der boden...den müsste man glaub ich weiter transformieren.

also von der idee bin ich restlos begeistert. wenn du mir die beiden stocks (das mädel und den boden) zur verfügung stellen würdest, dann würde ich mich mal daran begeben und die idee die ich oben beschrieben habe mal verwirklichen. :)

lg


edith sagt: jetzt weiss ich noch was mich störte ^^ der rauch wirft auch einen schatten, der ist zwar nicht so stark aber immerhin müsste er da sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "underneath my clothes"

Coole Idee!
Jetzt zur technischen Kritik: Schweben und so weiter wurde ja schon gesagt, wiederhole ich nicht.
Ich finde den Schatten insgesamt sowohl in Richtung als auch in der Stärke, als auch in der Form nicht passend. Wenn Du mal Deinen Schatten mit dem an den Beinen vergleichst, sollte Dein Schatten meiner Meinung nach 1. weiter nach hinten zeigen, 2. weicher sein und 3. sollte die Form überarbeitet werden.
Weiterhin würde ich den Untergrund nicht in eine Wand übergehen lassen, sondern ihn einfach nach hinten verlängern und in Unschärfe und Dunkelheit ausblenden.
 

michel39

Noch nicht viel geschrieben

AW: "underneath my clothes"

Es wirkt mir etwas zu künstlich. Beleuchtung der Person passt nicht. Schatten unter den Füßen fehlen. Die Idee gefällt mir.
 

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "underneath my clothes"

Eine sehr gute Idee und Umsetzung. Mir gefällt das Bild sehr gut. Alles was Verbesserungswürdig ist, wurde bereits gesagt. Mir persönlich gefällt der Rauch nicht, der wirkt unnatürlich...
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: "underneath my clothes"

Die Intensität der Rauchschwaden ist mir ebenfalls zu stark. Das ganze wirkt auf mich noch nicht wirklich rund. Schwebende Füße und fehlende Schatten sind weitere Kritikpunkte.
 

lehmannj

Allesknipser

AW: "underneath my clothes"

Ein gute Ausgangsbasis für eine weitere Bearbeitung.

Der Schattenwurf zur Lichtquelle verläuft etwas ungünstig.
Auf dem Boden, im Vordergrund, müsste die höhere Ausleuchtung weiter links erfolgen, als wenn die Lichtquelle auf der Uhr so bei 20 vor stehen würde.

Die Rauchkringel sind im Verhältnis zur Person ein wenig zu groß geraten, mal mit einer Zigarette vergleichen, wenn der Qualm dann etwa 1,7m aufsteigt.



Um mehr räumliche Tiefe im Rauch zu bekommen, sollten die verschiedenen Wölkchen unterschiedlich hell sein.
Weiter so!
 

Andre_S

unverblümt

AW: "underneath my clothes"

Finde die Idee klasse. Auch die Umsetzung mit dem Rauch ist ganz gut gelungen. Ich würde es jedoch mal mit einer springenden Frau probieren. Wer bleibt schon auf einem so heißen Boden ruhig stehen?
Alles andere wurde gesagt. Unterm Strich klasse Bild!
LG André
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "underneath my clothes"

idee sehr schön
hmm bin mir noch nicht ganz schlüssig was noch nicht passt ( außer den pkt. der vorredner)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben