AW: [une_art / Portfolio & Blog] WIP-Kritik
Erstmal verwundert es mich, dass du anscheinend selber nicht weißt, wie du deinen Webauftritt nennst. Darüber solltest du dir zuerst im Klaren sein. Hier im Threadtitel schreibst du von une_art und auf dem Screen dann uneart.
Mehr als eine Startseite hast du noch nicht gemacht? Wie schauen die restlichen Seiten aus?
Ist die komplette Überschrift im Satz "Ich gestalte Webseiten & Printmedien [..] Lesen Sie weiter" verlinkt? Oder nur das "Lesen Sie weiter"? Wenn ja, dann solltest du dir einen besseren Linktext überlegen.
Das Selbe gilt für die beiden Links "Portfolio ansehen". Da ist es auch verwunderlich, wieso zwei Links mit gleichem Text wohl auf unterschiedliche Seiten führen. Sicher, die Links sind räumlich und farblich getrennt, jedoch ist das doch kein Grund, beim Wording faul zu sein?
Beim Satz "Hier geht´s zum Portfolio" schaut es so aus, als ob du ein Deppenapostroph verwendet hast.
Wieso sind einzelne Wörter in den Leistungen Kästen unterstrichen? Sind das Links? Wenn ja, wohin führen die und wieso ist das Design von Links dann nicht konsistent?
In den Regeln zur Themenerstellung ist ganz klar vermerkt, dass vor dem / der Nickname stehen soll
und da meiner nun mal une_art ist, habe ich den dort hingeschrieben.
Ja bisher ist nur die Startseite soweit, das hatte ich im Anfangspost geschrieben. Es heißt ja auch "WIP" und nicht "fertige Webseite".
Die beiden Links sollen zum Portfolio führen, es geht in dieser Phase auch nicht vorranging um die Inhalte und genauen Texte, vielmehr um die Gestaltung. Aber danke für den Hinweis, ich werde mir dort tatsächlich unterschiedliche Beschriftungen überlegen.
Das "Deppenapostroph" fliegt bei der Wordpress-Umsetzung raus, da werden eh alle Texte überarbeitet.
Was findest du am Link-Design nicht konsitent? Klar, dort sind sowohl Buttons, als auch Links aus dem Text heraus (die unterstrichenen), aber mehr Arten gibt es doch nicht.
Guten Morgen,
in Suchmaschinenoptimierung ist ein Schreibfehler
Was mir ein wenig aufstößt ist die Tatsache das Du unten zwar die Frage stellst wieso keine Preisliste, sie aber nicht beantwortest. Ausserdem gehst du in dem Text nur auf Dein Webdesign ein, und nicht auf Deine Printgestaltung. Ich weiss das Du im Eingangspost geschrieben hast das die Texte nur Platzhalter sind, aber ich dachte mir wenn diese schon so konkret ausgearbeitet sind, kann ich ja mal meine Meinung darüber fallen lassen.
Der Dunklere Bereich unten ist im Contentbereich etwas weiter oben, ist das gewünscht? wirkt ein wenig befremdlich in meinen Augen...
Danke für den Rechtschreib-Hinweis. Ich muss ghanz ehrlich zugeben, dass ich den reinen Texten bisher weniger Beachtung geschenkt habe. Es sollte einfach erst mal mit Blindtext gefüllt sein, der nicht so künstlich aussieht, wie das allseits bekannte Lorem Ipsum.
Alle Fließtexte dienen nur dem Zweck der Veranschaulichung, daher übersprigne ich mal die Kritik am Inhalt
Ja, die Verschiebung des Footer-Hintergrunds 5px nach oben war Absicht, damit es etwas räumlicher wirkt. Meinst du es sieht eher ungewollt und daher wie ein Designfehler aus?
Ich finds recht schick, schade, das du sofort auf Billigschiene setzt und nicht erstmal die Qualität in den Vordergrund setzt...
Und wenn es so günstig ist, warum gibt es keine Preisliste?
Wenn es keine gibt, muss man darauf explizit hinweisen?
Das uneart ist zwar ein netter Firmenname, im Fließtext sieht das aber falsch aus. Wurde oben aber schon drauf hingewiesen.
Und was ganz doof ist: Man muss zu den Infos scrollen, scrollen, scrollen *ächz*...
Schöner wären in der oberen gleich sichtbaren navileiste "Web" und "print". Ein blog wird den potentiellen Kunden wohl nicht interessieren.
Just my 2cents
Danke erst mal für die Kritik, ich merke, dass durch den Teaser oben doch zu stark "billig" rüberkommt. Es soll eigentlich eher ein "Qualität, aber trotzdem faire Preise" rüberkommen. Hast du eventuell Ideen dazu?
Ich wollte in der Navigation möglichst wenige, prägnante Links setzen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es ein Problem ist, dass gescrollt werden muss. Nahezu jeder Internetnutzer ist daran gewöhnt, vertikal zu scrollen. Die Infos sollten also eigentlich zu finden sein.
Warum es keine Preisliste gibt, darauf gehe ich mal nicht ein. Webseiten-Erstellung mit vorgefertigten Pauschalpreisen á la "500 Euro Starterpaket" halte ich schlichtweg für falsch.