Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Unendliches protokoll?

S

swobby

Guest

Kann man ihrgendwo einstellen das das protokoll nicht nur ca. 30 schritte aufnimmt und dann die alten löscht? sondern alle behällt?
swobby

Photoshop

Rock84

Photoshopper

AW: Unendliches protokoll?

du kannst in den in den einstellungen die anzahl der protokolschritte einstellen auf es auch auf unendlich geht weiß ich jetzt gerade nicht aud dem kopf.

B3nni

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

geh mal über "Bearbeiten" zu den Voreinstellungen
-dort ist ist bei CS unter 'Allgemein'

bei CS3 muss es dort auch irgendwo sein, weiß leider nicht genau wo.
Aber auf jeden Fall heißt es "Protokollobjekte"

Das alles aufgezeichnet wird hängt davon ab wieviel du machst,
meines Wissens ist dort eine Begrenzung von '1000' bei CS, wie es
allerdings bei CS3 ausschaut musst du mal selber schaun :)

Hoffe ich hab dich auf den richtigen Weg gebracht.
mfg B3nni

S

swobby

Guest

Danke DIR :)
super schnell und auch in der nacht aktive community ^^

Malm_Olsen

SORRY, BUT I AM MINIMAL

Hey, das gleiche hat mich demletzt auch beschäftigt. Nach erfolglosem Suchen hab ich allerdings das Fragen hier vergessen^^

Danke Rock84 und B3nni für die Antworten ;) :D :D

Auf jeden Fall ist es bei CS3 hier zu finden:

Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Allgemein -> Leistung

Rechts ist dann "Verlauf und Cache".

Bei Protokollobjekte einfach den Regler ganz nach rechts schieben, das maximum ist auch hier noch 1000 ;)

Grüße

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

kann aber sein, dass das ein oder andere dann langsamer wird oder gar hängt, ich würde, um ehrlich zu sein, die protokoll-schritte nicht zu hoch setzen, ich weiss nicht genau warum, aber setz es auf 100 oder so, normal reicht das!?

an die PS-chiefs hier drin: was meint ihr zum thema unendliches protokoll??

gruß

RZS

wuschu

..::Zeittotschläger::..

Theoretisch kannst du die Schritte auf ca. 1000 hochschrauben, aber wie schon erwähnt ist das nicht sonderlich sinnvoll. Grund: Es frisst Arbeitsspeicher ohne Ende. Ich würde mit Einstellungen zwischen 50 und 100 Schritte experimentieren, das sollte in der Regel reichen.

Tipp: Du kannst einen beliebigen Bearbeitungsschritt im Protokoll mit der rechten Maustaste anklicken und "neues Dokument" wählen. Der Zwischenstand wird in ein neues Bild übertragen und ist so speicherbar. Einziger Nachteil: Im neuen Dokument sind die Arbeitsschritte schon einbezogen, das heisst es kann im neuen nichts mehr rückgängig gemacht werden. Manchmal hilfts jedoch einen Zwischenstand zu haben.

Gruss

Herr_D

200 Schritte schafft ein 512er problemlos... mein Vorschlag: öfter Mal nen Schnappschuß machen...

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Ich glaube irendwo mal gelesen zu haben das die max. Protollschritte auf 1000 beschränkt sind.

P

ppeyerl

Guest

Ja, selbst bei CS4 ist bei 1000 Schritten noch Feierabend. Nervig ist das halt, wenn man an vielen, voneinander entfernten Orten im Bild z.B. pinseln muss oder jeder einzelne Klick mit dem Pfad-Werkzeug protokolliert wird.

Aber Photoshop bietet ja seit geraumer Zeit viele Möglichkeiten, non-destruktiv zu arbeiten, und damit meine ich nicht nur das Bild an sich (z.B. Filter), sondern auch, was das Protokoll angeht - einfach so viel wie möglich auf neuen Ebenen und Einstellungsebenen machen. Dann kannst du trotzdem recht flott noch was ändern, selbst wenn du schon 10.000 Arbeitsschritte im Protokoll hinter dir hast - sogar dann noch, wenn du zwischendurch PS mehrfach geschlossen hast! Dann kannst du auch deinen RAM entlasten, indem du z.B. nur 50 Schritte im Protokoll lässt.

Klingt zwar am Anfang etwas umständlich, aber mit ein wenig Übung und vor allem Disziplin sollte es schnell leichter gehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden