Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - unerwünschter grauer Fond bei Bildern

bebie

Noch nicht viel geschrieben

sehe ich nicht so.
Du hast einen Weg gefunden aber Du weißt noch immer nicht ob das die Problemlösung ist, weil Dir das Grundwissen fehlt zu Hinterfragen was Du eigentlich gemacht hast!
Da hast du wohl recht. Aber ich nutze ID nur sporadisch, selten. Und mir dafür jetzt das (erweiterte)Grundwissen aneignen muss nicht sein.

Design & Layout

A

antonio_mo

Guest

Na dann kannst Du auch mit Word arbeiten, dann ist das Erlernen von ID verlorene Zeit ;-)

virra

lazy lizzard

(Außerdem weiß ich leider nicht wie man Rundtext im ID macht.)

Also, auch wenn du ID nur selten nutzt: Text auf Pfad setzen ist sehr einfach und spart dir ne Menge Datenmüll und Zeit:

1. Pfad erzeugen.
2. Text-auf-Pfad-Werkezug nehmen.

3. Text auf Pfad setzen.

4. Mit dem Pfeilwerkzeug an den Anfassern den Text zurechtruckeln.

5. Pfadtextoptinen aufrufen und ggf. ändern.

6. Text nach Belieben ändern, Laufweite etc, alles, was du willst: einfach mit normalem Textwerkzeug da noch mal reinklicken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden