Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unfall,Surreal-zeichnung

K

Kalinsky

Guest

Hey des is mein erstes bearbeitetes Bild in diesem Forum ich hoffe euch gefällt es.;)

mfg Kalinsky
Danke, PhSn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daliaa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unfall,Surreal-zeichnung

gefällt mir =) jedoch würde ich die deckkraft des blutes noch ein wenig anheben :):)

taffrot

Hat immer langweile...

1. Bild zu groß für das Forum
2.Gefällt mir
3.Vielleicht hättest du dich vor dem Unfall rasieren sollen :p

Tamaro

Aktives Mitglied

Ich finde Bilder mit Blut und gruseligem Aussehen gehören in den DarkArt Bereich und nicht hier rein...mir gefällt das Bild leider überhaupt nicht, was soll es denn aussagen?? sorry kann damit nix anfangen...LG Tamy

agielen

Aktives Mitglied

Ich finde es auch nicht gerade ansprechend. Wenn es ein Gruselfilm wäre, dann würde er wenigstens nur nachts laufen ...Ansonsten siehst Du noch viel zu glücklich aus für einen solchen Unfall. Oder Du bist hart im Nehmen....

Naja...die rechte Seite ist meiner Meinung nach zu hell...somit ist das Blut dort zu aufgesetzt...is auch nicht mein Geschmack aber darüber lässt sich immer streiten...benötigst du das Bild damit du morgen Blau feiern kannst;)

A

artisn

Guest

Finde das Blut is n wenig art künstlich "draufgeklatscht" ...auf den ersten blick ganz nett, aber beim genaueren hinschauen...nich so....aber guter ansatz...weiter so. ;)

K

Kalinsky

Guest

Danke wie gesagt is mein erstes mal hier im Forum =P

J

juleliciousx3

Guest

Das Blut sieht zwar nicht ganz so aus, als würde es direkt dazugehören, sondern wie die anderen schon sagten, aufgeklebt wirken.
Aber dafür, dass es dein erster Versuch ist, hast du es, meiner Meinung nach, gut hinbekommen.

Lg Jule

frifra

who?

Erinnert mich ein wenig an meinen Avatar, nur das jener nicht geshopped wurde, sondern nach Unfall und Krankenhausdrogen nachts um 3 Uhr auf meinem Scanner entstand ;).

Zu deinem Bild:
Die linke Seite (ich gehe im folgenden immer vom Betrachter aus) sieht schon ganz gut aus, aber die Rinnsale passen noch nicht zum rest des Bildes. Die Tonwerte deiner rechten Gesichtshälfte sind ausgefressen, die des Blutes aber nicht. Sie dürften bei dem Bild also nur gaaanz leicht hellrot/rosa schimmern in den weißen Bereichen.
Die Blutflecken auf dem T-shirt sehen zur Zeit noch so aus, als würden sie auf einer Glasscheibe vor dem Stoff, bzw auf der Kameralinse kleben. Das liegt daran, dass sie sich weder in Form, aber vorallem nicht in der Helligkeit dem Stoff darunter anpassen. Da würde ich entweder mal versuchen, mit den Ebenenmodi zu spielen oder aber besser:
Bau dir eine Maske in den Kanälen vom T-Shirt und nutze diese für eine Tonwertkorrektur.
Dazu nimmst du dir eine Auswahl vom T-Shirt, fügst sie in einen neuen Kanal (Alpha 1) ein, invertierst das ganze (so dass die dunklen Bereiche hell dargestellt werden und passt gegebenfalls Kontrast und Helligkeit über eine Gradationskurve oder ähnliches an.
Jetzt kopierst du dir alles im Kanal und fügst es als Maske in eine Tonwertkorrektur ein. Diese Tonwertkorrektur ziehst du über die Blutfleckenebene des T-Shirts und lässt sie nur auf diese via Schittmaske wirken (Alt+Klick zwischen die beiden Ebnenen). Jetzt nur noch den Tonwertumfang im hellen Berreich beschneiden indem du den rechten unten regler nach links ziehst.
Fertig ist das ganze :)

Minolta00

Nicht so wichtig

Idee ist Geschmacksache, an der Umsetzung fehlt es noch. Wenn es Surreal sein soll sind noch zuviel normale Bildanteile enthalten, für einen Unfall ist es nicht so gut überarbeitet. Man sieht sofort das dies nachträglich eingebracht wurde.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden