grafiker
hallo zusammen
mein problem ist die ungenaue steuerung der loftnurbs. bei meiner arbeit geht es um ein querschnitt einer staumauer wo ich aus dem AICS4 als EPS8 importiert habe. die elemente sind ohne überschneidung und abstand genau an einander gereit. alles passt wie ein puzzle genau zu einander solange ich die pfade nicht in ein loftnurb objeckt lege?
ich habe mit der mesh-unterteilung U ausprobiert und stelle fest das sich je nach einstellung die kanten nicht mehr am ort der ursprünglichen polygonpunkte befinden. ich brauche keine feine mesh unterteilung, 2 würde mir reichen. eigendlich möchte ich nur den seiten riss der staumauer von links mit demjenigen von rechts verbinden. mit dem extrudenurb kann ich leider nicht weil die beiden seiten nicht identisch sind. ich habe aber darauf geachtet das ich die selbe anzahl von polygonen verwendet habe.
ich hoffe ihr versteht mein problem, zur hilfe hab ich noch zwei screenshots aus der seitenansicht angehängt. die eine zeigt die korrekten pfade ohne loftnurbs, und die andere die ungenaue variante der loftnurbs?
grundspline:
loftnurb interpretation:
(die ansicht ist von einem ausschnitt wo die beiden seiten noch die selben proportionen haben. in der loftnurbs ansicht sind die grundsplines auf einer anderen ebene darüber gelegt und als referenz auch noch im bild. was kann ich nun machen das beide ansichten gleich aussehen?)
THX
mein problem ist die ungenaue steuerung der loftnurbs. bei meiner arbeit geht es um ein querschnitt einer staumauer wo ich aus dem AICS4 als EPS8 importiert habe. die elemente sind ohne überschneidung und abstand genau an einander gereit. alles passt wie ein puzzle genau zu einander solange ich die pfade nicht in ein loftnurb objeckt lege?
ich habe mit der mesh-unterteilung U ausprobiert und stelle fest das sich je nach einstellung die kanten nicht mehr am ort der ursprünglichen polygonpunkte befinden. ich brauche keine feine mesh unterteilung, 2 würde mir reichen. eigendlich möchte ich nur den seiten riss der staumauer von links mit demjenigen von rechts verbinden. mit dem extrudenurb kann ich leider nicht weil die beiden seiten nicht identisch sind. ich habe aber darauf geachtet das ich die selbe anzahl von polygonen verwendet habe.
ich hoffe ihr versteht mein problem, zur hilfe hab ich noch zwei screenshots aus der seitenansicht angehängt. die eine zeigt die korrekten pfade ohne loftnurbs, und die andere die ungenaue variante der loftnurbs?
grundspline:
loftnurb interpretation:
(die ansicht ist von einem ausschnitt wo die beiden seiten noch die selben proportionen haben. in der loftnurbs ansicht sind die grundsplines auf einer anderen ebene darüber gelegt und als referenz auch noch im bild. was kann ich nun machen das beide ansichten gleich aussehen?)
THX