AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen
Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, bin grade erst aus dem Krankenhaus gekommen und muss dann auch bald zur Reha.
Aber ich versuche mal so gut es geht zu erklären wie ichs gemacht habe.
Am Bild Sättigung heruntergenommen, wie viel kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen. Vom Mund hab ich eine Auswahl genommen und Farbton / Sättigung etwas geändert.
Neue Ebene, Hintergrund- und Vordergrundfarbe in den Farben einstellen die man haben will, den Filter > Rendering Filter > Wolken benutzen. Den unteren Teil hab ich ein wenig mit dem Nachbelicheter bearbeitet.
Ebenenmaske setzen und Deckkraft herunternehmen, so das man die Person von der unteren Ebene erkennen kann. Dann mit weichem schwarzem Pinsel auf der Ebenenmaske die Peson ausmalen.
Für den Sternenstaub beliebigen Sternbrush nehmen, bei Fenster > Werkzeugspitzen > Streuung, Malsbstand, Formeigenschaften einstellen wie es einem gefällt und dann einfach die Sterne auf einer neuen Ebene aufmalen.
Auf der Sternebene hab ich noch mit Schein nach außen/ Füllmethode lineares Licht und ein wenig Schein nach innen/ Füllmethode negativ multiplizieren herumgespielt.
So ähnlich wars glaub ich mal ^^
Danke jedenfalls noch für die netten Kommentare.