Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Ettenna63

Immer neugierig

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

@coch: Ja das stimmt. Ich finde das Bild interessant, da mir viele neue Ideen gegeben ... statt Feen-staub habe ich es mit Hertz und "Glitzer" versucht.

Hallo,
das ist ja lustig....die Idee hatte ich auch, und so umgesetzt:



Das erste habe ich verschickt.
 

Photoshop

zobara

Aktives Mitglied

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Ja, der coach hat nicht unrecht! Ich hatte Spass dabei, was Neues auszuprobieren und zu tüfteln, wie es nun wohl gehen würde und dabei auch einiges gelernt.
Bildbearbeitung lernt man nicht (nur) vom Lesen, selbermachen ist angesagt! (oder neu-deutsch: learning-by-doing)
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Ich fände es noch interessant, da ein Gemeinschaftsprojekt draus zu machen, mit eigenen Ideen und Überarbeitungen, z.B.

LG coach
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Das habe ich daraus gemacht...

@Ettenna63: Das Hertz finde ich richtig gut, es passt gut zum Bild.

Ich wollte mal einen kleinen Contest starten der fast den gleichen Aufbau hat: Mit einen einfachen Portrait (von sich) erstellt man dann verschiedene Portraits....Einmal als Pirat oder Vampir etc... Wäre bestimmt Lustig ;-)
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

ja selbstverständlich hab auch ich mich dran versucht ! vieleicht gefällts ja.
 

_Marion

Aktives Mitglied

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

http://www.pic-upload.de/view-18494238/beispiel.jpg.html] Auch ich hab mich mal am Bild versucht. Hier meine Version:
[URL="http://www.abload.de/image.php?img=beispielt5of7.jpg"][IMG]http://www.abload.de/thumb/beispielt5of7.jpg[/URL]
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

@_Marion: Das ist sehr gelungen, besonder da Du den Hintergrund entfernt hast...
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut, _Marion! Diese Wolken, wie hast Du das gemacht? Aber auch der Feenstaub ist Dir gut gelungen. Überhaupt sind die Ideen, die hier auftauchen, alle zusammen richtig gut und inspirierend. Vielen Dank Euch allen!
icon_danke.gif


liebe Grüsse, zobara
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Hallo _Marion,
gefällt mir auch sehr gut, durch das gleißende Sternenlicht.
LG coach
 

GaijaImages

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Hallo Marion,

das ist wirklich toll geworden das Bild. Da ich selbst noch Neuling bin habe ich da jetzt aber mal eine Frage. Wie hast Du den Hintergrund bei dem Bild verändert? Ich habe das selbs schon einmal ausprobiert indem ich dann eine Person freigestellt habe und diese dann als neue Ebene auf einen anderen Hintergrund gebracht habe. Aber das sah alles immer so Laienhaft aus. Als würde die Person da im Bild schweben oder bzw. eben nicht dort hin gehören. Wie in alten Filmen ein schlechter Bluescreen Effekt so zu sagen.
Aber bei Dir sieht es so aus als wäre das Mädel vor diesem Hintergrund fotografiert worden wobei wir ja das original Bild kennen.

ich habe auch schon per Suche bei den Tutorials geschaut aber nicht wirklich was gefunden das mir helfen würde.

Über ein paar hilfreiche Tipps von euch allen wäre ich sehr dankbar und ich melde mich auch wieder zurück und berichte über meine Versuche und Fortschritte. Versprochen :)
 

_Marion

Aktives Mitglied

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, bin grade erst aus dem Krankenhaus gekommen und muss dann auch bald zur Reha.

Aber ich versuche mal so gut es geht zu erklären wie ichs gemacht habe.
Am Bild Sättigung heruntergenommen, wie viel kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen. Vom Mund hab ich eine Auswahl genommen und Farbton / Sättigung etwas geändert.
Neue Ebene, Hintergrund- und Vordergrundfarbe in den Farben einstellen die man haben will, den Filter > Rendering Filter > Wolken benutzen. Den unteren Teil hab ich ein wenig mit dem Nachbelicheter bearbeitet.
Ebenenmaske setzen und Deckkraft herunternehmen, so das man die Person von der unteren Ebene erkennen kann. Dann mit weichem schwarzem Pinsel auf der Ebenenmaske die Peson ausmalen.
Für den Sternenstaub beliebigen Sternbrush nehmen, bei Fenster > Werkzeugspitzen > Streuung, Malsbstand, Formeigenschaften einstellen wie es einem gefällt und dann einfach die Sterne auf einer neuen Ebene aufmalen.
Auf der Sternebene hab ich noch mit Schein nach außen/ Füllmethode lineares Licht und ein wenig Schein nach innen/ Füllmethode negativ multiplizieren herumgespielt.

So ähnlich wars glaub ich mal ^^
Danke jedenfalls noch für die netten Kommentare.
 

GaijaImages

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Hallo Mona,

vielen lieben Dank für die Beschreibung wie das mit dem Hintergrund geht. Ich werde alle Schritte in Kürze versuchen nachzugehen und denke das ich damit wieder eine Menge lerne.
Du musst Dich nicht entschuldigen das Du jetzt erst geantwortet hast, denn wenn man krank ist dann hat das Vorrang vor allem anderen. Du hättest auch nicht direkt jetzt antworten müssen sondern gerne auch wenn Du wieder vollständig genesen bist. Ich hoffe das es nichts all zu ernstes ist und das die Reha Dir gut tun wird und Du danach wieder fit, gesund und vollkommen hergestellt bist.

Allein für diese Mühe die Du Dir in Deiner Situation gemacht hast noch einmal ein herzliches Danke schön und ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Stärke, Zuversicht und von Herzen viel Gesundheit und Wohlbefinden.

Alles Gute
Bianca


@Seht auch eine schöne Variante mit dem gelben Staub
 
S

Snacky

Guest

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Einfach nur unglaublich was ihr alle drauf habt!

Es tut mir leid, dass ich mich jetzt lange nicht gemeldet habe, aber die Fotos sind bei meiner Freundin angekommen und sie hat sich total über die ganzen schönen Fotos gefreut!!

Ich wünschte ich wäre auch so fähig wie Ihr es seit, deshalb würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir verraten würdet, wie ich am schnellsten den Einstieg ins Bearbeiten finde.

Vielen Dank an Euch alle! :)
 
S

Snacky

Guest

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Ich habe gestern spontan noch paar Fotos von ihr gemacht..dabei sind zwei Fotos entstanden die mir ansich ganz gut gefallen.
Leider hat sich meine Fähigkeit zu fotografieren aufgrund mangelnder Übung noch mehr verschlechtert, ich bin also im Minusbereich angelangt :p

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Ihr wieder Eurer Kreativität freien Lauf lassen würdet und dem Bild etwas aufmerksamkeit schenken würdet :)

Meine Freundin und besonders ich würde mich sehr freuen! :)



Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Gismor

übt noch...

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Also ich habe dieses Forum so verstanden, dass man hier Hilfe zur Selbsthilfe bekommt. Du hast Photoshop und in diesem Thread jede Menge gute Anleitungen und Hilfestellungen bekommen. Probiere das doch mal aus und erfreue die vielen fleißigen Helfer Deinerseits damit, dass Du ihre Tipps umsetzt. Wenn es dann im Detail noch hakt, werden Dir alle gern weitere Vorschläge unterbreiten, was Du verbessern könntest.
Das würde sicherlich auch Deine Freundin freuen, wenn Du ihr etwas Selbstgemachtes vorstellen könntest. Das macht das Ergebnis noch einmal so schön!
 

nicci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Ui viele coole Ideen ... ich bin erstaunt was man so aus einem Bild alles rausholen kann :) na mal sehen ... ich stehe auch noch ganz am Anfang ... :( und im moment denke ich eher ... so was schaff ich nie ... aber ich werde mal versuchen eure ganzen Anregungen und Vorschläge auszuprobieren ... vllt kommt da ja was cooles bei raus
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: (Ungewöhnlich) Wie Glitzer/Feenstaub auf Bild einzufügen

Jeder, der hier wieder aufspringt und anfängt, das eingestellte Bild aus Nettigkeit zu bearbeiten, sollte sich diesen Thread mal von Anfang an durchlesen und dann überlegen, ob er das wirklich will.

Pepexx
Mod
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben