Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Ungewollte" verwischte Striche

E

Egrapsen

Guest

Hallo !

Ich bin seid ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Zeichentabletts. Bisher hatte ich mich nur auf dem realen Papier ausgetobt und wollte nun endlich das digitale Medium ausprobieren. Leider tritt nach ein paar gezeichneten Strichen das Problem auf, dass sich ein plötzlich erscheinender verzerrter Strich quer über die zeichnung schmiert, obwohl ich den Stift ganz normal und ruhig geführt bzw. gehalten habe. Ich weiss nicht, wie ich das Phänomen besser beschreiben sollte. SOweit ich es bemerkt habe, scheint das Problem nur bei Corel Painter und Corel Sketch Pad aufzutreten.
Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen, da es sehr nervt andauernd diese verwischten Striche aus der Zeichnung zu löschen.

Grüße
Egrapsen

Crewler

Pinselaffe

AW: "Ungewollte" verwischte Striche

Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du einen plötzlich auftretenden dicken Strich.. Hatte das selbe Problem bei Vista.. hab nun Win7 und !neue Treiber!..
Hatte irgendwie auch das Gefühl, dass es iwie mit dem Arbeitsspeicher zu tun hatte..
Ein paar Infos mehr wären ganz gut..
Was für ein Tablett?
PC / Mac? Ram? CPU?
Screenshot vom Problemstrich :).

crewler

TrojAnboYy

Nicht mehr ganz neu hier

hi Egrapsen, hast du es schon mit anderen programmen versucht (bzw. Paint.NET oder Pse oder Ps)??? mich würde auch mal interesieren was es den für ein Grafiktablett ist

Crylex

Nicht mehr ganz neu hier

Sowas passiert normalerweise,wenn man zu dem Stift auch die Maus bewegt,da kann schon son dicker strich zustande können.

TheMonarch

Noch nicht viel geschrieben

kann es sein dass du mit der shift-taste arbeitest? shift ist für linien-zeichnen geeignet. machst du einen punkt links unten (hebst den stift weiter vom tablet ab, aus versehen oder nicht), shift immer noch gedrückt und landest rechts oben - hast du eine Linie quer übers Bild.

vllt hilfts dir ja

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden