Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Unicode Symbol in Photoshop einfügen

Snake566977

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich bin hier gerade am verzweifeln, weil ich keine Unicodes in Photoshop einfügen kann.

Ich möchte das Unicode Zeichen "U+1F4E1" einfügen. Also ALT drücken und halten und dann 1F4E1 tippen.

Aber egal was ich mache, ich bekomme es nicht hin. Auch hab ich gelesen das es unter Schrift -> Bedienfelder -> Glyphen etwas geben soll, das hab ich zumindest aber in CS6 nicht.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich hatte auch schon die Idee, die SVG aus dem Netz dazu zu ziehen, aber CS6 kann ohne Plugin auch kein SVG. :ciao:

Photoshop

Snake566977

Leider hab ich hier kein Word drauf. Nur Pages bzw. TextEdit, da ich auf dem Mac unterwegs bin.

Hab mittlerweile aber gefunden, wie ich an die Zeichentabelle komme, da über Spotlight Suche bei mir kein ran kommen war.

In der Menüleiste auf DE Flagge klicken -> Emoji & Symbole einblenden.

Dort habe ich dann OpenFonts (z.B. von hier http://www.fontspace.com/unicode/char/1F4E1-satellite-antenna) installiert und statt der 3D "Apple Color Emoji" Schriftart eine andere Gewählt, da ich nur 2D wollte. Ab in die Zwischenablage und dann ins Textfeld bei PS CS6.

Boah, aber was ein Kraftakt. :(

Beim nächsten Mal total Easy, aber die "Ersteinrichtung" war schon hart!

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Snake566977

Noch ne ziemlich simple Methode: Download der Unicode Emojis
und das (oder die) gewünschten Zeichen aus dem PDF kopieren.

Da war auch noch ne PDF mit allen Zeichen bei der Font dabei. - war zu einfach. :confused:

Hättest das lieber mal erwähnen sollen. ;-)
--> https://seeseekey.net/archive/114241

Das hatte bei mir im ersten Versuch nicht geklappt, deswegen bin ich nicht weiter drauf eingegangen. Gibt im Netz viele unvollständige Tipps, und da das andere funktionierte .... :cool:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden