Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unscharfe Fotos mit Magix Fotostory Deluxe

acrollam

Aktives Mitglied

Ich habe mir neu das Magix Fotostory Deluxe gekauft, um mit meinen Fotos eine Dia-Show zu gestalten.
Als ich bei der Gestaltung merkte, dass alle Fotos total unscharf sich darstellen, wunderte ich mich schon sehr. Nach der Speicherung mit MP4 und dem Ergebnis anschauen, war ich entsetzt. Wieso zeigen sich bei der fertigen Dia-Show mit Übergängen, Musik, Text nur unscharfe Fotos. Was mache ich falsch oder was kann ich richtig machen oder ist dieses Programm einfach Schrott???
Leider erhalte ich auf mehrere Schreiben an den Magix Support keinerlei Antwort, was ich sehr unhöflch finde.
Deshalb meine Hoffnung auf eine Lösung hier.
Grüße von Brigitte

Fotografie

liselotte

Bärliner Jung

Nicht dass Du eine falsche Größe der Präsentation eingestellt hast, wenn man das wählen kann, oder die Bilder sind zu klein (was ich heutzutage nicht mehr glauben kann)
Oder vielleicht bei der Ausgabe einen Fehler gemacht
Ohne das Programm zu kennen wird es schwer
MfG

acrollam

Aktives Mitglied

Danke schon mal. Falsche Grösse kann nicht sein, mp4 ist ja die grösste.
Wäre toll wenn jemand sich mit dem Programm gut auskennt und mir einen Top Tipp geben kann. Bin ziemlich frustriert.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Dann lass uns doch mal wissen, wie groß deine verwendeten Fotos sind und wie groß das Ausgabevideo ist (Breite x Höhe in Pixel). Beides zu erfahren unter Rechtsklick → Eigenschaften → Details. (falls Windows verwendet wird).

liselotte

Bärliner Jung

mp4 ist ja die grösste.
Laut Magix kann das gar keinen mp4 export sondern nur MPEG-4 aber das ist jetzt mehr Wortklauberei
Welche Ausgabe wählst Du Computer, Gerät Internet???
Welche Kantenlängen haben die Fotos?
Sind da Effekte drauf? Dann mal ohne probieren
Welche Auflösung hat Dein Monitor? 1920x1080 (1200) oder größer

acrollam

Aktives Mitglied

Danke für die Antworten. Also so genau kenne ich mich nicht aus, kann auch MPEG-4 sein, eben Full HD-Ausgabe,.
Ich habe mal ein Foto als Exempel herausgenommen, ist im Original 20,5 MB und das habe ich dann aus der Video-Show herausgespeichert, dann hat es 1,82 MB! Ich habe eine reine Aneinanderreihung ohne Übergänge, ohne Effekte ausprobiert, gleiches Ergebnis wie mit Effekten und Übergängen.
Ich gebe aus auf Computer speichern und ich habe einen super guten LG 27 Zoll Bildschirm, der alle Fotos knackescharf abbildet.
Ich fahre jetzt ein paar Tage auf Fotoshooting und bin gespannt, welche Lösungen hier im Forum für mich gefunden werden.
Schönes Wochenende

acrollam

Aktives Mitglied

Das stimmt.. und ich erwarte ja auch nur Tipps, Vorschläge, Ratschläge, Ideen, was ich vor meinem Rechner sitzend machen oder selber finden kann.
Danke für Hilfestellung!!!!

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich habe mal ein Foto als Exempel herausgenommen, ist im Original 20,5 MB und das habe ich dann aus der Video-Show herausgespeichert, dann hat es 1,82 MB!
Entschuldigung - aber bist du zu doof mal mit dem Explorer auf die Dateien zu gehen und nach der Größe in Pixeln zu schauen? :rolleyes: Aus der Videoshow heraus gespeicherte Fotos sind sowieso nicht hilfreich und MB-Angaben auch nicht ...

Zuletzt bearbeitet:

boelch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Brigitte!
Magix Photostory ist ein sehr gutes Programm für Fotoshows.

Was du bei deinem Problem, unscharfe Fotos zu haben, falsch machst ist schwer zu beurteilen. Da müsste man schon ein Bild mit der "Bildoptimierung" weichzeichnen und diesen Effekt auf alle anderen automatisch anwenden lassen.

Probiere doch einmal beim ersten Bild durch Klicken mit der rechten Maustaste ein Kurzmenü zu öffnen und unter Effekteinstellungen diese zurückzustellen. Für die anderen Bilder die Einstellung "auf alle folgenden Bilder anwenden" wählen.
Vielleicht kann das helfen!

Am Besten fange doch einfach eine neue Fotoshow / ein neues Projekt an.

Viele nette Grüße
Bodo

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden