Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Unscharfe "Scheiben"

R

running_man

Guest

Hey liebe Leute, ich habe heute das unten stehende Foto gesehen. Etwas Ähnliches suche ich schon seit langer Zeit für meine YouTube Thumbnails. Kann man sich die farbigen Balken mit leichter Unschärfe und Kontraststeigerung als einzelne "Foto unabhängige" Ebene erstellen, sodass ich nicht mit jeden Thumbnail-Bild das Rad neu erfinden muss? Ich nutze Photoshop CS6

Schon mal vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

Mach aus dem Foto ein Smart-Objekt. Dann kannst du Filter wie Weichzeichner, Kontrast usw. als Einstellungsebene erstellen (mit einer Farbfläche geht das auch ohne Smart-Objekt).
Alle gewünschten Einstellungs- und Farbebenen (letztere in einem passenden Ebenenmodus wie z. B. "multiplizieren") steckst du in eine Gruppe. Über eine Ebenenmaske auf der Gruppe beschränkst du die Wirkung nach Wunsch, dann brauchst du nur noch das Foto auszutauschen (evtl. müsstest du beim Foto die Größe anpassen, damit es zur Ebenenmaske der Gruppe passt).
 

AdrianP

Nicht mehr ganz neu hier

Oder mache Dir eine Aktion, sodass Du diesen Vorgang noch auf folgende Bilder anwenden kannst. Bei Bedarf auch komplette Ordner...
 

Andre_S

unverblümt

Maskieren und den Filter Objektivunschärfe verwenden. In diesem die Maske angeben.
Danach noch bspw. den Fotofilter mit dem Blau drüber legen und die Maske des Bildes darunter (die dort ja nicht mehr gebraucht wird) darauf schieben. Das ganze als Aktion.
Wenn du die Maskierung als Form anlegst kannst du diese abspeichern und danach auch für die Aktion verwenden.
Bei der Aufnahme der Aktion sollten die Lineale auf Prozent stehen damit sich die, für die Vektormaske verwendete, Form automatisch beim abspielen auch an größere Bilder anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben