Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unsere schönsten Sommerbilder

G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

bei uns ist der Mohn schon am abblühen aber die Kornblumen kommen mit ihrer vollen Pracht, so dass manche Felder am Abend blau leuchten

Einfache, ungekünstelte Motive sind sehr oft, wie hier, besonders schön und ausdruckstark.

*Post von 17:06 Uhr
Hab deinen Rat befolgt Günter, war JwD im "Jrünen"!
Sehr schön Edi, wo ist auf der Wiese, im Feld der Zitronenfalter?


@Sigi: "Günter....habe auch ein Feld fotografiert mit lauter Mohnblumen..wenn man da vorbeiläuft dann schimmert es richtig rot..."

Sehr schön Sigi, ein tolles natürliches Bild.


Edit von randacek_pro: Doppelpost zusammengeführt. Bitte "Bearbeiten"-Button benutzen. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Bei uns sind die Mohnblumen auch im Eilzugtempo durch, aber die Kornblumen sehen auch toll aus.
Ihr habt tolle Bilder eingestellt.

@ Edi: Schönen Urlaub noch, ich muss noch bis August warten, um an die Ostsee zu kommen.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ andnem ... WOW ... toll ... den Mohn auf der Wiese in der untergehenden Sonne super 'eingefangen' ... da muss ich noch einiges lernen - ja, nicht alles klappt halt sofort
Liebe Grüße
Heike
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Ach Heike, ärgere dich nicht. Ich schmeiß auch noch so viel in die Tonne. Du bist also nicht die Einzige, die noch übt. Im Übrigen zeigst du sehr schöne Bilder.
 

andnem

immer am Lernen

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ andnem ... WOW [...]/QUOTE]
Heike deine Foto sind doch Super,
was glaubst du wie viele schlechte Foto meinen PC zumüllen bis ein brauchbares herauskomm.
Das Auge sieht viel mehr als dein Fotoaparat,deshalb schaue ich auf Details!

L.G.Andreas


Edit von randacek_pro: ich habe mal das Vollzitat gekürzt... Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hier ist scheinbar beim Pflügen oder bei der Saat ein kleiner Fehler passiert. Trial and Error!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@Günter

cooles Bild und gut gesehen.Ich hätte da wahrscheinl. erst garnicht drauf geachtet.:D
 
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

... Ich hätte da wahrscheinl. erst garnicht drauf geachtet.:D

Ich suche im Moment auch wirklich Motive, wo man etwas hinschauen muss. Wenn man dann noch am Bildausschnitt etwas dreht und einfach mal die Regeln "übersieht" macht das auch viel Spass. Schönen Tag, Dir, Nelly und allen die das lesen (und es nicht korrigieren!).

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

2 tolle Bilder dazu.Find ich wirklich sehr schön.

Och Günter der Kater macht es ja nicht um dich zu ärgern, aber schau mal, wenn ich jetzt mit dem Smartphone zb. im Eiscafe sitze und möchte mal eben schauen, was im psd los ist, dann braucht es ellenlang alles zu laden. (sprich man verbraucht auch sein Buget) Weil es wird ja nicht nur die Zitate geladen sondern auch die Bilder die dort im Zitat mit drin sind.
Den Fehler machen ja einige hier, aber es ist ja von keinem böse gemeint, man denkt da nur meist nicht dran.Man klickt den Button zitieren, weil man es eben schon so lange gemacht hat, ohne das jemand was sagte.
Ist mir auch schon passiert, das ich falsch zitiert habe.Daher nimm es nicht zu persönlich, es geht nur darum,. das es mittlerweile viele User gibt, die mobil (mit Smartphone etc..) ins Internet- hier auf psd gehen.
Ich mache es meist so, die letzten Post von den User die ich meine, dort setze ich einfach ein ,,@,, vor und dann weiss eigentl. jeder, was man meint, weil man zu diesem letzten Post eben hochgehen kann zum nachlesen.Da ich mir aber meist alle letzten Posts durch lese, weiss ich dann eh wer/was dann gemeint ist.
Du kannst ja zitieren, aber eben erst, wenn der Beitrag paar Post weiter weg ist und nicht direkt über deinem eigentl. Post liegt.
Ich weiss das fällt schwer, ging mir früher auch so.Aber versuch es mal.Oder aber du ziterst eben nur ne Zeile, das wird wohl auch gehen.Deshalb mag dich hier keiner weniger, es ist eben nur ne Gewöhnungsache.

Günter dir auch einen schönen Tag.Hoffe es kommt hier heute kein Gewitter.
Dann sitze ich im Keller oder im Auto.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Och Günter der Kater macht es ja nicht um dich zu ärgern,

Ich sehe das anders, es muss einfach gut lesbar und verständlich für alle bleiben, auch die, die nicht die Zeit haben, den gesamten Thread zu lesen. Aus meiner Sicht leidet das Niveau des Forums durch diese Zerstückelung und das bedauere ich sehr.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

die das lesen (und es nicht korrigieren!).
Dann darf ich wohl deine Bemerkung von gestern mit dem "Foren-Radierer" nicht unbedingt ironisch auffassen, oder? ;)
Ich werde mal kein Zitat verwenden, sonst muss der Foren-Radierer wieder ran
Da es hier in den Threads über Blüten, Tierbilder, Sommerbilder, etc. besonders häufig auftritt, äußere ich mich auch dazu.
Ich bin nicht Moderator geworden, um hier jemanden zu ärgern und das ist generell nicht mein Ziel.
Mir ist eher ein freundliches, friedliches und informatives Miteinander sehr wichtig.

Allerdings gibt es neben den groben "Verstößen", die in die Aufgaben eines Moderators fallen auch viele, kleinere Dinge, die zu moderieren sind.
Mit der Anmeldung im Forum bestätigt jeder die Forenregeln und es geht auch einfach darum, dass bestimmte Gewohnheiten nicht zu tief einreißen ;)
Irgendwann kann man dann niemandem mehr erklären, warum man dieses und jenes nicht machen sollte.
So steht auch in den Forenregeln Pkt 4e, dass Doppelposts zu vermeiden sind.
Dafür gibt es zwei Gründe: a) Übersichtlichkeit und b) für jeden Beitrag außerhalb des Off-Topic-Bereiches gibt es 15 Punkte.
Würde man nun Doppelposts generell erlauben, könnte im Extremfall jemand auf die Idee kommen, jeden Satz in einen eigenen Beitrag zu schreiben, um Punkte abzukassieren, das wäre den anderen Nutzern gegenüber unfair.
Nun weiß ich bei euch, dass ihr das nicht absichtlich macht.
Deswegen weise ich immer wieder darauf hin, es ist ja nicht schlimm, wenn es mal passiert, das könnt ihr ja auch selber korrigieren, oder ich machs halt.
Doch als Moderator muss ich auch kennzeichnen, dass ich Beiträge verändert habe, darum immer der Hinweis in der "Moderatoren-Farbe" Rot.
Ist also keine Provokation :nee:
Bei den Vollzitaten ist es genauso - gut, wenn der Beitrag nur aus einem Satz besteht, den man dann zitiert, das ist nicht so schlimm - aber wenn es dann zeilenweise geht und noch Bilder drin sind, verlieren die Mitleser einfach die Übersicht, wer denn nun was genau gesagt hat.
Es gibt mittlerweile genug Nutzer, die mit Mobilgeräten im Forum unterwegs sind und bei denen geht es nicht nur um Übersichtlichkeit, sondern auch um Ladezeiten und Transfervolumen, besonders, wenn ihre Tarife an ein bestimmtes Ladevolumen gebunden sind.
Und wenn der zitierte Beitrag genau oben drüber steht, muss man den doch nicht noch mal übernehmen, vor allem nicht samt der Bilder, denn das haben wir ja alles gerade erst gesehen ;)

Ich habe damit gerechnet, dass ich mich bei einigen nicht beliebt mache, aber es geht hier um eine Community.
Außerdem habe ich vor, in den nächsten Tagen noch mal eine Anleitung zu machen, wie man Beiträge editieren, etwas hinzufügen und auch Zitate editieren kann.
Deswegen meine ich ja, ich weiß, dass es sicher auch nicht für jeden so einfach ist, mit den ganzen technischen Sachen zurecht zu kommen.
Von daher, wenn es bei euch im Beitrag rot leuchtet :D es ist nicht schlimm, aber es muss halt angesprochen werden - ich bemühe mich darum, es so unaufdringlich wie möglich zu halten.

Liebe Grüße
Die Radier-Katze ;)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@Günter:
Da hast du nicht ganz Unrecht.Es ist ja auch gut, wenn man direkt lesen kann, auf wen du dich beziehst, aber gerade in der mobilen version, ist sowas schwer zu lesen, das macht dann keinen Spaß wenn nur noch Zitate und Bilder gepostet werden.Wer den Zusammenhang verstehen will, der kann auch eben 1-3 Post weiter oben lesen, ohne den ganzen thread lesen zu müssen.Es bezieht sich ja meist eh nur auf die letzten Posts.
Und es geht ja in der Zukunft immer weiter hin zur mobilität und das man überall und nirgends mal eben in sein Forum schauen kann.
Das ist der lauf der Dinge.Nimm es nit persönlich...

Und da es hier jetzt wirklich grad Gewitter gibt, bin ich mal fort.:lol:
Es regnet es regnet meine Blumen werden endlich nass.
Bis später mal Günter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ Günter: Ich möchte mich den netten Worten von Lessly gerne anschließen. Ich bin auch oft mit Smartphone unterwegs und kann es nur unterstreichen. Und wer genauer nachlesen möchte, scrollt eben nach oben zum direkten Beitrag.
Ist eben deine Gewohnheit gewesen und immer komisch, wenn man was ändern soll.
Lass dir dadurch aber die Laune am Bilder zeigen nicht verderben.

Ich finde auch die Erklärung von randacek_pro nachvollziehbar und keinesfalls kränkend geschrieben.

Hier ist scheinbar beim Pflügen oder bei der Saat ein kleiner Fehler passiert. Trial and Error!


Das Bild ist genial. So was muss man erstmal finden. :)
Da fragt man sich schon, was der Traktorist getrunken hat. ;-)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@andnem und @ Alice2005
Andreas und Kerstin ... danke!Wenn ich so an meine Anfänge denke oder sie anschaue, dann ist sicher ´ne Menge passiert ... aber manchmal sehe ich hier ein Foto und denke "wow - da haste aber noch ´nen weiten Weg vor dir, Heike" - und übe weiter (so soll´s ja auch sein - lach>)


Morgen ist lt. meinem Kalender Sommeranfang ... ob der Sommer das auch weiß?
Gute Nacht ... und ich bin denn erst mal weg - mit liebem Gruß Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

andnem

immer am Lernen

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@sonnenkind
Heike tolle Bilder wieder ,
das mit der ISO ist so eine Sache einerseits braucht man eine hohe Zahl wegen der kurzen Verschlußzeit um eingefrorene Bilder bei schneller Bewegung zu bekommenn anderseits sollte man im Freien bei Sport oder bei Bewegung so eher um die 800 wählen ab dann kann Bildrauschen entstehen .
Aber mir gefällt ein Bild mit leichten Bildrauschen besser als ein Unscharfes (Geschmacksache)
so nun aber in den Pool bei uns hat es noch immer 34°
L.G.Andreas
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@Heike

so und da wir hier auch schauen sollten, Bild 1 ist so klasse.Das spricht mich mehr an als das andere, schreit er nach Mama? :D
Aber wie oben schon steht, Geschmackssache.
Aber du siehst es wird immer besser.Ich hoffe wir lachen in 1-2 Jahren über unsere Anfängerbilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Gestern Abend nach dem Gewitter.



und heute

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kira54

Mamarazzi

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Na geregnet hat es bei euch anscheinend nicht.....bei uns kam es vorgestern ca. 19 Uhr..hatte gerade feierabend und war auf dem Weg nach Hause...gut das man im Auto sicher ist...es war zu Gruseln...konnte nur noch mit 40kmh fahren mich schwemmte es fast von der Strasse. Aber bei uns ging es noch 60 km weiter tobte das wirkliche Unwetter bei Augsburg.

@ Heike deine Pipmätze sind ja suuuuuuuper :daumenhoch:
 
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Eine Deutsche Bank, völlig überflüssig,
aber für uns systemrelevant!



Hier der aktuelle Börsenkurs als Liniendiagramm



Was sagen die Analisten dazu, nichts, wie meist?

Wie kam es dazu, Immobilienkrise!
Hier 2 der Immobilien:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ Kira54 - "hallo" Sigi - DANKE ... freut mich ... - und das animiert weiter am Ball zu bleiben ... - lach -
Doch auch Du bringst Tolles in die Threads ... :) ;)
Tschüssi bis bald Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben