Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unsere schönsten Sommerbilder

planetlotty

Außerirdisch

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hier habe ich zwei Bilder für euch, die ich am Wochenende gemacht habe.
Ich hoffe sie gefallen euch.

LG,
Marcus.

Fotografie

A

Anne2009

Guest

Einfach mal ein herzliches "Danke" für ausdrucksstarke, brilliante Bilder!
Anne

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ planetlotty ... Hallo Marcus,
Hier habe ich zwei Bilder für euch, die ich am Wochenende gemacht habe. Ich hoffe sie gefallen euch.

LG,
Marcus.
schööön! - also mir gefällt´s.
Hast Du was dran 'gedreht'/bearbeitet?
Aber DAS wär´ mir auch egal ... ich mag´s

Nun aber "Gute Nacht" :muede: ... Heike

Kira54

Mamarazzi

Na dann hier mal was aus Bayern:lol:

Mal eine weiße Rose...dann was typisch bayrisches...und a bisserl Schnee gibt a no

Kira54

Mamarazzi

Was willst hören...das Männertreu die Geranien und der Holzkübel findet man in Bayern viel in den Gärten...aber da ja Baden Württemberg nicht weit weg ist...wird man es auch da sehen:lol:

G

ggvideo

Guest

Was willst hören...das Männertreu die Geranien und der Holzkübel findet man in Bayern viel in den Gärten...aber da ja Baden Württemberg nicht weit weg ist...wird man es auch da sehen:lol:

Ich denke diese Schmuckelemente des Gartens sind einerseits örtlich sehr unterschiedlich und andererseits auch bundesweit ähnlich verbreitet. Ich meinte mit blau-weiß die Farbfolge und die Fähnchen die ich im Urlaub in Bayern oft vorfinde. Ich weiß auch nach 15 Jahren in BW noch nicht, was hier typisch ist. Dieses hier habe ich zum Beispiel gestern gefunden, aber das ist "international".

Kira54

Mamarazzi

Na dann...mal eine Nachlieferung....

Das Steingewächs ist mindestens schon 30 Jahre alt und die Fahne gibt es leider nicht mehr...Wind und wetter haben ganze Arbeit geleistet...

planetlotty

Außerirdisch

@ planetlotty ... Hallo Marcus,
schööön! - also mir gefällt´s.
Hast Du was dran 'gedreht'/bearbeitet?
Aber DAS wär´ mir auch egal ... ich mag´s

Nun aber "Gute Nacht" :muede: ... Heike

Ein wenig bearbeite ich meine Bilder fast immer,
wobei es sich hier nicht um eine aufwendige Nachbearbeitung handelt.
Was viel wichtiger ist, wenn man den Himmel richtig belichtet haben möchte,
wird die Aufnahme so eingestellt, als ob man sie unterbelichten würde und nimmt zur Aufnahme den Aufhell-Blitz.
Somit ist der Himmel nicht ausgebrannt (überbelichtet) und durch den Blitz sind die Blumen nicht unterbelichtet.

LG,
Marcus.

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ planetlotty - Hallo Marcus ...
Was viel wichtiger ist, wenn man den Himmel richtig belichtet haben möchte, wird die Aufnahme so eingestellt, als ob man sie unterbelichten würde und nimmt zur Aufnahme den Aufhell-Blitz. Somit ist der Himmel nicht ausgebrannt (überbelichtet) und durch den Blitz sind die Blumen nicht unterbelichtet.
Dafür herzlichen DANK :) ... wieder etwas gelernt, und so werde ich denn mal versuchen meine Pieper auf der Tanne 'unter Berücksichtigung dieses Hinweises/Tipps' demnächst 'festzuhalten' ... bin gespannt, ob ich´s hinkriege.
Mit Danke-Grüßen --- Heike

Kira54

Mamarazzi

Das darfst du laut sagen...es explodiert alles...
aber wir sind trotzdem eine Woche hinterher

weiß jemand was das 3. für eine Pflanze ist??

planetlotty

Außerirdisch

@ planetlotty - Hallo Marcus ...

Dafür herzlichen DANK :) ... wieder etwas gelernt, und so werde ich denn mal versuchen meine Pieper auf der Tanne 'unter Berücksichtigung dieses Hinweises/Tipps' demnächst 'festzuhalten' ... bin gespannt, ob ich´s hinkriege.
Mit Danke-Grüßen --- Heike

Da bin ich auch gespannt und würde mich freuen, wenn ich von dir eine gelungene Umsetzung meines Tipps sehen werde.
Ich erinnere mich an Beiträge aus dem letzten Jahr, bei denen du nach dem Zusammenhang von Schärfe und Unschärfe gefragt hattest und wie man sehen kann, hast du diese Tipps sehr gut umsetzen können.
Deine Bilder sind seit dem deutlich schöner geworden, von daher würde ich mir vorstellen können das du mit einer DSLR viel Freude haben würdest
LG,
Marcus.

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@ planetlotty ... für Deine Zeilen sage ich: "danke - Marcus".
Ich werde es Dich wissen lassen, Dir zeigen was ich draus mache.
Einen "ausgefressenen" Himmel gibt es auch bei meinem Buchfink im eigenen Thread. Mich hat´s nicht gestört, da ich mich überhaupt über die Aufnahme gefreut habe, doch mit 'Wolken am Himmel bzw. einem Blau" ist´s sicher schöner; mit einer 'Bearbeitung' hab´ ich ´ne Korrektur versucht, aber nix erreicht - also übe ich mit Deinem Ratschlag ;)
Und meinen "Traum DSLR" verfolge ich auch weiter ...
Liebe Grüße
Heike

G

ggvideo

Guest

Große Hitze, Gewitter und evt. Unwetter. Nichts für unsere Sommerblüher.

andnem

immer am Lernen

Hallo ihr Lieben,
war mal für 5Tage in den Salzburger Alpen sind wieder super Bilder dazugekommen!
Auch dein Tip mit den Blitz mit den Ausbrennen des Himmel ist super,ich habe das sehr oft bei Landschaftsbilder im Wald wegen den Kontrast Dunkel -Hell.
Hab ein paar Bilder mitgebracht.

Liebe Grüße aus Österreich
Andreas
Andreas

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden