Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unsere schönsten Sommerbilder

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@ all ... Es sind wirklich tolle Aufnahmen :daumenhoch: und es ist einfach eine Freude in den Threads auch was zum Schmunzeln und Lachen zu lesen ... da macht das 'Mitmachen' doppelt Spaß!

@ oldbobbele ... Hi Werner ... an dem Hanfseil hängst Du dann den nächsten Topf mit MohnblumenSamen auf - oder ... ???

Bis denne - wieder auf dieser Antenne :lol: ... Heike
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

@..Sonnenkinder... :lol: super Heike... an das hab ich noch gar nicht gedacht..:daumenhoch:
Gibt es auch "Hängemohn" ?
 
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Da mein Karton mit Frühjahrs- und Sommerblüher bis oben voll ist, eröffne ich hier mal jetzt die Rosenzeit. Die erste soll für Edi sein, die diesen Thread eröffnet hat und hoffentlich Rosen mag.

 
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Wohl mit die schönsten gezüchteten Blütenpflanzen, die japanische Pfingstrose

 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Nun, ich denke der Sommer lässt nicht mehr lange auf sich warten. Die Frühlingsblumen verblühen langsam und die Temperaturen klettern in die Höhe. Wir hatten jetzt zwei Tage 26 Grad aber ab Samstag soll es regnen.
Na, mal sehen ...

Na nun sind ja schon wieder einige Tage ins Land gezogen und wo ist der Sommer?Aber es ist bestimmt spassig, diesen Thread nächstes Jahr um die gleiche Zeit nochmal zu lesen, daher sag ich nur:

Regen, Kälte und Stürmisch...eventl. mit Nachtfrost oder auch Schneeregen sind für die nächsten Tage angesagt!Hoffe nit bei mir!
Mal sehen was noch kommt.Aber dennoch staune ich über de Natur, denn man sieht, das es gerade bei dem Wetter alles so doll spriest.Unglaublich.
Bilder?Nee vergesst es...ich geh heute nit freiwillig mit der Cam raus.:D

@oldbobbele
was macht das Hanfseil?Haste Fertisch? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Da mein Karton mit Frühjahrs- und Sommerblüher bis oben voll ist, eröffne ich hier mal jetzt die Rosenzeit. Die erste soll für Edi sein, die diesen Thread eröffnet hat und hoffentlich Rosen mag.


Ein ganz liebes Dankeschön!
a_15_752354ff.gif
a_9_498c8340.gif
a_15_752354ff.gif
... und ja, natürlich mag ich Rosen!


Show\080104~41.GIF
Show\080104~12.GIF
Show\0829FF~13.GIF
Show\08A7FF~14.GIF
Show\08A47F~15.GIF
Show\08ABFF~16.GIF
Show\080104~37.GIF
Show\08267F~18.GIF
Show\08A9FF~19.GIF
Show\08A47F~15.GIF
Show\0829FF~13.GIF
 
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Die bei uns sehr beliebte Schwertlilien (Iris). Bild 1 ist eine Zeichnung von Maria Sibylla Merian aus dem Jahr 1680. Bild 2-4 ist vom Pfingstmontag 2013


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Ich hoffe, dass Wetter bessert sich ganz schnell, damit es nicht zu oft solche Schlechtwetter-Rosen gibt

 
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Scheinbar haben wir im Moment Frühling - Sommer - Herbst, zum Glück entschädigen die Pflanzen mit ihren Blüten

 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Das stimmt, "Blumen sind das Lächeln der Erde" (Ralf Waldo Emerson)

Aber in deiner Jahreszeitenauflistung hast du den Winter vergessen Günter.

Zitat von heute aus Wetter 24:
In der kommenden Nacht zum Freitag ist am Nordrand der östlichen Mittelgebirge sowie am Alpenrand mit mehreren Zentimetern Neuschnee in tiefen Lagen zu rechnen, da hier durch den auf Nord drehenden Wind die Luft zum Aufsteigen gezwungen wird.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Das stimmt, "Blumen sind das Lächeln der Erde" (Ralf Waldo Emerson)

Aber in deiner Jahreszeitenauflistung hast du den Winter vergessen Günter.

Zitat von heute aus Wetter 24:
In der kommenden Nacht zum Freitag ist am Nordrand der östlichen Mittelgebirge sowie am Alpenrand mit mehreren Zentimetern Neuschnee in tiefen Lagen zu rechnen, da hier durch den auf Nord drehenden Wind die Luft zum Aufsteigen gezwungen wird.

Ja Edi, so ist das mit der Klimaerwärmung. Ich bin ja nicht wetterfühlig und "leide" eigentlich mehr mit den anderen. Ich persönlich fürchte mehr Perioden von über 30°C, da wird mir das lange Wandern zum Problem. Im Moment gehe ich früh zeitig in die Natur, wenn es noch Tau oder übriggebliebene Regentropfen gibt, das wirkt sehr reizvoll.
Edi, im "LügenRudi" LR von 2011 habe ich gelesen, dass Du 3D-Märchenbücher machst und Assemblagen, zum "Teufel" (entschuldige bitte), was ist das?
 
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Das Bild entstand heute, als für wenige Augenblicke mal Sommer war.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Die Rose ist wunderschön. Schaut ganz erhaben über die anderen hinweg!

Im Moment gehe ich früh zeitig in die Natur, wenn es noch Tau oder übriggebliebene Regentropfen gibt, das wirkt sehr reizvoll. Das ist es wirklich. Ich mag auch sehr die frühen Morgenstunden.
Edi, im "LügenRudi" LR von 2011 habe ich gelesen, dass Du 3D-Märchenbücher machst und Assemblagen, zum "Teufel" (entschuldige bitte), was ist das?

Na so was … Nun Assemblagen sind, nee ich fang mal anders an.
Was Collagen sind, weiß jeder: Bilder aus verschiedenen Elementen zusammengesetzt. Wenn das Ganze jetzt 3-dimensional wird (durch plastische Objekte), ist es eine Assemblage. Die Oberfläche ist also reliefartig.
Ganz einfaches Beispiel:
Du nimmst eine Grundplatte und bringst darauf ein gemaltes Bild z.B. weidende Kühe. (Dabei können die auch blau sein, ist Kunst :p). Um bei dem Thema zu bleiben, befestigst du darauf Maschendraht, Teile vom Feld z.B. Kornähren und Stroh, umgibst das Ganze mit Zaunlatten von Nachbars eingestürztem Gartenzaun, verzierst es etwas und schon hast du eine Assemblage zum Thema Landleben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Du nimmst eine Grundplatte und bringst darauf ein gemaltes Bild z.B. weidende Kühe. (Dabei können die auch blau sein, ist Kunst :p). Um bei dem Thema zu bleiben, befestigst du darauf Maschendraht, Teile vom Feld z.B. Kornähren und Stroh, umgibst das Ganze mit Zaunlatten von Nachbars eingestürztem Gartenzaun, verzierst es etwas und schon hast du eine Assemblage zum Thema Landleben.


Ist das "reale körperliche Gebilde" oder das Foto davon die Assemblage?
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Das, was da zusammengebaut ist, ist die Assemblage. Das, was du oben siehst, ist, wie du selbst schon schreibst, ein Foto.
Oder ganz genau: Du siehst ein Foto einer Assemblage.

Im minimalistischen Sinne ist das hier unten auch eine Assemblage. Bild mit Acrylfarben und Quarzsand auf eine Unterlage aufgespachtelt. Geht man mit dem Finger drüber, spürt man die reliefartige Oberfläche.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

ggvideo

Guest

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Ich glaube, ich habe es verstanden. Mit viel Abstraktion kann man sagen, eine Kuckucksuhr oder ein Zwiebelzopf ist eine A..., sorry nehme ich zurück.
Hier meine ...

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Unsere schönsten Sommerbilder

Hui, Edi, das gefällt mir gut. Tolle kreative Idee. Aber der Begriff ist mir auch neu, kenne ich alles unter dem Begriff Collage. Wieder was gelernt. :daumenhoch:

@ Günter, deine Rosen sind echt zu bewundern. Hier bilden sich grad mal winzige Knospen, aber schon Blattläuse dran.
Und heute früh waren 4 Grad, da kann ja nix werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben