Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unsichtbar, doch trotzdem sichtbar^^

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

Eine Person soll einer anderen einen Umhang übergeben, der einem unsichtbar macht (vgl. Tarnumhang bei Harry Potter). Bei der Übergabe sollte man ihn aber trotzdem etwas sehen. Soll ich den Umhang an einem anderen Ort filmen und das irgend mit einer Alpha Ebene oder so versuchen? Wie würdet ihr es tun?

eFi_eX

Heimwerker

AW: Unsichtbar, doch trotzdem sichtbar^^

Also am leichtesten währe es wenn du den Umhang vor einem Grünen Hintergrund filmst und dann mit Keylight freistellst, die transparents kannst du dann ganz normal über die Ebenentransformation steuern

soliver

Multimedia-Allrounder

Oder du filmst es zwei Mal. Einmal mit Umhang und einmal ohne Umhang exakt die gleiche Einstellung und Bewegung. Kommt drauf an, wie dein Shot aussehen soll (Umgebung, bewegte Kamera,...). Und dann setzt du die Beiden mit Masken zusammen und machst dann die Teile transparent, die du brauchst.

Oder du filmst einfach ein Clean-Plate (also nur Hintergrund ohne Schauspieler, aber sonst gleiche Einstellungen) dazu und setzt dann die unsichtbaren Teile ein (wieder mit Masken).

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für eure Ideen. Ich frage mich nur, wie ich das Geschehen vor einem grünen Hintergrund filmen sollte, wenn doch eine Person den Umhang halten muss. Die würde dann doch im Wege stehen... Weiss jemand, wie das gehen könnte?
Sonst muss ich eben versuchen, zweimal genau die gleiche Bewegung hinzukriegen...

soliver

Multimedia-Allrounder

Wenn der Umhang "fliegen" soll, dann musst du ihn einer "Grünen-Person" anziehen die du dann wegkeyst.

Versuch das Ganze in mehrere Teile zu zerlegen! Zerleg den Shot mal in alle Elemente, die du brauchst und überleg dann wie du was umsetzten willst bzw. welche Möglichkeiten es gibt.

Eran Stern hat bei Creative Cow sich des Problemes mal angenommen und hat ein Tutorial für "Unsichtbare" gemacht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden