Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unsichtbarar Sonnenuntergang

L

Lissy1

Guest

Hallo

Um den Sonnenuntergang zu fotografieren, hätte ich ja um den Haselnussstrauch gehen können. Doch ich dachte mir, mit diesem Gebüsch im Vodergrung sieht es viel "Spektukaler" aus. Ich sitze nun vor dem Bild um noch etwas Effekt heraus zu kitzeln. Was meint ihr, was man da noch machen könnte? Z.B. Farbe, Licht, Kontrast etc.
Schönen Restsonntag noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Unsichtbarar Sonnenuntergang

also irgendwie ist das schön
aber irgendwie auch wieder fürchterlich langweilig
das hat so gar keine Tiefe..
sieht aus wie ein Wolkenmuster mit Farbverlauf und vorne ne strauch- Silhouette vorgepappt.

die Wolken haben von oben bis unten den selben Winkel und selbe Dichte .. das ist total surrealistisch...
der Strauch als Hauptmotiv gibt jetzt auch nicht viel her...
besonders weil dort wieder Löcher drin sind...

Zuletzt bearbeitet:
L

Lissy1

Guest

Hallo
Das Foto ist noch völlig unbearbeitet, und ich dachte mir , dass man noch etwas mehr herausholen kann. Ich habe aber keine Idee.

LuckyStrike

Hat es drauf

Hallo
Das Foto ist noch völlig unbearbeitet, und ich dachte mir , dass man noch etwas mehr herausholen kann. Ich habe aber keine Idee.

dazu ist der Ausschnitt und der Winkel einfach zu unflexibel um da nun noch etwas zu gestalten.
Kontrast, Farben Schärfe - gehen in Ordnung.
da es so wie so so surrealistisch wirkt würde ich da nix mehr dran machen, ausser etwas perspektivisch verzerren damit die Wolken nicht wie ein Wand aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lissy1

Guest

Ich hätte vielleicht doch besser um das Gebüsch gehen sollen. Aber der Anblick hat mich so fasziniert, das ich einfach knipsen musste. Das Original sah einfach besser aus als das was die Kamera mir geliefert hat.
Die Wolken, das Gebüsch alles Original.

FrankHe56

Aktives Mitglied

Vielleicht in die Wolken etwas Bewegungsunschärfe reinbringen, auch radial? Die dunklen Bereiche im Himmel farblich etwas ins blaue/violette ziehen? Und dann das ganze als Hintergrundbild für etwas Interessantes im zentralen Vordergrund montieren!

L

Lissy1

Guest

Danke, das hört sich gut an. Das werde ich Morgen ausprobieren.

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

ich würds ein bisken beschneiden und den Himmel mehr leuchten lassen...

btw. ich find den Himmel toll

Zuletzt bearbeitet:
L

Lissy1

Guest

Jo, ein Stück vom Bild wegschneiden. Sieht besser aus als das Original. Dann noch die Ideen von FrankHe56 ausprobieren. Es wird vielleicht doch noch etwas.

lauffreak

FotoAnfänger

moin !

die Idee des Fotos finde ich gut- mal was anderes. Mit der BEarbeitung von Tatoomaus ist es inetressant geworden.

Grüße*lauffreak

Angel20093D

Noch nicht viel geschrieben

Der Schnitt von Tattoomaus ist sehr gut gewählt.

Was mir nicht so gefällt im Orginalbild, und auch im beschnittenen:

Kann es sein, das irgendwie versucht wurde nachzuschärfen? Wenn man sich die Blätter genau anschaut, sieht man am Rand drum herum so den typischen Überschärfungsversuch.

Da das Bild ansich schon ziemlich weich ist, würde ich nicht noch extra nachschärfen....

Wenn es die Cam automatisch gemacht hat, ziemlich doof.

Inuza

Nicht mehr ganz neu hier

Cooles Bild! Ich find dadurch wirkt der Busch im Vordergrund magisch!
Toller Effekt - ich mag die Stimmung die das Bild vermittelt. Weiter so!

thello

Aktives Mitglied

mir gefällt das Bild so, wie es ist, ich würde es nicht unbedingt beschneiden, auch der "mittige" Busch hat was

Ich habe auch schon wunderbare Sonnenuntergänge fotografiert, das Bild am Schirm bringt die Situation in der Regel nicht so rüber (kann ja nicht sein), und das ausgedruckte Bild ist noch weiter abgeflacht.

was zu radialer Unschärfe usw. usf. gesagt wurde, klingt gut, dein Ergebnis würde mich dann interessieren

hosta

Noch nicht viel geschrieben

Von Fotografie hab ich leider wenig Ahnung, ich finde dieses Bild trotzdem einfach Klasse, da das Motiv doch sehr außergewöhnlich ist.

hosta

L

Lissy1

Guest

Hallo

Es hat etwas gedauert, jetzt bin ich wieder fit.
Ich habe mal ein bisschen mit Radialer Weichzeichner gespielt, und noch etwas eingefärbt. Dazu mußte ich erst mal das Gebüsch "ausbauen", damit es nicht auch noch weichgezeichnet wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden