Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

unsichtbaren preloader einbauen ??

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

moin zusammen...

kann mir jemand behilflich sein wie ich einen preloader in unsere enterpage *UNSICHTBAR* einbauen kann, so das er die hauptseite, während das intro abgespielt wird, im hintergrund vorrauss läd ??

wenn dann jemand noch so ein code hätte für mich denn ich in dreamweaver oder flash einfügen kann ^^
ohne schnickschnack ohne alles, einfach nur im vorraus laden

thx & rock the psd

soldier

sokie

Mod | Web

AW: unsichtbaren preloader einbauen ??

um Bilder vorauszuladen musst du im einfachsten Fall gar nichts anderes tun, als diese Bilder in die Seite einzubinden und den Bereich in dem sie notiert sind auf display:none zu setzen. (Bereich XHTML/CSS)
(kein Mensch schaut sich allerdings gerne Intros bei jedem Seitenbesuch an an...)

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

Das macht keinen Sinn, da Flash den Downstream schon genug belastet. Die Grafik-lastige Seite kannst Du nur optimieren in dem Du
1. Flash sparsam einsetzt
2. Grafiken optimerst
3. CSS und JS auslagerst
4. Layout und Formatierung (CSS) konequent trennst usw.

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

hey danke ihr 2...

@sokie: ich wollte 2 flashanimationen auf unserer hauptseite im vorraus laden, keine bilder, ich denke das macht nen unterschied oder??

greetz soldier

sokie

Mod | Web

Ja das macht es allerdings :)
Vielleicht hättet du Deinen Post dann aber besser nicht im XHTML/CSS Forum gemacht, sondern im Flash Bereich. (Hier denkt man beim "vor-laden der Hauptseite" ehere an grafiken und html-code.)
verschoben.

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

also was heist vorladen? wenn du einen einfach Preloader haben hier in erste Frame eintragen,
Code:
_root.createTextField("myTextField", 99, Stage.width/2-35, Stage.height/2-10,70, 20);

_root.createEmptyMovieClip("preloader", 199);

preloader.onEnterFrame=function() {

total = _root.getBytesTotal();
    loaded = _root.getBytesLoaded();
    percent = int(loaded/total*100);
    _root.myTextField.text = "Loading "+percent+"%";
    _root.gotoAndStop(1);
    if (percent == 100) {
        _root.gotoAndPlay(2);
        _root.myTextField.removeTextField()
        removeMovieClip(_root.preloader);
    }
}
ist ein Code den ich schon vor zwei tagen geschrieben hab, also er erzeugt einfach ein TextFeld in dem drin steht wieviel er schon geladen hat, und dann wenn es fertig spielt er den Flash Film ab bild Frame 2 ab, aber du kannst in nicht vorladen, denn er fäng immer an zu laden wenn der Flash film da ist.
bsp. du hast einen FlashFilm vor dir und jedes mal wenn du den Aktuallisieren button im browser betätigst ladet der Film neu, er ist dann aber in Cache drin deshalb ladet er schnell, das kannst du nur machen in dem du den Flim in beide einbindes und bei der EnterPage einfach beim einbinden in der HTML-Code eine Variable defenierst die dann das abspieler in der EnterSeite Verhindert somit wird der Film dennoch vollständig in die Cache geladen und wird dann in der Hauptseite schneller da sein, bin aber nicht 100% sicher ob das geht, ob der das als die Selbe datei anerkennt?

ernstl

Aktives Mitglied

Der Ansatz von 4uwak ist soweit nicht dumm. Ich würde jedoch auf die Preloader geschicht verzichten und lediglich das mit der Variable machen. Dazu einfach einen extra Container erstellen und in diesem die Hauptseite laden. Dabei sollte die Hauotseite die Variable abfragen, die einen boolischen Wert, d.h. 0/1 haben sollte. Bei 1 Abspielen, bei 0 auf Frame 1 stehenbleibe. Wenn man dann den Button zur Hauptseite klickt einfach die Variable auf 1 setzen und den Hauptfilm in den richtigen Container laden. fertige.

Andere (vielleicht besser) Möglichkeit:
Den 'Vorrauslade-Container' könnte man auch direkt nutzen und ihn einfach mittels '_visible=1/0' ein/ausblenden. Anschließend bei Betreten der Haupseite einfach 'gotoAndPlay(2);' sagen und schon wird der Hautpfilm abgespielt -Im Hauptfilm sollte dann aber ein stop(); im ersten Frame gesetzt worden sein.

Kommt natürlich auf den Aufbau deiner Seite an, denn es gibt noch mehr Möglichkeiten, möchte aber nicht raten :D

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

hier mal der link zu der seite:

den header und die animation mit den games wollte ich im vorraus laden während das intro abläuft (ist noch nicht eingebunden)

weil die flashanimationen zusammen ca. 5mb groß sind...
oder brauch ich da keinen preloader bei der dateigröße?

greetz & rock the psd

soldier

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

also ganz klar bei der größe schon, denn du musst ja bedenken das noch die ganze seite neben bei geladen wird verarbeit, also ich würde ab 1MB einen Preloader empfehlen, wenn jemand eine schnellere leitung hat dann bekommt er ja den preloader ja garnicht mit, also kein nachteil, aber wie schon erwähnt, vorladen geht im grund nicht, mache eine einen Preloader in den Header rein mit schwarzen hintergrund und einen Fade effect wenn der header geladen ist das würde auch zum gesamt bild passen und lass lieber die enterpage weg das ist nur nervig, auser es hat einen grund, sowas wie sprach auswahl, oder wahl zwischen Flash und HTML seite oder so

SoldierOfWastelanD

=- UlTrAnOoB-=

die enterpage wird ja nen skip button haben... 1-2 mal wird die sich jeder anschauen, danach wirds nervig^^... das mit dem preload auf der seite gefällt mir iwie nicht...wenn dann die ganze seite preloaden, sieht ja auch blöd aus wenn die seite steht und die 2 anis kommen dann erst später dazu...meinse nicht??

greetz &rock the psd

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

naja du kannst es ja so machen das der header und die animationen erst mal als stand bild da sind und die animatioen läuft erst wenn es komplet geladen ist, also das die animation im ersten Frame stehen bleibt und erst läuft wenn es geladen ist

ernstl

Aktives Mitglied

Sag´ mal, kann es sein, dass wir hier etwas aneinander vorbei reden?
Wenn ich mir den Link von Dir ansehe, dann handelt es sich bei der 'Hauptseite' nicht um eine reine Flash seite, richtig? Sowas kannst Du via Flash nicht 'vorladen'. Dazu musst Du nach einem JavaScript suchen /musste mal Googeln, gibt es nämlich zu hauf) und dieses in die HTML-Seite einbauen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden