Noch nicht viel geschrieben
Hi Leute. Ich habe seit gestern ein Wacom Intuos Pro M Grafiktablett zu Hause und wollte das natürlich gleich ausprobieren. Jetzt bin ich leider auf ein Problem gestoßen, das ich nicht gelöst bekomme. Und zwar benutze ich noch die uralte Photoshopversion CS2 (die aktuellen PS Versionen sind mir als Hobbyist leider zu teuer). Es scheint ein Problem mit CS2 zu sein, dass die Linien, die ich mit dem Stift ziehe, dauernd unregelmäßige Unterbrechungen haben. Auf dem Bild sieht man links die Linien, die mit der Maus gezogen wurden und rechts die mit dem Stift.
Ich weiß nicht, was das Problem ist und wie ich es lösen kann, scheint aber ein PS-Problem zu sein. Das einzige Vergleichsprogramm, das ich habe, ist Gimp, aber damit kann ich gar nicht umgehen. Es wäre schön, wenn ich das Wacom auch in PS nutzen könnte.
Was ich bisher probiert habe:
Ich weiß nicht, was das Problem ist und wie ich es lösen kann, scheint aber ein PS-Problem zu sein. Das einzige Vergleichsprogramm, das ich habe, ist Gimp, aber damit kann ich gar nicht umgehen. Es wäre schön, wenn ich das Wacom auch in PS nutzen könnte.
Was ich bisher probiert habe:
- ich habe versucht im Ordner C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Adobe\Photoshop\9.0\Adobe Photoshop CS2 Settings eine "PSUserConfig.txt" Datei mit dem Inhalt "UseSystemStylus 0" zu erstellen, hat aber nix gebracht.
- Außerdem hab ich die Nutzung von Windows Ink in den Wakom-Settings ausgestellt, hat nichts geändert
- ich habe in den Windows-Einstellungen die ganzen Optionen von Windows Ink deaktiviert, hat das Problem aber auch nicht gelöst.