AW: Unterforum Unterunterforum - was kommt als nächstes?
Diese Platte hat einen Spr … Diese Platte hat einen Spr …Diese Platte hat einen Spr …Diese Platte hat einen Spr …Diese Platte hat einen Spr …
Wie vor wenigen Wochen bereits geäußert, halte ich im Vektorbereich eine derlei absolute Granulierung auf bestimmte Programme für … sagen wir mal aufwanderzeugend für Benutzer wie Administration/Moderation, das war es aber dann auch schon.
Diese Trennung bzw. Fokussierung auf die Schublade mag bei Photoshop funktionieren, das ist ein Funktions- wie Verbreitungsbolide, den fast jeder kennt und eigentlich fast jeder irgendwie hat.
Das sehe ich im Vektorbereich, und auch bei Layout, weniger.
Und guckt doch einfach mal auf
Vektorprogramme -> Fireworks …
Mal davon abgesehen, dass man sicherlich seitenlang darüber diskutieren könnte ob bzw. was Fireworks im Vektorbereich verloren hat, so finden sich in dem Ding ca. 10% Threads mit einem klaren Illustrator-Content.
Sorry, aber … was soll das?
Ich fände es eher sinnvoll, gewisse Schwerpunkte zusammenzufassen und zu kanalisieren. Beispielsweise den angesprochenen Bereich »Typografie« oder, um mal in den Webbereich zu gehen, den bereits vorgeschlagenen Bereich »Responsive Webdesign«.
Ich mein, klar gehört »Responsive Webdesign« zu »HTML5/CSS3«.
Aber »Wie ziehe ich ein Viereck auf und färb das rot« gehört nunmal auch zu Pixelprogrammen, Vektorprogrammen, Layoutprogrammen, Architekturprogrammen …