Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unternehmensberater

P

PaMe

Guest

hallo,

eigentlich wollte ich nix mehr reinstellen, aber jetzt mache ich es trotzdem mal wieder.

zum zerrupfen gibts ne schlichte, helle aber recht komplexe unternehmensberaterseite. ich zeig nur mal ein paar screens, home und ein paar unterseiten.

an dem farbschema der 3 grundbereiche (siehe home) feile ich grad noch rum. diese werden aber ausschließlich über den hover der navigation sowie überschriften, auszeichnungen und einem thema entsprechenden hintergrundbild etc. weitergeführt.

tjoar, ansonsten, keine ahnung, floating design is angesagt, social media kram sowieso, und ein 3 spaltiger variabler aufbau der unterseiten, welcher nach inhalt und bildauswahl bestimmt wird.

naja, hier die screens.

VG PaMe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Unternehmensberater

Das Hintergrundbild verstört mich ein wenig wegen dem verzogenen Kopf.

Ansonsten ist es schön luftig durch die "Tiefe" des Hintergrundbildes und die helle Farbgebung. Gefällt mir :)

patrick_l

Hat es drauf

Ich finde es bis jetzt eigentlich sehr ansprechend. Das einzige was mir so ins Auge sticht, wäre auf dem ersten Screen. Die Personen-Icons sollten eher zentriert platziert werden. Passt optisch einfach besser als linksbündig. Auch würde ich überlegen das ganze Social Media "Gedönse" etwas minimaler zu gestalten. Du hast links und rechts "Verknüpfungen" zu bekannten Netzwerken. Ich würde das ganze versuchen etwas kompakter zusammen zufassen.

Auch die Typo sagt nicht ganz so zu. Hauptsächlich meine ich damit die Headline bzw. der Name "Wegvisor". Hier würde eine etwas kräftigere Schrift, andere Schnitt besser passen und dem ganzen mehr Ausdruck verleihen.

Was mir im übrigen besonders gut gefällt, sind die gezeigten Zitate. Vor allem das von Philipp Rosenthal. Das Zitieren ist zwar mittlerweile auch etwas altbacken, aber hier macht es sich wirklich gut.

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

Scout69

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PaMe,

ich finde es gar nicht so schlecht.
Anregung: Unternehmensberater krempeln zwar häufig Unternehmen um, sie wollen aber trotzdem nicht als Berater mit "Hubschraubermethoden" (von Aussen beobachten, beim Näherkommen alles aufwirbeln und danach schnell wieder in höheren Sphären verschwinden) erkannt werden. Deshalb wird sehr viel Wert auf Ruhe, Stille und Verschwiegenheit gelegt.
Darum bringen auf deinem Hintergrundbild die krummen Säulen, die noch krummere Decke sowie die linke Wand zuviel Unruhe in das Bild. Getoppt wird das Ganze noch durch die zwei hochdynamischen Männer (als wenn sie hektisch zum nächsten Meeting laufen würden ...), die du durch die Bewegungsunschärfe (wahrscheinlich mit Filter) noch hektischer werden. Hier empfehle ich dir, einfach Partner der Unternehmensberater nochmals (im ruhigen Schritte ;-) ) abzulichten. Und nimm am besten drei Personen, und stets zwei Geschlechter - das ist schon fast ein Muss!

Viele Grüße,
Scout69

Rata

Gerade bei einer Unternehmensberatung erwarte ich „klare Linie“ und „klare Kante“ ;)
Insofern müsstest Du die beiden Bilder dringend überarbeiten :p; die Kundschaft rutscht vom Sofa und das rechte Bild ist doch am 11.09. vormittags geschossen worden, richtig?

SCNR!

Lieber Gruß
Rata

8)

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Vom Grundgedanken und -Aufbau her gefällt mir das Design ebenfalls sehr gut. Das Hintergrundbild finde ich allerdings auch sehr unpassend. Die Personen sind a) nicht zu erkennen und b) wirkt die Struktur, die auf den Bildern liegt, fast so, als wären sie absichtlich verpixelt worden. Die beiden wirken auf mich also leider eher wie flüchtende Verbrecher, als wie kompetente und sympathische Berater. Weiter hinten im Bild (kleiner) und entweder noch weniger erkennbar oder gut erkennbar und sympathisch würde ich hier unbedingt vorziehen.

Bei den Social Media-Reitern ist mir Twitter deutlich zu schrill, das passt absolut nicht zum restlichen Design (und lässt eine Präferenz vermuten - nimmt Twitter eine besondere Stellung im Vergleich zum Rest ein?), Xing dagegen wirkt schmutzig, und es wird auch nicht ersichtlich, wo die Farbe herkommt. Hier sollte es mMn mehr mit dem restlichen Design gehen, zB könnte ich mir das Grün aus "visor", nur sehr viel heller und leichter, vorstellen.

Mehr zum Verreißen hab ich erstmal nicht ;) Gute Arbeit!

S

saintlorenz

Guest

Ich würde das Hintergrundbild vielleicht rechts eher beschneiden und dafür den Inhalt zentrieren. Wenn der Hintergrund dann scharf bleiben sollte dann vielleicht den Inhaltsbereich mit einem schmalen Schatten abheben.

Vielleicht macht es dann auch ein Bild mit dem Gang von rechts nach links verlaufend, so dass die Berater über den Inhalt zum Kunden kommen.

Waegi

Aktives Mitglied

Schönes ansprechendes Design, doch leider mag mir der Schriftzug links oben nicht so ganz gefallen, das grün passt irgendwie nicht in das Farbbild der Website, und sind die Köpfe mit Absicht verzogen?

Mfg Waegi

P

PaMe

Guest

Danke für die konstruktive Kritik und den ehrlichen Meinungen!

VG Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden