Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unternehmensgruppe Startseite

P

PaMe

Guest

hallo,

mal was aus jüngster vergangenheit.

obiger kunde relauncht seine unternehmensgruppe. basierend auf das neue grundlayout werden zug um zug die jeweiligen unternehmensteile/töchter (9) ebenfalls relauncht. farbgebung, bildsprache der entsprechenden zielgruppen angepasst, soll ein einheitlicher auftritt geschaffen werden.

aufgabe war es, die gruppe im erscheinungsbild neu zu definieren.
das komplette 30 seitige briefing tipp ich jetzt nich ab, aber es war ein gut definiertes, was man so selten als grundlage bekommt.

so sah sie aus:
gelöscht

jetzt vielleicht bald so:
gelöscht

VG PaMe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: Unternehmensgruppe Startseite

Haut mich jetzt nicht wirklich um. Ich kenn freilich das Briefing nicht, aber hier wird ganz klar die Chance verpasst sich individuell von der Konkurrenz abzuheben. Eine Seite wie viele eben.
btw - das Hintergrundbild ist eindeutig zu dominant.

jenni

Forum-Gottheit

hat denn das Hintergrundbild überhaupt was mit dem Unternehmen zutun
wenn es in Chemnitz beheimatet ist :uhm:

wenn da ein Schild auftaucht No Parking

dlogic

Allrounder

Ich muss sagen das mir die Vorversion ein schnelleres und aussagefähigers Bild über die Tätigkeiten und das Unternehmensumfeld gegeben hat. In der neuen Version könnte es sich auch um eine Unternehmensberatung handeln. Sicherlich wirkt die neue Version schicker und bietet auf der linken Seite einen schnelleren Zugriff auf weitere Informationen aber Zielgruppengerecht sieht anders aus...

Auch schließe ich mich im weiteren der Meinung von cebito an...

@jenni
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen... und es scheint als wenn das Hintergrundbild wirklich nichts mit dem Unternehmen zu tun hat. *Immer diese Marketing Lügen* .... tztztz

Zuletzt bearbeitet:
P

PaMe

Guest

danke für die meinungen!
mit dem hintergrundbild habt ihr natürlich recht, das ist nicht das firmengebäude. das bisherige bildmaterial ist aber schlecht, deshalb soll im april auch ein shooting gemacht werden. also kann man es als platzhalter sehen.

ja, schwierig war es, da die gruppe sich aus getränkefachgroßhandel, spedition und gastronomie zusammensetzt. da ein gültiges und stimmiges keyvisual zu kreiren… daher neutral, da es sich hier ja um die gruppenseite, nicht die spezifischen töchter-seiten handelt.

VG PaMe

DaTrautinger

Hat es drauf

Ja, ja - der Jenni entgeht halt nichts - ich hätt´s übersehen. Und die zweite Version haut mich auch nicht wirklich vom Hocker - Sorry! Gruß DaTrautinger

Myhar

Hat es drauf

Was ist der Sinn, ein Werk nicht einmal für 2 Tage zur Begutachtung online zu stellen?
Das erweckt bei mir nur den Eindruck, als ob Kritik nie wirklich erwünscht gewesen ist.

P

PaMe

Guest

doch doch, und die hab ich bekommen.

ich hab mir nur angewöhnt, gewerbliche sachen oder auftragsarbeiten relativ schnell wieder rauszunehmen sowie nur abgeschlossene sachen zu zeigen. ich will nich andere für mich denken lassen…

VG PaMe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden