Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

unterschied canon makro 100 und 100l

cucufaz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

ich komme nicht wirklich daruf was der unterschied zwischem canon 100 2.8 makro und dem canon 100 2.8 L makro ist...
Ich schaue mich schon eine weile um für ein makro objektiv... Und zur weichnachten hab ich jetzt ein halbes objektiv bekommen resp die hälfte davon wird bezahlt...
Die kamera ist eine 450d... Vom preis reden wir jetzt mal nicht weil es gerade egal ist...

Sorry wen es schon die gleiche frage gibt abr hab es nid gefunden!

Noch einwn schönen samstag abend
greez
 

Fotografie

jarf

Noch nicht viel geschrieben

AW: unterschied canon makro 100 und 100l

Beim L Objektiv, welches du am roten Ring erkennst, sind die Linsen hochwertiger verarbeitet, somit sollte die Bildqualität auch entsprechend besser sein als bei "normalen" Objektiven. Das Canon 100mm L Macro ist ausserdem mit dem neusten Hybrid Bildstabilisator ausgestattet, das "normale" hat hingegen gar keinen Stabi drin.
Ich bin übrigens auch im Besitz dieses L Objektivs und ich bin begeisert von der Schärfe und der Abbildungsqualität. Das "normale" habe ich nie ausprobiert, dennoch bin ich davon überzeugt, dass sich der doppelte Preisunterschied (für mich) gelohnt hat.
 

cucufaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: unterschied canon makro 100 und 100l

Danke für die antworten! Werde morgen mal noch am pc die seite anschauen :-D da das handy nicht mehr viel akku hergiebt...
 

scavengerte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: unterschied canon makro 100 und 100l

hinzu kommt, dass das L staub- und spritzwassergeschützt ist, wie so ziemlich alle der teuren L-linsen. ne geli ist auch in der schachtel...
 

woldes

loves his F-1N

AW: unterschied canon makro 100 und 100l

Auch das alte 100-mm hatte schon eine überragende Bildqualität. Und eine extra Geli hat es konstruktionsbedingt nicht gebraucht. Für Makroaufnahmen habe ich es sowie immer ohne AF genutzt. Stellt sich - wie so oft - die Frage: Wofür soll das Objektiv in erster Linie genutzt werden? Soll es auch als sicherlich hervorragendes Tele eingesetzt werden, spricht einiges für den Kauf der L-Variante. Steht das nicht im Mittelpunkt, kann der Mehrpreis für's L auch anders eingesetzt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben