Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschied Wacom Intuos 4 M wide und Intuos Pro M

M

mindtrust

Guest

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der o.g. Stifttabletts.
Ich würde mir gerne ein Stifttablett zulegen, besitze aber bis jetzt noch keins. Ich würde es vornehmlich zur Fotobearbeitung (Retusche, Maskieren usw.) verweden, aber auch eventuell mal ins Digital Painting hineinschnuppern. Monitor, falls für die Größe wichtig sein sollte wäre ein Dell U2711 (falls es doch besser wäre ein L dafür zu nehmen).
Eigentlich hätte ich das neue Intuos Pro entschieden, aber als ich bei meinem Händler des Vertrauens angerufen habe, meinte er, er hätte ein Intuos 4 m wide Vorführgerät für 199,00 Euro als Alternative für mich.

So wirklich nennenswerte Unterschiede sind für mich nicht wirklich erkennbar, eventuell kann mir ja wer bei der Entscheidungsfindung helfen und außerdem hoffe ich daß ich den richtigen Bereich ausgewählt habe :)

Grüße
 

Kaglga

Bildermacher

Das "pro" ist neuer, habe ich für 229,- nagelneu gekauft, allerdings als Studentenversion, aber wenn du dazu Zugang hast würde ich die 30 Euro drauflegen.
 
M

mindtrust

Guest

Danke schon mal für die Antworten.
dann ist praktisch das Intuos 5 und das neue Pro so im grossem und ganzen das Gleiche oder (zumindest lese ich das so aus den Änderungen von 4 auf 5 heraus)?
Da hätte ich noch 2 Fragen:
- Stört die spiegelnde Oberfläche des 4ers sehr?
- Ist die Wireless Funktion praktisch oder nutzt man diese eher wenig? Da es ja bei dem 4er dieses Kit nicht gibt.

Ach fast vergessen, ich würde mir vom 4er zum entsprechenden Pro 129.00 Euro sparen, ist ja nicht zu verachten.

Besten Dank schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaglga

Bildermacher

Das Angebot (229,-) gab es vor ca. 8 Wochen bei legalo, im Moment ist es dort auch wieder teurer sehe ich gerade, aber evtl. wird das mal wiederholt?
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe das Intuos 4 M wireless - Kabel gibt es aber auch dazu. Ich finde die Handhabung sehr gut,da ich das Tablet bei Bedarf auch mal auf meine Knie legen könnte oder sonstwie die Sitzstellung ändern kann ohne alles komplett mit zu drehen.Wenn Du mit einem Laptop arbeitest ist das besonders vorteilhaft ;) Ich hatte mich bewußt für die Wireless Funktion entschieden,da ich so meine eigene Entscheidung treffen kann,ob mit oder ohne Kabel,da ja auch ein Kabelanschluss mitgeliefert wird.

LG.powerfrau
 
M

mindtrust

Guest

Dankeschön für die Antwort, das habe ich mir fasts gedacht. zum Schluß ärgere ich mich, weil das nicht geht ... ich kann mir natürlich das aktuelle Modell leisten, aber 129 Euro sind halt auch nicht von der Hand zu weisen, evtl. kann ich ihn ja auch noch runterhandeln :) Falls nicht, werde ich dann wohl das Pro nehmen.
 
M

mindtrust

Guest

So danke nochmal für die Tips, ich habe mich letztendlich fürs Pro entschieden, muß mich aber jetzt erstmal einarbeiten.
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

na dann viel Vergnügen damit ;)
Ist zwar zu Anfang eine Umstellung aber man kommt schnell rein,finde ich.

LG.powerfrau
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben