Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschied zwischen Wacom Tablett und Tablett Laptop

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo
meine Frage ist, muss man immer das Grafiktablett Wacom Cintiq 12WX

an einem Computer anschließen um damit arbeit zu können oder kann man darauf auch das Malprogramm instalieren ?

denn es gibt ja auch Monitore die eine eingebaute Festplatte haben

oder ist Wacom Cintiq 12WX
ein Grafik Monitor mit eigener Festplatte ?

denn bei dem hier

steht nicht dabei ob das Wacom mit drin ist, bz. ich konnte es nicht finden

ich hoffe ihr könnt mich beraten, es sollte aber nicht teurer als 1300 Euro sein, denn ich muss ja auch sehen wie ich es bezahlt bekomme :)

Gruß Nicole

delle77

gourmet de vaueste

AW: Unterschied zwischen Wacom Tablett und Tablett Laptop

Da Du so viele verschiedene Modell-Arten erwähnt hast...
...was hättest Du denn gerne?

Ich selbst habe das Wacom Intuos A4. Vorteil: Ich kann auf 2 Monitoren gleichzeitig arbeiten und kostet nur 1/3 vom Cintiq. Natürlich macht es Spass "direkt" die Zeichenspuren sehen zu können, aber da man immer mit der ganzen Hand oder gar dem Arm drüber fährt, wirsde das auch sehr oft säubern müssen (auf meinen Monitoren darf kein Staubkorn sein, da dreh' ich sonst durch wegen der lästigen Punkte - ;)

Das musst Du wissen, was Du brauchst.

Von den Lifebooks rate ich für Grafikanwendungen ab, denn die Displays sind so groß wie bei 'nem Taschenrechner....

[EDIT]: Die Geräte sind lediglich Eingabegeräte, was heisst, daß darauf nix installiert wird an Software.

Zuletzt bearbeitet:

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab das intuos 3 A4! find das reicht völlig! den preisunterschied allein find ich schon hammer!

enigma1973

du sagst das ein Display so groß wie beim Taschenrechner ist, dann musst du aber einen sehr großen Taschenrechner haben, denn ich habe noch keinen mit 15 " gesehen

ich will mein Zeichenbrett mitnehmen können

und mann muß das auch wie ein Laptop nutzbar sein

oder es muß ein Monitor mit Festplatte sein

ich habe ja eins gesehen aber im Internet habe ich noch keins gefunden,nur dieses Teil das ich im laden gesehen habe, hat zwar eine Integrierte Festplatte, aber mann muß zudem noch einen Laufwerk anschließen um da dann das Programm drauf zu bekommen

ich suche was, wo man den Monitor zum zeichnen nutzen kann, und man muss es rum tragen können wie ein Laptop

delle77

gourmet de vaueste

Taschenrechner ist fast so groß ;)

Aber im Ernst, 15" für Grafik ist ja mal so gut wie nix. Ich brauch "Platz"...

Das was Du aber suchst, kenn ich definitv nicht für den Preis von ? 1300 bzw. noch gar nicht.

Problem bei den Lifebooks ist noch, daß Du nicht so eine hohe Auflösung für den Stift hast, der ja bei der Intups und Cintiq Reihe derzeit unschlagbar ist, was Du definitiv beim Arbeiten bemerken wirst.

enigma1973

ja ok

nur mein Problem ist ja, das ich das Gerät nicht vorher testen kann

und da ich ja beides noch nicht kenne, kann ich mich schwer entscheiden

nur ich benötige ja einen Laptop, da ich ja wenn ich bei meinem Onkel im laden bin,damit für ihn arbeiten kann, dann benötige ich ja auch noch das Zeichenbrett

aber beides einzeln ist mir zu teuer, und daher ja die Frage

was soll ich nehmen ?

Touchscreen monitor tablett mit eingebauter Festplatte habe ich wie schon gesagt nicht gefunden

kannst du mir denn weniges ein paar angeben machen wo rauf ich achten soll, um zu wissen dass ich dann nicht entteucht bin wenn ich das dann habe

ich habe ja auch schon sie suchfunktion genutzt, aber bis her war da nix passend zu meiner frage dabei

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

versuchs doch mal mit dem lenovo w700. da hast du grafiktablett, kalibrierbaren bildschirm und laptop in einem. zugegebenermassen nicht für 1300,- aber für den von dir beschriebenen fall sicher am sinnvollsten. es sei denn dein tablet muss unbedingt a3 sein.
n laptop mit touchscreen funktioniert bei grafik nicht mal im ansatz.
ich hab für unterwegs ein bamboo und einen laptop und das funktioniert völlig problemlos...

enigma1973

mir reichen auch 13 " Monitor dein vorgeschlagenes lenovo w700 kann ich mir selbst in 4 Jahren nicht leisten, das kostet ja 2400 ? das währen ja 50 ? im Monat

das was ich ja nur gefunden habe ist dieses hier

LIFEBOOK T Serie ? Professional Notebooks ? Produktkatalog ? Fujitsu Siemens Computers

darin steht

Style in rotation ? ein Muss für Schüler und Studenten

Die LIFEBOOK T Serie macht Sie in mobilen Situationen produktiver und definiert mobiles Arbeiten neu: Das neue LIFEBOOK T1010 ist ein leichtes
Convertible Notebook und besitzt ein fest eingebautes optisches Laufwerk.
logo_twinload_50x50.gif
icon_confcam_50x50.gif
icon_bi-directional_rotation_50x50.gif
icon_pen_based_computing_50x50.gif
icon_system_guards_50x50.gif

und es steht darin

das hier http://sp.fujitsu-siemens.com/dmsp/docs/db_lifebook_t1010_de.pdf

was bedeutet den das was darin steht ?

Lizman

Allrounder

Lass die Finger von Fujitsu!!!! Soll es was gutes sein, oder von Siemens sein!!!!

Wenn du ein Tablett PC (Notebook mit entsprechendem Monitor) haben willst, greif zu einem von Lenovo (IBM). Da ist wenigstens vernünftige Technik drinne. (Zb haben die Wacom für Ihre Touchscreen Technik im Boot! ;) )

Siemens ist rausgeschmissenes Geld da du schnell an deine Grenzen kommst des Möglichen. Und dann willst du mehr und das Gerät war fürn Popo!!!
(Nicht für Poposhop! ;) )

Ansonsten würd ich dir aber eher zu einem Intuos raten. Schon alleine wegen der Druckempfindlichkeit (Neigungswinkel, Shortcuttasten, und Auflösung der Genauigkeit) Das ist vom Zeichnen her unschlagbar als son Display was nicht so super genau ist.
Beides einzelnt (lappi und Tablett) ist übrigens weit günstiger als eine vernünftige Nutzbare All-In-One Lösung!
Wenn du willst mach ich dir ein Angebot für ein Kombilösung. ;) :D

Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

ja danke für den Guten Vorschlag, per ICQ habe ich heute auch einen Vorschlag bekommen, der heißt

ich soll Wacom Cintiq 12WX

nehmen und zu dem ein Biliglaptop, denn ich benötige den dann ja nur als Arbeitsspeicher und Festplatte und wenn ich Wacom nehme dann kann ich den ja auch noch an meinen Festen Computer anschließen den ich ja eh schon habe

das mit der Kompletlösung war ja nur gedacht, weil ich dann bei meinem Onkel auch was machen kann, aber für unterwegs reicht ja auch was mit kleinem Bildschirm

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden