Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschiede Joomla-Template - "normales" Template

L

LadyBeckett

Guest

Dass es bei der Erstellung von Joomla-Templates einige deutliche Unterschiede zu Templates für "herkömmlichere" Zwecke geben soll, weiß ich schon.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wobei man auf die Erstellung eines Joomla-Templates besonders achten muss?

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Unterschiede Joomla-Template - "normales" Template

Als Ergänzung ganz grob Umrissen :

In einem Joomla-Template brauchst du erstmal nur den Rahmen für Content und Navigation zu erstellen.
Dort hinein kommen dann Joomla-Spezifische Platzhalter.

Diese wiederum liefern dann an die Seite wieder Quelltext aus, der via CSS formatiert werden muss.

Somit musst du dir dann also die einzelnen Container im Firebug anschauen, bzw. dir eine fertige Stylesheet-Datei nehmen und dir schauen welche Klassen und IDs hier angesprochen und formatiert werden.

Tip von mir : Schau mal bei der Suchmaschine Deines Vertrauens oder hier im Forum nach Joomla und "Overwrites". Overwrites ermöglichen es dir, die Tabellenausgabe aus Joomla direkt zu umgehen und zeitgemäße Formatierungen zu nutzen.
Das Beez-Template ist mit diesen Aufgebaut und Hagen Graf behandelt diese auch in dem Video-Tutorial, osweit ich mich erinnere !

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden