Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Unterschiedliche Bilder (licht/schatten etc) vereinen?

E

Emperio

Guest

Hallo ich hätte eine frage, nämlich :

- Ich will ein Titelbild machen
- Hinten Gebäude/Vegetationen
- Vorne 2 Personen die ich ausgeschnitten habe
- Eine Person ist viel heller vom licht als der andere

Ich will die Bilder miteinander kombinieren und nicht das die Personen stark auffallen, sondern das man denkt DIESES BILD WURDE ZU GESCHOSSEN :3

also meine frage :
wie schaff ich das die Personen vom Farbe und licht identisch wie das bild dahinten sind? mir ist (ineinanderkpoeren, Aufhellen) bewusst aber hat jemand bessere Tipps ?

vielen dank im voraus

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Unterschiedliche Bilder (licht/schatten etc) vereinen?

DIESES BILD WURDE ZU GESCHOSSEN
Wie auch immer man ein Bild "zu" schießen kann ;)
Nunja, der beste Tipp wäre wohl, vorher darauf zu achten, dass die Bilder vom Licht her zusammenpassen und die Bilder entsprechend auswählen. Wenn das nun aus welchen Gründen auch immer nicht geht, dann bleibt eigentlich nur mittels "Dodge & Burn" die Personen ins rechte Licht zu rücken.

Kann man das Bildmaterial zufällig mal sehen?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Auswahl von einem freigestellten Person, dann mit Gradationskurven und vielleicht auch mit Tonwertkorrektur anpassen, aber immer mit dem anderen Bildvergleichen.
Wäre aber noch besser, wenn du dein Bild posten könntest.

Übrigens: Herzlich Willkommen im Forum!
Ich wünsche Dir gutes Gelingen...

Andre_S

unverblümt

Person direkt über HG legen, dann Filter Match Eges und (da dies leider nicht mit SmO geht) gleich anschließend über "verblassen" die Anpassung zurückfahren bis es passt.
Reversieble Alternative: Sicherheitskopie der Person über gefilterte Person legen und dann per Deckkraft angleichen.

F

Fabi585

Guest

spontan fällt mir ein:

mittel Gradationskurve die Personen so gut es geht dem HG-Bild anpassen
anschließend - wie es photoshopper85 sagte - den Lichteinfall mittels D&B anpassen
evtl mit der Einstellungsebene Farbbalance die Farben angleichen

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

Das mit der Farbe kann man leicht hin bekommen.

Da die Personen/Objekte/Gegenstände auf einer eigenen Ebene sind, ist es leicht.

Man wählt die Ebene mit der Person/Objekt aus und geht dann in den Menüpunkt "Bild" dann auf "Korrekturen" und dann auf "Gleiche Farbe".

Nun wählt man im Dialog unten als Quelle das eigene Dokument aus, oder sollte man aus einen anderen Bild die Farben übernehmen dann halt das entsprechende Dokument.

Nun wählt man entweder als Ebene "Zusammengefügt" oder die gewünschte Ebene aus dem Dokument aus, aus dem dann die Farben übernommen werden sollen.

Alles andere was Schatten und Licht angeht, das muss man leider dann selber noch korrigieren mit dem Abwedler oder Nachbelichter Werkzeug, oder mit anderen Mitteln.

E

Emperio

Guest

Wow verdamm, sicher das hier umsonst ist? Abooow o_O
Bei den vielen netten und vorallem HILFREICHEN TIPPS

Vielen dank an jeden einzelnen von euch, weiß jetzt wo welches Tool oder welche vorgehensweise gebraucht wird danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden