... sitzt auch öfter
Seit kurzem arbeite ich nun auch mit Windows 8.1 auf meinem PC.
Am Wochenende nun hat mich diesem System doch einige Nerven gekostet,
zumal ich ja erst vor kurzem mit einem Trojaner zu kämpfen hatte.
Seit ich mit Photoshop arbeite, speichere ich die Bilderquellen immer bei einem JPG unter Eigenschaften/Details direkt beim Bild ein. So finde ich sie auf Anhieb wieder.
Am Samstag nun wollte ich das auch so machen und es ging nicht. Horror pur für mich, weil ich gleich wieder an einen Virus dachte.
Meinen Sohn um Rat gefragt und er hat sich das Problem per TeamViewer angesehen.
Plötzlich ging es wieder und keiner wusste eigentlich, warum.
Am Sonntag dann das gleiche Spiel. Mal ging es, mal nicht.
Bis ich dann, durch Zufall, mal genauer hingesehen habe.
Bei Windows 7 waren die Ordner Bilder, Dokumente, Musik etc unter dem Begriff Bibliotheken zusammengefasst.
Bei Windows 8.1 nun unter "dieser PC".
Suche ich ein Bild, klicke ich normalerweise dort den Ordner Bilder an.
Aber... es gibt innerhalb des lokalen Datenträgers auch noch die Bibliotheken. In den springt Windows ab und zu , wenn er etwas anzeigt. Zumindest bei mir.
Die Daten, die unter Bibliotheken zu finden sind, kann man aber nicht ändern.
Nur unter "dieser PC".
Darauf muss man erst einmal kommen!!!!
Inzwischen habe ich mich auch schon mit Microsoft in Verbindung gesetzt, da ich angenommen habe, es wäre ein Bug. Dazu auch geschrieben habe, dass mich diese unterschiedliche Dateihandhabung doch massiv stört.
Dem ist aber nicht so, wie mir mitgeteilt wurde. Sie wollen es nun allerdings als Verbesserungsvorschlag weitergeben, wurde mir geschrieben.
Vielleicht hat ja noch jemand mit diesem Problem zu kämpfen oder zumindest demnächst,
deshalb dachte ich, es wäre gut, hier mal darüber zu schreiben.
Am Wochenende nun hat mich diesem System doch einige Nerven gekostet,
zumal ich ja erst vor kurzem mit einem Trojaner zu kämpfen hatte.
Seit ich mit Photoshop arbeite, speichere ich die Bilderquellen immer bei einem JPG unter Eigenschaften/Details direkt beim Bild ein. So finde ich sie auf Anhieb wieder.
Am Samstag nun wollte ich das auch so machen und es ging nicht. Horror pur für mich, weil ich gleich wieder an einen Virus dachte.
Meinen Sohn um Rat gefragt und er hat sich das Problem per TeamViewer angesehen.
Plötzlich ging es wieder und keiner wusste eigentlich, warum.
Am Sonntag dann das gleiche Spiel. Mal ging es, mal nicht.
Bis ich dann, durch Zufall, mal genauer hingesehen habe.
Bei Windows 7 waren die Ordner Bilder, Dokumente, Musik etc unter dem Begriff Bibliotheken zusammengefasst.
Bei Windows 8.1 nun unter "dieser PC".
Suche ich ein Bild, klicke ich normalerweise dort den Ordner Bilder an.
Aber... es gibt innerhalb des lokalen Datenträgers auch noch die Bibliotheken. In den springt Windows ab und zu , wenn er etwas anzeigt. Zumindest bei mir.
Die Daten, die unter Bibliotheken zu finden sind, kann man aber nicht ändern.
Nur unter "dieser PC".
Darauf muss man erst einmal kommen!!!!
Inzwischen habe ich mich auch schon mit Microsoft in Verbindung gesetzt, da ich angenommen habe, es wäre ein Bug. Dazu auch geschrieben habe, dass mich diese unterschiedliche Dateihandhabung doch massiv stört.
Dem ist aber nicht so, wie mir mitgeteilt wurde. Sie wollen es nun allerdings als Verbesserungsvorschlag weitergeben, wurde mir geschrieben.
Vielleicht hat ja noch jemand mit diesem Problem zu kämpfen oder zumindest demnächst,
deshalb dachte ich, es wäre gut, hier mal darüber zu schreiben.